Wii Metroid Prime Trilogy

Natürlich ist der Zauber noch da-ist ja auch ein grenzgeniales Spiel, jetzt mit Bildanpassung und hervorragender Steuerung(auch wenn ich schon auf dem Cube gut mit klargekommen bin). Einen kleinen faden Beigeschmack haben die Änderungen dennoch-man kennt sie aus dem Original und sie runden alles unterbewusst einfach perfekt ab-und das Fehlen ist einfach schade! ;)

Naja, bei nicht vielen Spielen ist der Zauber aber noch so stark nach paar mal Durchzocken.

Fehlende Effekte sind natürlich schade (klar ;)) und ich habe auch mehrmals beim zocken daran gedacht und ich glaube, dass beim Charge-Beam sogar die Strahlen seitlich aus der Kanone fehlen. Hat aber nichts fad oder sonst falsch geschmeckt, auch unterbewusst nicht (:-P), von daher...
Also davon, wie auch Steelbox, sollte man den Kauf nicht abhängig machen und ich würde es gewiss bereuen, hätte ich's getan und nicht geholt :)

So ich hab die Trilogy jetzt auch :ugly:

Die Box ist extrem unspektakulär und da ich das Wort hässlich nicht in den Mund nehmen will beschreibe ich sie einfach mal als durchschnittlich.

Dafür rocken die Spiele ^^

Fehlende Effekte fallen imo nicht ins Gewicht, ich bin froh, dass ich Metroid Prime endlich mit vernünftiger Steuerung zocken kann. Die Athmo ist immernoch genial.

Schon 2 Stunden gespielt, obwohl ich eigentlich ziemlichen Hunger hatte, naja so vergisst man die Zeit.

Jetzt schnell was mampfen und dann weiterzocken.

Übrigens sollte man gleich auf Veteran anfangen, ist sonst einfach zu leicht.

Habe die Trilogy nun auch :D

Sehr schade, dass es kein Steelbook für uns gibt - diese "Wii-Music"-Verpackung ist dann doch eher nett; mehr aber auch nicht.

Morgen werde ich dann mit dem 1. Teil beginnen 8)!

Hab die Trilogie seit heute und bin mit Metroid Prime 1 fast durch. Hab gerade die Minen erreicht. ^^

Also die fehlende Effekte sind etwas ärgerlich.
Einige Szenen wurden mit echt geilen Effekten aufgewertet und somit verstehe ich nicht, warum die Waffenanimationen fehlen. Es fehlen im übrigen alle Waffenanimationen. Auch der Hitzeeffekt beim Power Beam wurde entfernt. Sprich wenn man ganz oft mit dem Power Beam schießt kommt kein Hitzeflackern mehr vom Beam hoch.
Es wäre absolut perfekt und unantastbar gewesen wenn sie die paar kleinigkeiten noch übernommen hätten. So ist es aber auch perfekt. ^^
Neben den neuen Rauchwolken über der Lava, dem Bloom, mehr Partikeleffekten, besserem Licht und Schatten und höher aufgelösten Texturen, hätten die fehlenden Effekte es abgerundet.

Aber mir fällt gerade auf, wie genial MP noch heute aussieht. Es hat so einen geilen und atomaren Stil inkl. Grafik sodass es heute noch gewaltig rockt und sehr schön anzusehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Trilogie seit heute und bin mit Metroid Prime 1 fast durch. Hab gerade die Minen erreicht. ^^

Also die fehlende Effekte sind etwas ärgerlich.
Einige Szenen wurden mit echt geilen Effekten aufgewertet und somit verstehe ich nicht, warum die Waffenanimationen fehlen. Es fehlen im übrigen alle Waffenanimationen. Auch der Hitzeeffekt beim Power Beam wurde entfernt. Sprich wenn man ganz oft mit dem Power Beam schießt kommt kein Hitzeflackern mehr vom Beam hoch.
Es wäre absolut perfekt und unantastbar gewesen wenn sie die paar kleinigkeiten noch übernommen hätten. So ist es aber auch perfekt. ^^
Neben den neuen Rauchwolken über der Lava, dem Bloom, mehr Partikeleffekten, besserem Licht und Schatten und höher aufgelösten Texturen, hätten die fehlenden Effekte es abgerundet.

Aber mir fällt gerade auf, wie genial MP noch heute aussieht. Es hat so einen geilen und atomaren Stil inkl. Grafik sodass es heute noch gewaltig rockt und sehr schön anzusehen ist.

wie recht du hast diese trilogy ist das BESTE WAS nintendo seit super mario galaxy auf den markt gebracht hat.
ich liebe die metroid prime serie und auch samos aran ist die coolste heldin die es gibt.
da macht kein masterchef,kein unchartet oder lara croft einen stich was das gameplay und die spielbarkeit angeht.
dafür war doch nintendo mal so was großes für seine marken und nun leider ein minispielhersteller mit ein paar ausnahmen macht doch nintendo nichts mehr für echte gamer.
kann es sein das die gegneranzahl erhöht wurde,spiele gerade metroid prime1 und mir kommt vor es sind mehr gegner auf dem bildschrim als im cube teil.
habe die cubeteile zwar noch zuhause aber kann das wer bstätigen das die gegneranzahl höher ist als bei den cube teilen????

Rusher... :sorry: ;-)

Bin kurz vorm Charge Beam.
Das Einzige was mir bisher negativ auffiel, auch wenn es schon im Original so war, ist das Scansystem. Wenn man 2 und 3 kennt, ist dieses hier wieder etwas mühselig :-P

Btw. macht euer WC24 wenigstens schonmal an, damit ich sehe wer's hat :)

EDIT

@alex24

Gegneranzahl ist mir vorhin auch beim Morphball aufgefallen. Kann mich nicht erinnern, dass da soviele Grabkäfer waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn man das Game kennt geht das auch recht zügig! ;)

@Veränderungen am Waffenarm: liegt wohl an der Implementierung der neuen Steuerung, denn an anderer Stelle hat man wirklich einiges ordentlich verbessert. Naja, bleibt ein Rätsel wieso-vielleicht zu großer Aufwand bei der Programmierung, who knows.

Hey, wenn man das Game kennt geht das auch recht zügig! ;)

@Veränderungen am Waffenarm: liegt wohl an der Implementierung der neuen Steuerung, denn an anderer Stelle hat man wirklich einiges ordentlich verbessert. Naja, bleibt ein Rätsel wieso-vielleicht zu großer Aufwand bei der Programmierung, who knows.

retro knows

So, bin gerade beim
Magmoor-Bereich
.

Man merkt dem Spiel zwar an, dass es zuvor für einen andere Konsole bzw. Steuerung konzipiert war, aber die Wiimote-Steuerung steigert trotzdem noch einmal die Spielerfahrung .... wirklich gut implementiert.

BTW:
Dass die Trilogy-DVD bei der geballten Ladung an extrem dichter Atmo und genialem Referenz-Spieldesign nicht zerbirst, ist wohl ein Wunder :goodwork:!

So, bin gerade beim
Magmoor-Bereich
.

Man merkt dem Spiel zwar an, dass es zuvor für einen andere Konsole bzw. Steuerung konzipiert war, aber die Wiimote-Steuerung steigert trotzdem noch einmal die Spielerfahrung .... wirklich gut implementiert.

BTW:
Dass die Trilogy-DVD bei der geballten Ladung an extrem dichter Atmo und genialem Referenz-Spieldesign nicht zerbirst, ist wohl ein Wunder :goodwork:!

Und... ist es jetzt soooooo schlimm, das mit dem Beam-Effekten :-D ? ....
;-)

Und... ist es jetzt soooooo schlimm, das mit dem Beam-Effekten :-D ? ....
;-)

Die Kritik bleibt natürlich ;) - z.B. der fehlende Effekt, dass die Waffe erhitzt, ist schon ärgerlich.

Muss aber auf jeden Fall noch einmal erwähnen, dass es von der Atmo her nur sehr wenige Spiele gibt, die an einem Metroid (Prime)-Titel heranreichen - spontan fallen mir da nur Zelda, Shadow of the Collossus und Legacy of Kain ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigtl das Hinweissystem etwas verbessert (wie gesagt, im Moment dients bei mir noch als Austellungsstück xD ) - etwa wie in MP3?
Bei MP1 und MP2 wusste ich oft überhaupt nicht, was ich eigtl als nächstes tun bzw. wo ich als nächstes hin muss und konnte mir öfters nur mit Gamefaqs helfen. Wurde das verbessert?

Die Kritik bleibt natürlich ;) - z.B. der fehlende Effekt, dass die Waffe erhitzt, ist schon ärgerlich.

Muss aber auf jeden Fall noch einmal erwähnen, dass es von der Atmo her nur sehr wenige Spiele gibt, die an einem Metroid (Prime)-Titel heranreichen - spontan fallen mir da nur Zelda, Shadow of the Collossus und Legacy of Kain ein.

husthrmshadowman... ;)

Wurde eigtl das Hinweissystem etwas verbessert (wie gesagt, im Moment dients bei mir noch als Austellungsstück xD ) - etwa wie in MP3?
Bei MP1 und MP2 wusste ich oft überhaupt nicht, was ich eigtl als nächstes tun bzw. wo ich als nächstes hin muss und konnte mir öfters nur mit Gamefaqs helfen. Wurde das verbessert?

Was soll da verbessert worden sein? War in MP3 doch nicht anders, als wie in den Vorgängern? Kommt jedenfalls nach einiger Zeit ein Hinweis bei MP1.

geil Krati, du bist der :hammer: xD

werd mal Nintendo vorschlagen, dass du beim nächsten Metroid den Text hinten auf der Spieleverpackung schreiben darfst :goodwork:

Zurück
Top Bottom