Wii Metroid Prime Trilogy

husthrmshadowman... ;)

Was soll da verbessert worden sein? War in MP3 doch nicht anders, als wie in den Vorgängern? Kommt jedenfalls nach einiger Zeit ein Hinweis bei MP1.

Keine Ahnung, zumindest hab ich mich in MP3 deutlich besser zurecht gefunden als in MP1 und MP2..dachte immer das liegt evtl an nem verbesserten Hinweissystem xD

Wenigstens haben wir in der Schweiz nicht noch das hässliche USK Logo auf der Hülle^^
Ne aber jetzt im Ernst, das mit der Plastikhülle ist eine Frechheit. Immerhin ist der europäische Markt dem amerikanischen fast ebenbürtig!

Wurde eigtl das Hinweissystem etwas verbessert (wie gesagt, im Moment dients bei mir noch als Austellungsstück xD ) - etwa wie in MP3?
Bei MP1 und MP2 wusste ich oft überhaupt nicht, was ich eigtl als nächstes tun bzw. wo ich als nächstes hin muss und konnte mir öfters nur mit Gamefaqs helfen. Wurde das verbessert?

EDIT:
So wie es aussieht, hat man doch das Hinweissystem von MP3 beim 1. Teil eingeführt :)

Werde es die Tage genauer beobachten.

BTW:
Die internen Achievements sind schon lustig - beim nächsten Wii wird es wohl eine Art Gamerscore/Trophys geben :).

Hatte natürlich auch eine Klasse Atmo, wie viele andere Spiele (z.B. auch God of War, Eternal Darkness usw.) - aber sind alles Spiele, die IMO mindestens eine Klasse unter den o.g. Spielen in meinem letzten Beitrag liegen.

geil Krati, du bist der :hammer: xD
werd mal Nintendo vorschlagen, dass du beim nächsten Metroid den Text hinten auf der Spieleverpackung schreiben darfst :goodwork:

Die Zeiten habe ich hinter mir ;).

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ: Erzähl mehr! ;)

Im übrigen stimme auch ich dir in deiner Aussage aber sowas, aber wirklich sowas und nichts anderes von zu! Es gibt wirklich wenige Spiele, die dort heranreichen! :goodwork:

Keine Ahnung, zumindest hab ich mich in MP3 deutlich besser zurecht gefunden als in MP1 und MP2..dachte immer das liegt evtl an nem verbesserten Hinweissystem xD

Liegt vielleicht daran, dass man in MP3 nur die Oberflächen der Planeten ankratzt! Die beiden Vorgänger haben verwinkeltere Labyrinthsysteme...
So, zock jetzt gleich weiter :aargh: ...

Liegt wohl eher daran, dass MP3 linearer ist ;)

EDIT:
So wie es aussieht, hat man doch das Hinweissystem von MP3 beim 1. Teil eingeführt :)

Werde es die Tage genauer beobachten.

Das gab's doch schon in MP1 und 2 :-? Nur dauerte es etwas länger bis ein Hinweis kam.

Das gab's doch schon in MP1 und 2 :-? Nur dauerte es etwas länger bis ein Hinweis kam.

Es geht darum, dass man bei jedem Start eines Spielstands nochmal sofort darauf hingewiesen wird, wohin man soll - bei MP 1+2 war es auf dem Cube nicht so.
Anders als bei MP 3 kamen da die Hinweise in größeren Zeitabständen und nicht immer beim Start eines Spielstands.

Zuletzt bearbeitet:
hab sie auch endlich :kneel: :kneel: :kneel:

das Öffnen der Verpackung wurde natürlich dem Anlass entsprechend mit Musik von Bach unterlegt, dazu abgedunkelter Raum, Teelichter und Wunderkerzen :)

gleich mal 1 bis 2 Stunden (keine Ahnung, sofort Zeitgefühl und alles um mich herum vergessen) den 1er gezockt, hammer, kann mich immernoch schwer beeindrucken und lässt mir die Kinnlade runterfliegen, mehr als jedes Game das ich diese Gen auf meinen HD-Konsolen gezockt habe, Leveldesign, Gameplay, Athmo, Soundtrack und die grandiose Optik (Stil/Design) :o :o :o

MP1 war für sich genommen ja schon ein klares 10/10-Game, aber mit der Steuerung wird's nochmal extrem aufgewertet, müsste eigentlich jetzt 11/10 bekommen :D

Sehr sehr sehr geil.
Also ich habe jetzt Prime 1 beendet. Auf 100% Scans und Items.
Hat etwas länger gedauert, als sonst, aber es war auch eine Umstellung von der Steuerung. ^^

Bezüglich X-Ray Visor. Samus Hand wird wieder dargestellt. ^^
Während bei der Players Choice die Hand nicht vorhanden war, ist jetzt bei der Trilogy die Hand wieder da. Sie wurde zwar verändert aber immerhin besser als nichts zu sehen (es ist kein Skelett sondern nur Samus Hand zu sehen).

Das genialste EVER ist:
Es gibt sehr viel mehr zum Scannen und sehr viel mehr Side-Informationen (keine Logbucheinträge, sondern Zusatzinformationen).
Man kann jetzt so wirklich jeden Bildschirm und fast jedes Detail scannen.
(Die Bildschirme, die man nicht scannen kann, können jetzt in Einzelteile zerlegt werden. ^^)
Auch Screens mit Gegnerabbildungen erläutern Anatomie und Schwachstellen der Gegner.

Super gemacht, da man noch mehr Infos über die Welt von Prime bekommt und wie eigentlich das Universum aufgebaut ist.

Werde demnächst mit Prime 2 anfangen. ^^

@Hinweißsystem
Es ist das gleiche, wie beim alten Prime auch.
Was eingeführt wurde, ist das nach dem Laden eines Spielstandes ein Hinweiß kommt, falls man beim letzten Abspeichern einen Hinweiß bekommen hat.
Ich hab z.B nur 1 mal einen Hinweiß kurz vor dem abspeichern bekommen, der ist auch beim laden des Spielstandes sofort gekommen.

@PsychoJocker
Nein, das war ich nicht. ^^
Aber ich benutze auch nicht die Bugs bzw ungewollten Passagen.
Sprich ich gehe alles von vorne wie gewollt durch, scanne 100% und sammle alle Items.
Das ist bei den 1-2 h Speedruns nicht drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was, man kann jetzt noch mehr dinge scannen?! :o
Und beim Gegner-scannen sieht man das jetzt in 1 auch so ähnlich wie in MP2? Da konnte man den Gegner ja auch glaube ich ranzoomen und so...

Naja, was ich eigentlich fragen wollte: Wo waren denn bis jetzt die Änderungen? Also keine grafischen sondern die von der Schwierigkeit her? Gegner sollten ja leichter gemacht worden sein hieß es ja. Vielleicht bei Ridley? Oder dieses Steinmonster (:lick:)?
Ist es viel leichter als das GC-Prime? :-)

Was, man kann jetzt noch mehr dinge scannen?! :o
Und beim Gegner-scannen sieht man das jetzt in 1 auch so ähnlich wie in MP2? Da konnte man den Gegner ja auch glaube ich ranzoomen und so...

Naja, was ich eigentlich fragen wollte: Wo waren denn bis jetzt die Änderungen? Also keine grafischen sondern die von der Schwierigkeit her? Gegner sollten ja leichter gemacht worden sein hieß es ja. Vielleicht bei Ridley? Oder dieses Steinmonster (:lick:)?
Ist es viel leichter als das GC-Prime? :-)

Also Prime 1 & 2 haben jetzt auch 3 Schwierigkeitsgrade, wesshalb es eine Variante gibt, wo die Gegner leichter sind als in der Cube Variante. Die anderen 2 Schwierigkeitsgrade Veteran und Hyper sind die gewohnten Cube grade (Hyper muss man freispielen).

Von der Steuerung her hat sich auch etwas getan.
Du kannst wie immer die Sensibilität in 3 Stufen einstellen, aber du kannst jetzt auch den Fokus bestimmen.
Sprich AutoFokus ja. Dann wird beim Fokus eines Gegners das Fadenkreuz immer auf den Gegner gerichtet. Beim AutoFokus nein, wird zwar ein Fokus auf den Gegner gerichtet, sodass er immer im Blick ist, aber du kannst dein Fadenkreuz frei bewegen.

Mir kam es so vor, dass es ein paar mehr Gegner gab. Aber sicher kann ich das nicht sagen.

Wie gesagt, begeistert war ich eigentlich vom Scannen. ^^
Es ist immer noch so wie in Prime 1. Aber es gibt viel mehr Nebeninfos.
z.B in Orpheon. Dort war ein Bild vom Mutterparasiten und du konntest die unterschiedlichen Bereiche des Mutterparasiten scannen (Bauch, Beine, Kopf, Arme).
In den Minen und Phendrana kannst du inzwischen jeden aktiven Bildschirm scannen.
War sehr spassig.

Zuletzt bearbeitet:
@PsychoJocker
Nein, das war ich nicht. ^^
Aber ich benutze auch nicht die Bugs bzw ungewollten Passagen.
Sprich ich gehe alles von vorne wie gewollt durch, scanne 100% und sammle alle Items.
Das ist bei den 1-2 h Speedruns nicht drin. ;)
Hab ich mir fast schon gedacht. :lol:
Was ich gern noch wissen würde, kann man auch im Fusion-Suit spielen? (Bei MP1)

Also Prime 1 & 2 haben jetzt auch 3 Schwierigkeitsgrade, wesshalb es eine Variante gibt, wo die Gegner leichter sind als in der Cube Variante. Die anderen 2 Schwierigkeitsgrade Veteran und Hyper sind die gewohnten Cube grade (Hyper muss man freispielen).
achso, Veteran in der Trilogy ist also wie normal auf dem Cube, und normal bei der Trilogy ist ein neuer Easymodus, den es auf dem Cube nicht gab?

weiss nicht ob's an der verbesserten Steuerung liegt, aber das würde auch erklären, dass mir MP1 eben beim Anzocken auf normal auch recht einfach vorkam

Hab ich mir fast schon gedacht. :lol:
Was ich gern noch wissen würde, kann man auch im Fusion-Suit spielen? (Bei MP1)

Ja, es gibt den Fusion Suit. Man kann ihn für eine bestimmte Anzahl an Tickets kaufen.

@Nasa
Ja genau. So ist es. ^^
Normal = in der Cube Version nicht vorhandene, Easy Mode,
Veteran = Cube Normal,
Hyper = Cube Profi
Ich hab mich auch gewundert, warum es so einfach ist bzw. am heftigsten hab ich es mir bei den Chozo Geistern gedacht. Eine Super Missle und Sie waren Geschichte. xD

Achja.
Die Türladezeiten sind hammer schnell.
Es gibt im Endeffekt kein Warten mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in Phendrana und scanmäßig kommt's mir nicht anders oder mehr vor. Auf Veteran kommt's mir teils auch schon zu einfach vor :-P

Stört eigentlich niemanden Missiles auf Steuerkreuz? Wenn Wiimote bequem in der Hand liegt und ich A und Minus/Plus perfekt erreichen kann, ist dann meist der Daumen zu kurz, dass ich die Wiimote rutschen/kippen muss :( Hätte gern frei konfigurierbare Steuerung gehabt :(

Ja, es gibt den Fusion Suit. Man kann ihn für eine bestimmte Anzahl an Tickets kaufen.

Achja.
Die Türladezeiten sind hammer schnell.
Es gibt im Endeffekt kein Warten mehr.

Cool, keine Ladezeiten mehr. Wie praktisch, endlich kein dauer-beschießen von Gegnern vor Türen mehr wenn man einfach nur den Raum durchqueren will und die Gegner links liegen lässt. :D

Von der Steuerung her hat sich auch etwas getan.
Du kannst wie immer die Sensibilität in 3 Stufen einstellen, aber du kannst jetzt auch den Fokus bestimmen.
Sprich AutoFokus ja. Dann wird beim Fokus eines Gegners das Fadenkreuz immer auf den Gegner gerichtet. Beim AutoFokus nein, wird zwar ein Fokus auf den Gegner gerichtet, sodass er immer im Blick ist, aber du kannst dein Fadenkreuz frei bewegen.

Sagt mal ging das auch schon bei dem einzelnen MP3er Teil? Die option Autofokus (ja)?

Zuletzt bearbeitet:
:shakehead:irgendein großhändler hat mist gebaut, weil ich hab meine trilogy immer noch nicht:(
und so viel ich gehört habe, haben ja auch die amazon käufer ihre noch nicht bekommen

@Hinweißsystem
Was eingeführt wurde, ist das nach dem Laden eines Spielstandes ein Hinweiß kommt, falls man beim letzten Abspeichern einen Hinweiß bekommen hat.

Das meinte ich ja :).

@mehr Scannen:
Bist du dir da sicher? Also ich fand nicht, dass es mehr zum Scannen gab.

Bin momentan

kurz vorm Hydra-Labor in den Phendrana Drifts.

Zurück
Top Bottom