Wii Metroid Prime Trilogy

Werde dann endlich MP1 beenden. Fehlen nur noch Omega-Pirat und Rest :)

Also grafisch fehlen nur die Waffenaufladeeffekte + Wasserverdrängung und hinzu kommt noch, dass Samus' Waffenhand (X-Ray) beim abfeuern nicht mehr nachgibt... schaut ziemlich blöd aus ;)
Sonst ist's wie auf dem GC (von Breitbild etc. abgesehen). Auch Scans sind genausoviel, würde ich meinen.

Probleme mit der Beamauswahl habe ich aber auch. Geht irgendwie einfach nicht so von der Hand als wie mit dem C-Stick. Oft muss ich 1-2 Sekunden überlegen, wo nun welcher ist ;) Zumal die Farben in der Auswahl viel zu blass sind. Das Ice-Beam-Symbol schaut eher hellblau als grau aus und das Lila vom Wave-Beam ist auch viel zu blass.

@Mehringer
Warum so spät? Hatte er dir nicht schon letzten Mittwoch zugesichert gehabt :-? Ansonsten viel Spaß damit :)

ich würd's kaufen :)

und mal davon abgesehen, das macht ja nicht nur Nintendo... bei God of War 1+2 jetzt nochmal in HD drehen doch auch alle ab und wünschen sich gleich HD-Neuauflagen von Metal Gear Solid, Ico, SotC etc. ;)

nur das nintendo das spiel schon für eine gen recycled hat...
also wärs 2mal, aber an deinem kommentar erkennt man, wieso unser geliebtes nintendo so erfolgreich ist ;) es wird alles von den hartkernfans angenommen, hauptsache nintendo steht drauf

anstatt zu verlangen,dass sie was neues machen, heißt es lieber: ich würd´s kaufen

ihr solltet mal über den tellerrand schauen und neue sachen ausprobieren

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass man im Multiplayer-Modus die Sprung/Feuer-Tasten nicht wechseln kann? Finde ich etwas kacke... man muss sich total umgewöhnen...

Kann es sein, dass diese Grabkäfer früher nicht bei normalem Beambeschuss zurückgedrängt wurden???

Edit: Nein, war damals auch schon so...

Zuletzt bearbeitet:
nur das nintendo das spiel schon für eine gen recycled hat...
also wärs 2mal, aber an deinem kommentar erkennt man, wieso unser geliebtes nintendo so erfolgreich ist ;) es wird alles von den hartkernfans angenommen, hauptsache nintendo steht drauf

anstatt zu verlangen,dass sie was neues machen, heißt es lieber: ich würd´s kaufen

ihr solltet mal über den tellerrand schauen und neue sachen ausprobieren
Mino, immer schön locker bleiben :)

Metroid Prime Trilogy ist mein einziges Wii-Game wo Games aus der Cube-Ära recycled wurden, und in dem Fall hat es sich mehr als gelohnt, weil die Games durch die neue Steuerung wirklich enorm noch mal nen Schub gemacht haben :)

ansonsten hab ich nicht ein New Play Control-Game für Wii sondern alles nur neue kreative Entwicklungen, also Ball flach halten ;)

Wurde Meta-Ridley auch entschärft? Hatte es im Kopf, dass der schon beim halben Balken seine Flügel verliert und nicht erst bei viertel?

Ach und die Stimme, welche "Impact Crater" und "Tallon Overworld" sagt beim wechseln zwischen diesen Arealen, fehlt auch :(

Die Stimme passte IMO nicht!
Die Fake-Wasser-Effekte waren damals nett, vorallem weil Nintendo damals etwas Grafikmuckies zeigen wollte! Aber im Hinblick auf MP2 wo es auch fehlt únd der tatsache, dass es ohnehin nicht gut aussah finde ich die Entscheidung garnicht schlecht! In MP3 sieht das wenigstens nach etwas aus ;-) ...

Die Waffeneffekte sehen auch im Wiimake klasse aus .<~~Punkt! Im Hinblick auf MP3 aber natürlich nicht ...

Wie kam man das schönreden?
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es kann jawohl nicht an der Hardware liegen.
BTW kann jdm von euch ausprobieren, ob man Auto-Aim im Multiplayer ausschalten kann? Interessiert das etwa keinen?

Die Stimme passte IMO nicht!
Die Fake-Wasser-Effekte waren damals nett, vorallem weil Nintendo damals etwas Grafikmuckies zeigen wollte! Aber im Hinblick auf MP2 wo es auch fehlt únd der tatsache, dass es ohnehin nicht gut aussah finde ich die Entscheidung garnicht schlecht! In MP3 sieht das wenigstens nach etwas aus ;-) ...

Die Waffeneffekte sehen auch im Wiimake klasse aus .<~~Punkt! Im Hinblick auf MP3 aber natürlich nicht ...

Die Stimme fand ich recht stimmig (:-P). Wenn man vom Regen in den Krater wechselte, alles ruhig und dann diese Stimme: "Impact Crater". Woah, das fand ich klasse :)

Wie kam man das schönreden?
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es kann jawohl nicht an der Hardware liegen.
BTW kann jdm von euch ausprobieren, ob man Auto-Aim im Multiplayer ausschalten kann? Interessiert das etwa keinen?

Man kann, wenn ich mich nicht irre, freies Zielen an und ausschalten (muss jeder selbst festlegen), aber Lock-On gibt's so und so.

Nasagoal

Pikmin anyone? mario tennis? dieses donkey kong game?^^

New Playcontrol? :P ich finds schade,dass nintendo den cube so behandelt,als ob er nie existiert hätte

Nasagoal

Pikmin anyone? mario tennis? dieses donkey kong game?^^

New Playcontrol? :P ich finds schade,dass nintendo den cube so behandelt,als ob er nie existiert hätte
achso, sorry Mino, ich dachte dein Kommentar wäre auf mich direkt bezogen, dass ich alles kaufen würde wenn Nintendo draufsteht, egal ob's einfach neu aufgelegt wird, deshalb mein Post darauf

aber klar hast du Recht, einige Neuauflagen sind ja sogar auch angeblich schlechter als auf dem Cube (Mario Tennis)... natürlich würde ich auch lieber komplett neue Games/Teile sehen, gar keine Frage, versteh mich da bitte nicht falsch, ich wünsche mir nichts sehnlicher als F-Zero, Kid Icarus, Starfox oder komplett neue Franchises von Nintendo :)

Mission accomplished (15:30) :yeah2:

Irgendwie schade, dass das Design von Dark Samus nicht mehr der Hand im Cliffhanger ähnelt. Dieses glänzende Schwarz mit bisschen Rot und dem Auge im Handrücken und zudem die Krallen würde als Ganzes Dark Samus bestimmt ein düsteres und gruseligeres Aussehen verpasst hätten.

Ich häng gerade an einer Stelle, an der mir selbst die Komplettlösung nicht weiter hilft :ugly:

Metroid1, Chozo-Ruinen:
Schreinruine / Turm des Lichts

Hier muss man vom Boden bis zur obersten Plattform hüpfen und jeweils 4 umgebende Säulen auf 3 Etagen mit jeweils 3 Missiles runterschiessen, sodass man dann letztendlich an den Ice Beam kommt.
Mein Problem: Nicht genug Missiles :ugly:
Sobald ich den Raum verlasse um mir neue Missiles zu holen, ist der Raum wieder im Ursprungszustand. Die Giftgasbomben abschiessen bringt auch nichts, die geben nur Leben, keine Missiles. Was muss ich tun? :-?

Bis die Antwort kommt spiele ich MP3 weiter...

Ich häng gerade an einer Stelle, an der mir selbst die Komplettlösung nicht weiter hilft :ugly:

Metroid1, Chozo-Ruinen:

Hier muss man vom Boden bis zur obersten Plattform hüpfen und jeweils 4 umgebende Säulen auf 3 Etagen mit jeweils 3 Missiles runterschiessen, sodass man dann letztendlich an den Ice Beam kommt.
Sobald ich den Raum verlasse um mir neue Missiles zu holen, ist der Raum wieder im Ursprungszustand. Die Giftgasbomben abschiessen bringt auch nichts, die geben nur Leben, keine Missiles. Was muss ich tun? :-?

Afaik ist da nicht der Icebeam (den kriegst du in einem Raum nahe so einem Becken mit vielen Steinkröten in der Nähe), sondern ein Upgrade für den Wavebeam.

Damit du dir das Upgrade holen kannst, musst du

erstens genug maximale Missiles haben (sollte klappen, wenn du hier und da die Umgebung genauer anschaust) und auch mit vollen Missiles in den Raum gehen,

zweitens die Gegner in dem Raum mit dem Beam und nicht dem Raketenwerfer beschießen (Alternativ kannst du die Gegner völlig ignorieren, da die einen ohnehin nur verrecken, wenn der Turm kürzer wird und die anderen ersetzt werden) und

drittens musst du genau zielen (kein Auto-Lock-On verwenden, damit verballerst du deine mit Autoaiming ausgestatteten Raketen nur auf die Gegner) und nicht auf die Augenvieher schießen, da die unverwunbar sind.

Falls du Probleme damit hast, dass deine Missiles immer an den Augenvieher abprallen, dann solltest du versuchen, möglichst weit weg von ihnen zu schießen, so, dass die Explosion gerade noch die brüchige Säule trifft.

Und falls du wirklich schlecht bei der Missilesuche warst, kannst du im Raum davor zwei Missilepacks finden (einen oben links bei dem Udingens und einen in einem kleinen Gang rechts, dessen versperrten Zugang du mit Bomben freisprengen kannst). Desweiteren findest du zwei im großen Platz in der Mitte der Ruinen (eines in dem Baum bei dem du so ein seltsames Teil mit Supermissiles wegschießen kannst und ein weiteres bei dem U-Teil).

Btw. Wie hast du dann Thardus besiegt ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Metroid1, Chozo-Ruinen:

Missile-Upgrades suchen? ;) Wenn du bei der Stelle noch nicht genug hast, musst du aber arg viel liegen gelassen haben. Das Item dort oben ist aber eh optional:

Wavebuster

Zurück
Top Bottom