Wii Metroid Prime Trilogy

Wird wohl am Ende auf technische und terminliche Entscheidungen hinauslaufen - so ähnlich die Wii- und GC-Architektur ist, ist es doch Arbeit, ältere Spiele zu 100% vernünftig zu implementieren (und sie gar mit Neuerungen wie Wiimote-Steuerung und Bonus-Medaillen auszustatten); neben der wenigen Zeit, für die QA (Quality Assurance) ... da blieben die o.g. Effekte wohl auf der Strecke.

Jupp - wobei es nur beim 3. Teil engl. Sprachausgabe gibt.

aber die brauchten doch gar keine zeit investieren, da ja alles schon da war 7nd man es nur übernehmen muss

Natürlich hätte ich es gerne 1:1, bis auf die 16:9-, 480p- und Wiimote-Features!
Und natürlich wird es mir auffallen! Aber mal ehrlich... Wenn ihr euch daran den Spass verderbt, seid ihr selber schuld!
Das sind Kleinigkeiten! Mich störte das damals nicht, dass das Wasser in MP2 keine Pseudo-Physik mehr hatte! Es wurde in grössere Locations investiert.. oder in andere Effekte!
Bei MPTrilogy kommt es auch schärfer rüber! Man sieht mehr! Da ist sowas ne Kleinigkeit! Und gegenüber der Armcannon von MP3 suckt die von MP1 und 2 sowieso ab! Und das XRay-Feature war in MP1 nur Halbherzig, man sah lediglich Samus Knochen, aber sämtliche Wesen besassen keine :ugly: ...
Ne im Ernst, das ist mir echt nicht wichtig! Sowas würde mich bei der uncharted Trilogy im Jahre 2015 stören ... bei MPTrilogy steh ich drüber ;-) ...

Wir haben verschiedene Definitionen von dem Wort "Kleinigkeit" ;)

Bei aller Freude, die ich bei der Trilogy empfinde, sind solche Sachen trotz allem einfach nur lächerlich ... und gerade von einem Retro Studios erwarte ich einiges mehr.

Nicht falsch verstehen:
Ich werde mit allen drei Spielen zu 100% viel Spaß haben (das ist eh immer das Wichtigste) - aber alles entschuldigen sollten wir als Fans dann aber auch nicht und auch ruhig Kritik äußern, wenn es angebracht ist.

Oder Bloom schluckt zuviel Leistung :ugly:

Oder so ;)

aber die brauchten doch gar keine zeit investieren, da ja alles schon da war 7nd man es nur übernehmen muss

Unterschätze nicht die Arbeit, die man bei solchen Projekten hineinstecken muss :).

Bei aller Freude, die ich bei der Trilogy empfinde, sind solche Sachen trotz allem einfach nur lächerlich ... und gerade von einem Retro Studios erwarte ich einiges mehr.

Nicht falsch verstehen:
Ich werde mit allen drei Spielen zu 100% viel Spaß haben (das ist eh immer das Wichtigste) - aber alles entschuldigen sollten wir als Fans dann aber auch nicht und auch ruhig Kritik äußern, wenn es angebracht ist.

Da sage ich 100% Dito. :D

Nicht falsch verstehen:

Bist du dir sicher, dass dich das nicht beim Zocken wurmen wird... Jedesmal, wenn du den Ice-Beam auflädst.... Der eingefrorene Waffenarm ;-)

Also mich wird das nicht wurmen und deshalb werde ich maximal spass haben :goodwork:

Es wird schon seine Gründe gehabt haben, dass sie solche Kleinigkeiten verbockt haben! Die werden sicher nicht so ~~> :devil: beim Portieren drangesessen haben und sich überlegt haben, dass sie uns unbedingt in die Suppe spucken wollen!

Also ich schätze mal, dass es mit dem Beweglichen Waffenarm zusammenhängt (war in den Cubefassungen unbeweglich!!) ...

@Junkman:
kannst nochmal kurz mit dem eringefroreren Waffenarm erklären? hab den ersten Teil jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung, schon lange her... ^^

Bist du dir sicher, dass dich das nicht beim Zocken wurmen wird... Jedesmal, wenn du den Ice-Beam auflädst.... Der eingefrorene Waffenarm ;-)

Also mich wird das nicht wurmen und deshalb werde ich maximal spass haben :goodwork:

Sagen wir mal so:
Ich HOFFE, dass mir diese Sachen beim Spielen gar nicht erst großartig auffallen werden - Atmo-Killer kann ich so gar nicht ab ;)

Es wird schon seine Gründe gehabt haben, dass sie solche Kleinigkeiten verbockt haben! Die werden sicher nicht so ~~> :devil: beim Portieren drangesessen haben und sich überlegt haben, dass sie uns unbedingt in die Suppe spucken wollen!
Also ich schätze mal, dass es mit dem Beweglichen Waffenarm zusammenhängt (war in den Cubefassungen unbeweglich!!) ...

Wir können halt nur spekulieren - aber im Endeffekt sind diese Macken vorhanden und einfach nur ärgerlich und Retro kann sicherlich um einiges mehr, als das.

Ich entschuldige das nur, dass sie zuwenig Zeit für eine vernünftige, 100%ige Arbeit hatten.

Am Ende kaufe ich mir die Trilogy, da sie sich auf jeden Fall alleine schon wegen der Wiimote-Steuerung lohnt - und wir sprechen hier noch immer von 3 Action-Adventures der Referenz-Klasse.

MP1 und 2 werden nicht einfach so rübergeklatscht, sondern angepasst. Und wie es mit allen Dingen so ist, wenn man eine Sache verändert zieht es auch andere Sachen mit sich. Das ist mehr als bloß ein Paar verschobene Pixel oder drei Zeilen neu hinzugefügter Code.

Möglich wäre es sicherlich gewesen, nur hat man wohl entschieden, dass der Aufwand sich nicht lohnt

Die EDGE gibt 8 / 10 für die Prime Trilogy :lol:

Oh mann, das Magazin ist teilweise echt ne Schande für alle Print-Gamingmagazine. Ich glau die würfeln manchmal ihre Wertungen aus statt das Spiel zu zocken.

Die Edge ist halt nicht so lächerlich unkritisch wie alle anderen Mags.

Wertungen sagen bei der Edge auch nicht viel aus, da muss man sich die ganze Kritik durchlesen. 8/10 ist doch noch vertretbar ^^

Lieber zu niedrig bewerten als Presswurstspielen wie Assassins Creed 90er Wertungen in den Ars** zu blasen.

Durch die Wertungsinflation haben Mags für mich eh die Existenzberechtigung verloren, da bewerte ich lieber selbst (meistens sind ja sogar die Kundenbewertungen bei Amazon aussagekräftiger) :ugly:

Spaß kann man halt nicht prozentual ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe das Game nun, und kann euch sagen, keine Steelbox -.-
Ist wie bei Wii Music ein pappschuber, der aber recht gut aussieht, aber trotzdem enttäuschend.

Gezockt hab ich es noch nicht und werd ich auch erstmal nicht, aber wollt hier mal die frage nach dem Steelbook beantworten

Sodele, habe das Game nun, und kann euch sagen, keine Steelbox -.-
Ist wie bei Wii Music ein pappschuber, der aber recht gut aussieht, aber trotzdem enttäuschend.

Gezockt hab ich es noch nicht und werd ich auch erstmal nicht, aber wollt hier mal die frage nach dem Steelbook beantworten
Wirklich schade! :(
Naja egal, ist wenigstens das Artbook dabei? (Viel Spaß beim Zocken :-))

Zurück
Top Bottom