Wii Metroid Prime Trilogy

Ja!!!
Es wurden sehr viele Effekte weggelassen. -.-

Hab gerade die New Play Control Videos angesehen und bereits dort fehlten die Effekte.
Auch beim Plasma Beam im ersten Teil fehlt der Partikel Effekt mit den Funken (während dem Aufladen).

Beispiele (achtung spoiler für die, die Prime 1 noch nicht gespielt haben):

http://www.youtube.com/watch?v=u6gc9r2Li7o&feature=related (X - Ray Beispiel)

http://www.youtube.com/watch?v=B4rvm-0uz00 (Ice Beam Beispiel)

http://www.youtube.com/watch?v=vt5bNRZ4O6s&feature=related (Plasma Beam Beispiel)

Es wurden somit alle Waffen Effekte entfernt. Anscheinend auch bei Prime2. -.-

Ihr verwechselt da was! Soweit ich weiß, wurde die 'Metroid Prime Trilogy' exklusiv von Retro Studios zusammengestellt und verbessert, die japanischen New Play Control!-Teile sind nicht so umfangreich verbessert worden, deshalb kann man sie nicht vergleichen!

Also div. Visor Effekte und Waffen Details finde ich schon einiges. :)

Nein Prime 2 ist leider auch betroffen.
Beim Light Beam z.B gab es bunte Lichtstrahlen beim aufladen die immer stärker wurden je nachdem wie weit man aufgeladen hat (im Original). Die gibt es jetzt "spontan". Sprich beim aufladen erscheinen die Strahlen plötzlich unerwartet aus dem nichts wenn der Beam aufgeladen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=nExEyBROKFg&feature=related (Auch hier Spoiler)

@fuzzy
Die Trilogy ist im Endeffekt die New Play Control nur auf einer Disc angepasst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs.

Ich kaufs mir wohl trotzdem, die GC Steuerung ist irgendwie fürn Arsch im Vergleich zur Steuerung von MP3

Solange bei MP3:Corruption keine Effekte fehlen, das wäre wirklich lächerlich ^^

Ach, mich stört das garnicht! Die Videos sehen klasse aus.... :-)

Dich stört es nicht, wenn Effekte einfach weggelassen werden, obwohl es ältere Spiele sind, die auf einer stärkeren Hardware noch einmal aufgelegt werden?

Du bist zu nachsichtig ;).

Theoretisch dürften wir so etwas nicht unterstützen, indem wir die Box kaufen ... aber die Spiele selbst bleiben trotz dieser Sache natürlich exzellent.

Theoretisch dürften wir so etwas nicht unterstützen, indem wir die Box kaufen ... aber die Spiele selbst bleiben trotz dieser Sache natürlich exzellent.
jepp, wäre Metroid Prime 1 auf Cube nicht schon ein 10.0-Game gewesen hätte ich gesagt, die Steuerung wertet das Game nochmal enorm auf ;)

Mich würde es interessiern WARUM sie weggelassen worden sind? (Kann ich mir nicht zusammenreimen!)

Wird wohl am Ende auf technische und terminliche Entscheidungen hinauslaufen - so ähnlich die Wii- und GC-Architektur ist, ist es doch Arbeit, ältere Spiele zu 100% vernünftig zu implementieren (und sie gar mit Neuerungen wie Wiimote-Steuerung und Bonus-Medaillen auszustatten); neben der wenigen Zeit, für die QA (Quality Assurance) ... da blieben die o.g. Effekte wohl auf der Strecke.

Jupp - wobei es nur beim 3. Teil engl. Sprachausgabe gibt.

Mich würde es interessiern WARUM sie weggelassen worden sind? (Kann ich mir nicht zusammenreimen!)

Das würde ich auch gerne wissen.

Entweder es waren keine richtigen 3D Effekte. Sprich nur vorgegaukelte Effekte die bei der 3D Bewegung mit der Wii Mote jetzt nicht mehr richtig funktionieren.
Ein Beispiel für einen vorgegaukelten Effekt wäre wenn man eine 2D Animation als 3D vortäuscht (könnte eventuell der Fall gewesen sein).
Oder es gab Probleme bei der tech. Anpassung.

Dich stört es nicht, wenn Effekte einfach weggelassen werden, obwohl es ältere Spiele sind, die auf einer stärkeren Hardware noch einmal aufgelegt werden?

Du bist zu nachsichtig ;).

Natürlich hätte ich es gerne 1:1, bis auf die 16:9-, 480p- und Wiimote-Features!
Und natürlich wird es mir auffallen! Aber mal ehrlich... Wenn ihr euch daran den Spass verderbt, seid ihr selber schuld!
Das sind Kleinigkeiten! Mich störte das damals nicht, dass das Wasser in MP2 keine Pseudo-Physik mehr hatte! Es wurde in grössere Locations investiert.. oder in andere Effekte!

Bei MPTrilogy kommt es auch schärfer rüber! Man sieht mehr! Da ist sowas ne Kleinigkeit! Und gegenüber der Armcannon von MP3 suckt die von MP1 und 2 sowieso ab! Und das XRay-Feature war in MP1 nur Halbherzig, man sah lediglich Samus Knochen, aber sämtliche Wesen besassen keine :ugly: ...
Ne im Ernst, das ist mir echt nicht wichtig! Sowas würde mich bei der uncharted Trilogy im Jahre 2015 stören ... bei MPTrilogy steh ich drüber ;-) ...

Zurück
Top Bottom