Wii Metroid Prime Trilogy

also bist du wie ne Statue mitten im Raum stehen geblieben und hast nichtmal im Ansatz dran gedacht zu springen oder auszuweichen? ;-)

@DavyCrockett:
Der Gegner war nicht schwer, sondern hat einfach nur lange zu besiegen gedauert.^^

Ähm, nein so war der Wächter auch nicht gedacht.
wer mitten im raum springt ist schneller tot, als ihm lieb ist.
Der Trick dabei ist, dass wenn der Boostwächter sich zusammenrollt auch samus zur kugel werden muss.

Dennoch ist es aufgrund der Geschwindigkeit und dem nicht realistischen Abprallverhalten einfach nur Glück nicht getroffen zu werden.
Es gibt keinen der bei diesem Endgegner nicht getroffen wird und keinen Schaden verliert.
Bei jedem anderen Endgegner in der Serie ist das möglich. ^^

Bei mir war es auch der Boost Wächter.
Warum? Weil es zum Teil Glück war ihn zu besiegen, je nachdem wo er hingerollt ist, ist man getroffen worden oder nicht. Bei zu wenig Energie hat man den vergessen können. -.-

In der Tat. Ich habe etwa dreimal gegen das Vieh verloren und beim vierten Mal ohne einmal getroffen zu werden gewonnen. :ugly:

Aber der Experten-Modus unterscheidet sich ja nicht großartig vom Normal-Modus, die Gegner haben "nur" mehr Hitpoints.

Richtig schwer ist IMO nur der Hard-Modus von Zero Mission - da haben die Gegner genauso viele HP wie im Normal-Modus, aber du hast nur die Hälfte deiner HP und Munition.

Dennoch ist es aufgrund der Geschwindigkeit und dem nicht realistischen Abprallverhalten einfach nur Glück nicht getroffen zu werden.
Es gibt keinen der bei diesem Endgegner nicht getroffen wird und keinen Schaden verliert.
Bei jedem anderen Endgegner in der Serie ist das möglich. ^^
Ist insofern nicht möglich, da die dunkle Atmosphäre dir Energie abzieht! Hier einer der den ziemlich gut gemeister hat:
http://www.youtube.com/watch?v=Fp2EmdmtqG0&feature=related

Grad nochmal die Kurve gekriegt :fight: ...
MP ist ein eigenes Genre! Und wär es das nicht wäre es immer noch Dimensionen von der "Konkurrenz" entfernt! Bei der Trilogy zählt das alles noch Mal3 ...
stimmt :goodwork:

oder wie es jemand (ich glaube Konolli oider Raideen) sehr schön und passend in der News formuliert hat:

"Geniesser spielen Metroid Prime, der Rest spielt Egoshooter"

aber dann macht die Aussage doch keinen Sinn...
Da könnt ich ja auch schreiben:

Abenteurer spielen Zelda, der Rest Mario Kart!

ist für mich genau so sinnfrei wie das obige Zitat... :v:
hmpf...

sicherlich hat Metroid Prime auch Shooterelemente, durch die vielen ActionAdventure-Elemente bietet es jedoch weitaus mehr Spieltiefe und eine einzigartige Erfahrung, die so mit keinem anderen Game vergleichbar ist

aber dann macht die Aussage doch keinen Sinn...
Da könnt ich ja auch schreiben:

Abenteurer spielen Zelda, der Rest Mario Kart!

ist für mich genau so sinnfrei wie das obige Zitat... :v:

Naja... Metroid Prime eins, zwei oder drei ist halt irgendwie schon ein Ego-Shooter, aber halt mit so einem Adventure-Touch, der das Ganze vom Einheitsbrei abhebt. Und halt auch weniger militärisch.

Zelda und Mario Kart haben gar nichts miteinander zu tun.

Eher halt noch so Sätze wie "Die einen spielen Zelda, die anderen geben sich mit FF:CC zufrieden." oder "Die einen spielen Mario Kart, der Rest verträgt den Stress nicht und fährt lieber bei GT/Forza/PGR im Kreis." - die würden passen. :lol:

Naja... Metroid Prime eins, zwei oder drei ist halt irgendwie schon ein Ego-Shooter, aber halt mit so einem Adventure-Touch, der das Ganze vom Einheitsbrei abhebt. Und halt auch weniger militärisch.
Stimme da eher nasagoal zu, da bei Metroid Prime doch eher das lösen von Rätseln und das Erkunden von Levels als das abschießen von Gegner im Vordergrund steht. Also eher ein Action-Adventure mit Ego-Shotter-Touch.

Denks dir ungefähr so:
Stell dir Zelda in Firstpersonperspective vor und gehe einige der dir bekannten Dungeons durch. Du wirst merken, dass Metroid Prime mehr damit zu tun hat als zum Beispiel Halflife, wo du sozusagen eine vorgegebene Route läufst. (Blödes Beispiel, aber konnte mit keinen konkreteren kommen)

Dann hast Du aber nicht alle Teile auf der höchsten Stufe durchgespielt, oder? Auf Hyper war sogar Dark Samus in MP3 richtig schlimm.

Den 3. Teil habe ich tatsächlich nicht auf den schwierigsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt (wollte es erst bei der Trilogy schön noch einmal durchspielen) - vllt. werde ich Dark Samus dann auch nennen, wenn es um so etwas geht.

Aber bis es soweit ist, bleibt der Boost-Wächter aus dem 2. Teil in meiner Erinnerung als der einzige Endgegner der MP-Teile im Gedächtnis, bei dem ich mal Probleme hatte :).

Den fand ich eigentlich recht einfach, die meisten Probleme hatte ich insgesamt bei Quadraxis.

Den fand ich wiederum sehr einfach.

Ich denke, diese Trilogie mit New Play Control ist das beste Softwarepaket, das es jemals gab.

Und wird trotzdem leider nie in die Wertungsregionen einer Orange Box vorstoßen. :neutral:
Das ist sehr schade. Aber das liegt vielleicht daran, dass es sich um eine Spielebox aus Klassikern handelt, während die Orange Box ein Paket aus alt und neu ist. Qualitativ steht die MP Trilogie der Orange Box aber in nichts nach, nur wird sie wohl von Fachmagazinen nicht rezensiert und bewertet werden, weil es sich eben nur aus einem Sammelsurium alter Spiele handelt; alter Spiele aber, die qualitativ herausragend sind.

PS: da fällt jmir gerade ein, adss die Trilogie vllt doch bewertet werden wird, da ja jetzt Teil 1 und 2 mit New Play Control spielbar sind und es sich dabei somit um modifzierte Spielfassungen der Originale handelt. Ich weiß aber nicht, ob die Spielmagazine das dann so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wird trotzdem leider nie in die Wertungsregionen einer Orange Box vorstoßen. :neutral:

Vielleicht doch... Metroid Prime ist viel weiter oben als Half-Life 2. Und im Gegensatz zu Half-Life gehören alle drei Metroid Primes trotz ihres Alters zu den grafisch besten Spielen auf der Wii. Und sie wurden im Gegensatz zu Half-Life überarbeitet.

Wenn die Reviewer die MP-Trilogy objektiv werten, müsste sie besser als die O-Box bewertet werden :scan:

Zurück
Top Bottom