Wii Metroid Prime Trilogy

So etwas empfinde ich dann wieder als Verschlimmbesserung - finde ich schade, dass man ihn wohl leicher gemacht hat ... ich werde eh alle MP-Teile auf dem höchsten auswählbaren Schwierigkeitsgrad durchspielen ;)

Vielleicht betrifft es ja nur den Schwierigkeitsgrad Normal bzw. nun Veteran und das neue Normal. Bei MP2 kamen mir nämlich ALLE Bosse (bis auf Alpha-Ing) auf Normal und Experte gleich schwer vor. Ja wirklich :) Bspw. waren der Boostball-Wächter oder Ing-Imperator genauso hart auf Experte, wie auf Normal. Bug vielleicht? Glaube nicht, dass es Übung war ;)

Bei MP2 auf Hard bin ich bei einigen Gegnern auch öfters mal drauf gegangen, bis ich mal kurz 5 Minuten Pause gemacht hatte und meine Gedanken gesammelt habe! Beim nächsten Versuch ging es immer ziemlich easy!

Als den übelsten MP-Gegner hab ich den Omega-Piraten in Erinnerung, weil auf Hard immer verschiedenfarbige Space-Pirates ankamen!

@rickee:
Das kam durch Übung! Beim ersten Mal ist es schwerer, beim 2ten Mal hat man selber mehr Skill und Erfahrung!

Fand in MP2 den ersten Wächter-Ing ziemlich übel (da wo man in den Zentralen Tempel kommt, kurz bevor man den Luminoth trifft) ....

Ach verdammt.... Hab so Bock auf alle 3 Teile bekommen :aargh: .....

Bei MP2 auf Hard bin ich bei einigen Gegnern auch öfters mal drauf gegangen, bis ich mal kurz 5 Minuten Pause gemacht hatte und meine Gedanken gesammelt habe! Beim nächsten Versuch ging es immer ziemlich easy!

Als den übelsten MP-Gegner hab ich den Omega-Piraten in Erinnerung, weil auf Hard immer verschiedenfarbige Space-Pirates ankamen!

@rickee:
Das kam durch Übung! Beim ersten Mal ist es schwerer, beim 2ten Mal hat man selber mehr Skill und Erfahrung!

Fand in MP2 den ersten Wächter-Ing ziemlich übel (da wo man in den Zentralen Tempel kommt, kurz bevor man den Luminoth trifft) ....

Ach verdammt.... Hab so Bock auf alle 3 Teile bekommen :aargh: .....

Nee Übung kann's nicht sein. Der Alpha-Ing am Anfang war wirklich spürbar härter, nicht so wie der ganze Rest, der gefühlt auf gleichem Niveau war, wie auf Normal. Bei MP1 hingegegen hat man den Unterschied zu Normal besser gemerkt. Bspw. Meta-Ridley, bei dem man real eine halbe Stunde braucht, um den Balken zu leeren :-P

Also Meta-Ridley, z.B., empfand ich auf Hart viel einfacher! Das kam gerade wegen Erfahrung...
Beim ersten Wächter Ing merkte man es auf Hart, weil der weniger Treffer braucht, um dich zu besiegen und du bei ihm mehr Treffer brauchst! Da man bei dem noch kein Energie-Container hat, merkt man halt Fehler sofort! Aber generell ist das Spiel schon mit dem härteren Schwierigkeitsgrad schwerer geworden ;-) ...

Also Meta-Ridley, z.B., empfand ich auf Hart viel einfacher! Das kam gerade wegen Erfahrung...
Beim ersten Wächter Ing merkte man es auf Hart, weil der weniger Treffer braucht, um dich zu besiegen und du bei ihm mehr Treffer brauchst! Da man bei dem noch kein Energie-Container hat, merkt man halt Fehler sofort! Aber generell ist das Spiel schon mit dem härteren Schwierigkeitsgrad schwerer geworden ;-) ...

Ich sag ja nicht, dass Meta-Ridley ansich schwerer war, eher ausdauernder, da bei 10 Schuss noch nichtmal ein Pixel weg ist :-P
Meinte, dass sich der Schwierigkeitsgrad wirklich bemerkbar macht, was bei MP1 und 3 der Fall ist, aber bei 2 irgendwie nicht, wo sich die großen Bosse mit genauso vielen Treffern fertigmachen ließen, wie auf Normal (außer Alpha-Ing) :-?

Naja auch egal, bald ist's soweit :aargh:

Ich sag ja nicht, dass Meta-Ridley ansich schwerer war, eher ausdauernder, da bei 10 Schuss noch nichtmal ein Pixel weg ist :-P
Meinte, dass sich der Schwierigkeitsgrad wirklich bemerkbar macht, was bei MP1 und 3 der Fall ist, aber bei 2 irgendwie nicht, wo sich die großen Bosse mit genauso vielen Treffern fertigmachen ließen, wie auf Normal (außer Alpha-Ing) :-?

Naja auch egal, bald ist's soweit :aargh:

Achso :-P .... Darauf achte ich bei der Trilogy mal ...

Ja hast Recht, bald ist es soweit :dbz2: ....

Das weiß irgendwie niemand so genau-am allerwenigsten die Händler! :lol:

Meiner Meinung nach war der schwerste Gegener der
Omega-Pirat aus Metroid Prime

lol
Den fand ich verdammt einfach.

Ich fand
Metroid Prime
am härtesten

Aber beim allerletzten Endgegner,
dem Metroid Prime
bin ich jedes Mal, wenn ich es versucht habe, gegen ihn zu kämpfen total gefailed und hab nie auch nur seine erste Stufe besiegen können.

Wenn ich einen Endgegner von den 3 MP-Teilen rauspicken müsste, dann wäre es der Boost-Wächter im 2. Teil ... sonst hatte ich mit keinen Endgegner Probleme.

Dann hast Du aber nicht alle Teile auf der höchsten Stufe durchgespielt, oder? Auf Hyper war sogar Dark Samus in MP3 richtig schlimm.

Bei mir war es auch der Boost Wächter.
Warum? Weil es zum Teil Glück war ihn zu besiegen, je nachdem wo er hingerollt ist, ist man getroffen worden oder nicht. Bei zu wenig Energie hat man den vergessen können. -.-

ein Game sie alle zu knechten, die Wiihater weinen zu lassen, und die Konkurrenz zu zerstören :kneel:
(wobei, welche Konkurrenz? :lol: ;))

Bei mir war es auch der Boost Wächter.
Warum? Weil es zum Teil Glück war ihn zu besiegen, je nachdem wo er hingerollt ist, ist man getroffen worden oder nicht. Bei zu wenig Energie hat man den vergessen können. -.-

also bist du wie ne Statue mitten im Raum stehen geblieben und hast nichtmal im Ansatz dran gedacht zu springen oder auszuweichen? ;-)

@DavyCrockett:
Der Gegner war nicht schwer, sondern hat einfach nur lange zu besiegen gedauert.^^

Zurück
Top Bottom