Wii Metroid Prime Trilogy

Bin durch das Review voll gehypt. :happy3:
BEST GAME EVAR!!!!

Nö. :lick2:

MP 1 und 2 mit Wii-Steuerung... hat schon etwas reizvolles... Evtl. würde ich es diesmal ja sogar schaffen MP2 durchzuspielen. :lick:
Hatte an der Stelle wo man die Schlüssel suchen sollte einfach keinen Bock mehr gehabt, abgesehen von der Sucherei gingen mir die Gegner, die zwischen den Dimensionen wechseln können voll auf den Sack. Hunter oder wie die hießen. :motz:

Nö. :lick2:

MP 1 und 2 mit Wii-Steuerung... hat schon etwas reizvolles... Evtl. würde ich es diesmal ja sogar schaffen MP2 durchzuspielen. :lick:
Hatte an der Stelle wo man die Schlüssel suchen sollte einfach keinen Bock mehr gehabt, abgesehen von der Sucherei gingen mir die Gegner, die zwischen den Dimensionen wechseln können voll auf den Sack. Hunter oder wie die hießen. :motz:
Du wagst es Metroid Prime in den Schmutz zu ziehen. :aargh2:
Ok finde auch dass MP2 der schwächste Teil der Serie ist! (Kann MP3 leider nicht beurteilen)

Boost- und Spiderball-Wächter entschärft? Hrm, kann man sehen wie man will, ob das gut ist. Gerade den Spiderball-Wächter hätte man nicht ändern müssen, denn der war doch einfach.

hab grad auf der letzten Seite was von nem Steelbook gelesen und bin ausgerastet. :uglylol:

Ist die Edition US only oder was? Bin nicht grad auf dem neuesten Stand. Klärt mich auf.. xD
bin mir jetzt auch nicht sicher, auf der Amazon.de-Seite ist nicht wirkoich ersichtlich ob das Steelbook ist oder nicht

@stoka:
verglichen mit Prime sind Sachen wie Killzone 2 oder Call of Duty leichte Fastfooskost für zwischendurch :P
aber ok, ist auch unfair Egoshooter mit Action Adventure zu vergleichen

PS:
wie? Inhalte wurdern geändert? Schwierigkeitsgrad gesenkt? woher habt ihr das?

edit:
ah ok thx Kratilein, war schon grad auf der Suche nach dem IGN-Review...

Zuletzt bearbeitet:
PS:
wie? Inhalte wurdern geändert? Schwierigkeitsgrad gesenkt? woher habt ihr das?

Metroid Prime now shines -- literally, I suppose -- with full bloom lighting throughout the entire adventure, an unexpected addition that layers more polish to an already-beautiful game. Unfortunately, the same technique could not be applied to Echoes, which utilizes different rendering methods. But, Retro took a look at some of the common complaints of Prime 2 and found that many users said it was too difficult and particularly unbalanced during some key fights with bosses like the spider and boost ball guardians, both of which have been made just a little more manageable in Trilogy. Meanwhile, the developer made some random tweaks to all of the games, omitting small technical glitches once and for all (try that speed run to the space boots in the original game now, suckers!), replacing blurry textures with crisper ones in certain areas, and even quickening loads in Corruption. On top of everything else, the achievements system from the third game now encompasses all three and yeah, you can still trade your medals with friends over WiiConnect24. The entire package is just much more thoughtful and comprehensive.

http://uk.wii.ign.com/articles/101/1017077p2.html

Boah, ich erinner mich jetzt. Beim Boost Ball Wächter bin ich ausgerastet vor Wut! Umso besser wars dann aber als es vorbei war :-) Ich fand den 2 Teil irgendwie noch am besten.

Der Spiderball-Wächter vielleicht nicht, aber der Boostball-Wächter hat schon einige Zeit gekostet. Dafür war das Gefühl nachher umso besser! 8)

Bei mir war das Prob beim Boost-Wächter immer, dass ich andauernd auf meine Lifeanzeige geschaut und immer mit Raketen gegeizt habe...
einfach volles Rohr auf das Mistvieh und das Teil sollte kein Problem sein... 8)

@stoka:
verglichen mit Prime sind Sachen wie Killzone 2 oder Call of Duty leichte Fastfooskost für zwischendurch :P
aber ok, ist auch unfair Egoshooter mit Action Adventure zu vergleichen

der vergleich ist wirklich unfair. so was wie KZ2 und CoD spiele ich garnicht, versuche "fastfootkost" zu meiden :scan:

MP trilogie wird für dem rest so wie so unerreichbar bleiben.

Boah, ich erinner mich jetzt. Beim Boost Ball Wächter bin ich ausgerastet vor Wut! Umso besser wars dann aber als es vorbei war :-) Ich fand den 2 Teil irgendwie noch am besten.

zumindestens noch einer, der dem zweiten teil gut fand :D k.a. ahnung was die alle gegen ihm haben :-?

Zuletzt bearbeitet:
Du wagst es Metroid Prime in den Schmutz zu ziehen. :aargh2:
Ok finde auch dass MP2 der schwächste Teil der Serie ist! (Kann MP3 leider nicht beurteilen)

Tu ich nicht! :cry2:

Ich mag nur nicht diese Sucherei nach Dingen. Immer muss man alles dann nochmal durchkämmen und absuchen. Und was bei den MP spielen am meisten nerven kann: die Gegner! Immer und immer wieder sind die ganzen Gegner wieder in den Räumen, obwohl man diese schon zigmal besiegt hat.

Bossgegner wurden entschärft?! Warum denn das? Der Boostball-Gegner war ein ganz guter Fight, nur blöd war das begrenzte Zeitlimit bedingt durch die dunkle Atmosphäre.
Den Spiderball Boss fand ich blöd. War doch der Kampf in der 2D Ansicht oder?
Davon abgesehen waren die Bossfights in MP1 und 2 überhaupt mit die genialsten die ich bisher in Videospielen erlebt habe. Nur bei MP3 haben diese stark nachgelassen. Kein Vergleich zu denen in 1 und 2. :neutral:

Bei mir war das Prob beim Boost-Wächter immer, dass ich andauernd auf meine Lifeanzeige geschaut und immer mit Raketen gegeizt habe...
einfach volles Rohr auf das Mistvieh und das Teil sollte kein Problem sein... 8)

Das größere Problem ist wohl, dass man durch die dunkle Welt ziemlich unter Zeitdruck steht und man fast perfekt spielen muss (kaum getroffen werden, aber immer perfekt mit Lightbeam-Shotgun treffen), damit man es schafft, bevor einem die Energie ausgeht.
Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung. Das Gute ist aber, dass der Savepoint fast davor ist :)

Niemand hier auf der GC, der mal bitte N nach Steelbox fragen kann? :neutral:

Ich mag nur nicht diese Sucherei nach Dingen. Immer muss man alles dann nochmal durchkämmen und absuchen. Und was bei den MP spielen am meisten nerven kann: die Gegner! Immer und immer wieder sind die ganzen Gegner wieder in den Räumen, obwohl man diese schon zigmal besiegt hat.

*hust* Scanvisor nutzen, dann braucht man nicht suchen ;) Und letzteres stört mal überhaupt nicht, sondern ist sogar gut, sonst wär die Welt irgendwann langweilig leer und außerdem war es schon immer so und ist in jedem AA so und für Energie und Munition notwendig usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tu ich nicht! :cry2:

Zum Schluss hin wirds doch ein wenig anstrengend. (Man bedenke wieviel Space-Pirates ich dadurch verschont habe! :lol:)
Kritikpunkt:
-zu viel Spieltiefe/Anspruch für unsere Fastfood-Shooter-Light-Gamer von der HD-Fraktion

;)
Da magst du vielleicht lachen, aber mein Nachbar hat MP1 nicht durchgespielt, weils ihm zu schwer war.

der vergleich ist wirklich unfair. so was wie KZ2 und CoD spiele ich garnicht, versuche "fastfootkost" zu meiden :scan:

MP trilogie wird für dem rest so wie so unerreichbar bleiben.

zumindestens noch einer, der dem zweiten teil gut fand :D k.a. ahnung was die alle gegen ihm haben :-?

natürlich wird es übertroffen...

...von retros nächstem projekt natürlich

Niemand hier auf der GC, der mal bitte N nach Steelbox fragen kann?
also von der Verpackung her siehts bei uns genauso aus wie in den USA, von daher bin ich guter Dinge dass auch bei uns ein Steelbook drin ist :)

5193GCCuISL._SL500_AA280_.jpg

51NAj3logAL._SL500_AA240_.jpg

Zurück
Top Bottom