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Wii Metroid Prime Trilogy

Aber zum Glück ist Nerdy ja das neue Cool :uglylol:

Das wäre mir neu :ugly:

Ich hab' erst vor zwei Wochen mal wieder Metroid Prime 3 durchgespielt... für mich immer noch das beste Spiel dieser Gen.
Dementsprechend groß ist die Vorfreude darauf, MP1 und 2 endlich mal mit gescheiter Steuerung spielen zu können :)
 
Problem wäre zuviel gesagt. Nur irgendwie nie ausreichend Motivation. Hab' den ersten ein paar Tage gespielt, dann ein paar Wochen nicht mehr, und mich nicht mehr ausgekannt, also dann liegen gelassen. Heuer habe ich mir den 3er geholt und da war es ganz ehrlich. Und jetzt habe ich den 2er hier... vielleicht motiviert mich ja die Aussicht darauf, die gesamte Trilogie am Stück spielen zu können, um durchzuhalten. ;-)
Ich hab schon so oft Ähnliches zu den Metroid-Prime-Spielen gehört. Ging mir eigentlich genauso. Teil I mit Mühe und Walkthrough durchgezockt, Teil II gefiel mir eigentlich besser, aber irgendwann wegen einer Pause überhaupt nicht mehr durchgeblickt und bei Teil III ist´s ähnlich, wobei ich den bisher am besten fand, vor allem wegen des besseren Spielflusses (blieb bisher nicht ganz so oft hängen).
Kommt mir so vor, als ob eine kleine Gruppe von Metroid Fans, die keine Probleme mit den schweren (und meiner Meinung nach dank Backtracking viel zu undurchsichtigen) Rätseln hatte und die Serie genossen hat und beim Rest die Spiele "undurchgespielt" im Schrank liegen. Aber wegen der tollen Berichte von sowohl Presse als auch Foren, fühlt man sich als Nintendo Fan dennoch gezwungen, sich Metroid Prime zu holen. :-D
 
Am meisten hat mich bei Teil 1 diese Ghost-Fights genervt... hab dann aufgehört zum zocken. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man die umgeht? Die tauchen ja meist immer vor nen Save auf.
 
Nein, wenn man bei Regen die R-Taste gedrückt hält kann man sich umgucken. Und wenn man nach oben sah während es regnete, fallen Wassertropfen aufs Visier.
Das Wasser lief natürlich vom Visier ab, wenn man ausm See kam usw... :-D

Genau das meinte ich ja :)

Jetzt machs nicht länger als es ist ;)
04. September :)

Umso besser :D

Kommt mir so vor, als ob eine kleine Gruppe von Metroid Fans, die keine Probleme mit den schweren (und meiner Meinung nach dank Backtracking viel zu undurchsichtigen) Rätseln hatte und die Serie genossen hat und beim Rest die Spiele "undurchgespielt" im Schrank liegen. Aber wegen der tollen Berichte von sowohl Presse als auch Foren, fühlt man sich als Nintendo Fan dennoch gezwungen, sich Metroid Prime zu holen. :-D

Also ganz ehrlich: beim 1. Teil hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme (beim 3. Teil hat man da am wenigsten Probleme IMO) - beim 2. Teil kann ich das schon eher verstehen, da die Schattenwelt schon jemanden durcheinander bringen kann (meine Empfehlung: den 2. Teil möglichst in einem Durchrutsch spielen :)).

Am meisten hat mich bei Teil 1 diese Ghost-Fights genervt... hab dann aufgehört zum zocken. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man die umgeht? Die tauchen ja meist immer vor nen Save auf.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man sie nicht wirklich umgehen - aber mit deinen Wärme-Visor sind sie doch eigentlich schnell besiegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon so oft Ähnliches zu den Metroid-Prime-Spielen gehört. Ging mir eigentlich genauso. Teil I mit Mühe und Walkthrough durchgezockt, Teil II gefiel mir eigentlich besser, aber irgendwann wegen einer Pause überhaupt nicht mehr durchgeblickt und bei Teil III ist´s ähnlich, wobei ich den bisher am besten fand, vor allem wegen des besseren Spielflusses (blieb bisher nicht ganz so oft hängen).
Kommt mir so vor, als ob eine kleine Gruppe von Metroid Fans, die keine Probleme mit den schweren (und meiner Meinung nach dank Backtracking viel zu undurchsichtigen) Rätseln hatte und die Serie genossen hat und beim Rest die Spiele "undurchgespielt" im Schrank liegen. Aber wegen der tollen Berichte von sowohl Presse als auch Foren, fühlt man sich als Nintendo Fan dennoch gezwungen, sich Metroid Prime zu holen. :-D
Naja, ich denke, das liegt zum Teil daran, dass man (zumindest ich) spieletechnisch auch ein wenig nachlässt. Ganz ehrlich: heutzutage bin ich als Zocker ziemlich verwöhnt. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, gelingt es mir oftmals nicht, mich wie früher dran festzubeißen, sondern dann landet es relativ schnell im Regal und es wird was anderes gezockt. Wenn also der Schwierigkeitsgrad Fruststellen hervorbringt, ist diese Gefahr besonders hoch.

Ganz ehrlich: manchmal, wenn ich Retro-Sachen zocke, staune ich darüber, wie mir das damals, als ich jung war, gelungen ist zu spielen und viele Dinge rauszufinden. Bei The Battle of Olympus etwa oder auch diverse Mario Spiele, die ja doch mit der Zeit ziemlich haarig werden können... aber früher (bei mir die frühen 90er) war halt alles anders. Da hat man noch mit älteren Geschwistern, Freunden oder Cousins gemeinsam gezockt, und jeder hat ein bisschen was Neues entdeckt und rausgefunden, und so kam nach und nach ein großes, weises Gesamtbild zustande, das den Gamer, der ich heute bin, geprägt hat. Nintendo war in dem Sinne schon immer eine Familienkonsole... und zwar in einem sehr hartkernigen Sinn. Sowas gibt es heute IMO viel zu selten... einfach gemeinsam mit Freunden und Geschwistern die Nächte um die Ohren schlagen, vor einem Videospiel hängend... :-)
 
Naja, ich denke, das liegt zum Teil daran, dass man (zumindest ich) spieletechnisch auch ein wenig nachlässt. Ganz ehrlich: heutzutage bin ich als Zocker ziemlich verwöhnt. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, gelingt es mir oftmals nicht, mich wie früher dran festzubeißen, sondern dann landet es relativ schnell im Regal und es wird was anderes gezockt. Wenn also der Schwierigkeitsgrad Fruststellen hervorbringt, ist diese Gefahr besonders hoch.

Ich sehe schon ... du wirst das neue Hilfe-System von Nintendo lieben, was? ;)

Weiß aber, was du meinst ... und gerade dieses Hilfe-System gibt mir Hoffnung, dass auch zukünftige Nintendo-Spiele (allen voran Zelda) wieder im Schwierigkeitsgrad anziehen werden (seien es Rätsel und/oder Kämpfe) - so kann jeder individuell das Maximum aus dem jeweiligen Spiel rausholen :).
 
Ne, Demoplay werde ich hoffentlich nicht brauchen. Die 3D-Zeldas werden auch recht problemlos durchgezockt... aber für ALttP vor ein paar Monaten habe ich doch mehrmals eine Komplettlösung herangezogen, weil ich das Spiel ansonsten wohl niemals beendet hätte (generell finde ich die 2D-Zeldas weit schwerer als die 3D-Teile ;-)).

Früher, vor zehn, zwölf Jahren konnte ich mich in einem Spiel absolut verlieren und wochen- oder monatelang dran bleiben und rumtüfteln, bis ich Erfolg hatte... heutzutage geht das nicht mehr bzw. fällt mir absolut schwer, zum einen zeitlich, zum anderen, weil irgendwie das Interesse nicht mehr so groß ist... tja, früher war halt alles besser... :blushed:
 
Ne, Demoplay werde ich hoffentlich nicht brauchen. Die 3D-Zeldas werden auch recht problemlos durchgezockt... aber für ALttP vor ein paar Monaten habe ich doch mehrmals eine Komplettlösung herangezogen, weil ich das Spiel ansonsten wohl niemals beendet hätte (generell finde ich die 2D-Zeldas weit schwerer als die 3D-Teile ;-)).

Ohne zu lügen, ich hab mich eben verschluckt. ALttP und schwer? Was ist da falsch gelaufen?! ;) :P
 
Ohne zu lügen, ich hab mich eben verschluckt. ALttP und schwer? Was ist da falsch gelaufen?! ;) :P

Im Vergleich zu den 3D Zeldas ist AlttP verdammt schwer. Ich hab's vor n paar Monaten zum ersten Mal komplett durchgespielt und obwohl ich jedes 3D Zelda schaffe ohne auch jemals dem Tod Nahe zu sein bin ich bei AlttP mehrfach gestorben (allen voran der Eisdungeons ist verdammt schwer).
 
mir fiel ALttP und generell die 2d-Zeldas auch schwerer als sämtliche 3d-Teile (inkl. MM und MQ)
 
@PeterGerri: Ich weiß was du meinst, allerdings beschränkt sich der Frust bei mir auf Rätseln, bzw nicht wissen, wo es weitergeht. Aufgrund meiner Uberskills kommt es nie zu Frust in Bezug auf Gameplay (Game Over).
Wenn ein Spiel mich doch mal den Game-Over-Bildschirm sehen lässt, rechne ich ihm das hoch an. :-D
 
Ohne zu lügen, ich hab mich eben verschluckt. ALttP und schwer? Was ist da falsch gelaufen?! ;) :P
Großmaul wie immer :-P

Ne, ALttP ist schon verdammt knifflig, wenn man sich nicht gerade wochen- oder monatelang Zeit nimmt, um jeden Winkel des Spiels zu erkunden. Ich wollte das Spiel in ein paar Tagen durchspielen und ohne Komplettlösung war das so ziemlich unmöglich. Als Beispiel seien nur mal die drei Elementamulette genannt... ohne Lösung hätte ich wohl wochenlang rumgerätselt, um herauszufinden, dass ich die brauche und wo ich sie finde.

Das ist eben das Krux bei diesen Spielen und unter anderem Metroid Prime: die Games erfordern Zeit und Ausdauer, die ich aufgrund mangelnden Interesses oft nicht dafür aufbringen kann oder will. Nicht mehr...
 
Großmaul wie immer :-P

Ne, ALttP ist schon verdammt knifflig, wenn man sich nicht gerade wochen- oder monatelang Zeit nimmt, um jeden Winkel des Spiels zu erkunden. Ich wollte das Spiel in ein paar Tagen durchspielen und ohne Komplettlösung war das so ziemlich unmöglich. Als Beispiel seien nur mal die drei Elementamulette genannt... ohne Lösung hätte ich wohl wochenlang rumgerätselt, um herauszufinden, dass ich die brauche und wo ich sie finde.

Das ist eben das Krux bei diesen Spielen und unter anderem Metroid Prime: die Games erfordern Zeit und Ausdauer, die ich aufgrund mangelnden Interesses oft nicht dafür aufbringen kann oder will. Nicht mehr...

Falls das ein Trollbeitrag werden soll, ist er nicht lustig. xD ALttP war neben OoT und LA das einfachste Zelda jemals. Geniale Puzzles und Secrets, aber bestimmt nicht schwer.

Ich glaube, ich sollte dich niemals Fire Emblem spielen lassen. :P ;) xD
 
Falls das ein Trollbeitrag werden soll, ist er nicht lustig. xD ALttP war neben OoT und LA das einfachste Zelda jemals. Geniale Puzzles und Secrets, aber bestimmt nicht schwer.

Ich glaube, ich sollte dich niemals Fire Emblem spielen lassen. :P ;) xD

Also imo sind TWW und TP allein schonmal um einiges leichter als OoT :oops: In OoT waren immerhin die Endgegner noch was kniffliger (der Rest bewegt sich auf ähnlichem Niveau mit den neueren Teilen).

Aber hier geht's ja um Metroid Prime :ugly:
Ich hab bei den Metroid Primes auch immer das Problem gehabt, dass sie mich einfach nicht an den Bildschirm gefesselt haben. Entsprechend hab ich längere Pausen eingelegt und danach nochmal reinzukommen und sich zurechtzufinden ist bei der Serie fast unmöglich. Entsprechend hab ich weder MP1 noch MP2 durchgespielt, MP3 hingegen hab ich komplett gespielt, fand ich irgendwie um einiges besser in Sachen Motivation als die Vorgänger (vllt auch, da man das Backtracking leicht zurück gefahren hat und mich die Steuerung zum ersten Mal nicht gestört hat).
 
Falls das ein Trollbeitrag werden soll, ist er nicht lustig. xD ALttP war neben OoT und LA das einfachste Zelda jemals. Geniale Puzzles und Secrets, aber bestimmt nicht schwer.
Trollbeitrag? :hmm2:
In meinem Post stand nichts, was witzig oder unernst gemeint war.

Ich glaube, ich sollte dich niemals Fire Emblem spielen lassen. :P ;) xD
Würd' ich sowieso nicht anfassen.
 
hach. metriod prime 1 ... so ein herrliches spiel

der beste teil der triologie! ich werde den omega-piraten sowas von zerfetzen. der hat mich vielleicht n paar nerven gekostet...
dazu noch das unglaublich hervorragende leveldesign und diese spektakuläre atmosphäre... *schmacht*

welch ein meisterwerk...
 
Kurz noch Off-Topic:

Immoment war Zelda 2 - The Adventure of Link das härteste Zelda aller zeiten und Zelda 3 - AlttP war zwar ein wenig schwer,aber nix,wo Ich jetzt oft draufgehen würde!
 
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