Breac
L15: Wise
- Seit
- 23 Dez 2003
Stimmt - ich höre lieber damit auf, bevor ich selbst wieder mit MP anfange ... wir müssen bis zum 14. 09. aushalten, Jungs!
Jetzt machs nicht länger als es ist
04. September
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt - ich höre lieber damit auf, bevor ich selbst wieder mit MP anfange ... wir müssen bis zum 14. 09. aushalten, Jungs!
Aber zum Glück ist Nerdy ja das neue Cool
Ich hab schon so oft Ähnliches zu den Metroid-Prime-Spielen gehört. Ging mir eigentlich genauso. Teil I mit Mühe und Walkthrough durchgezockt, Teil II gefiel mir eigentlich besser, aber irgendwann wegen einer Pause überhaupt nicht mehr durchgeblickt und bei Teil III ist´s ähnlich, wobei ich den bisher am besten fand, vor allem wegen des besseren Spielflusses (blieb bisher nicht ganz so oft hängen).Problem wäre zuviel gesagt. Nur irgendwie nie ausreichend Motivation. Hab' den ersten ein paar Tage gespielt, dann ein paar Wochen nicht mehr, und mich nicht mehr ausgekannt, also dann liegen gelassen. Heuer habe ich mir den 3er geholt und da war es ganz ehrlich. Und jetzt habe ich den 2er hier... vielleicht motiviert mich ja die Aussicht darauf, die gesamte Trilogie am Stück spielen zu können, um durchzuhalten. ;-)
Nein, wenn man bei Regen die R-Taste gedrückt hält kann man sich umgucken. Und wenn man nach oben sah während es regnete, fallen Wassertropfen aufs Visier.
Das Wasser lief natürlich vom Visier ab, wenn man ausm See kam usw... :-D
Jetzt machs nicht länger als es ist
04. September
Kommt mir so vor, als ob eine kleine Gruppe von Metroid Fans, die keine Probleme mit den schweren (und meiner Meinung nach dank Backtracking viel zu undurchsichtigen) Rätseln hatte und die Serie genossen hat und beim Rest die Spiele "undurchgespielt" im Schrank liegen. Aber wegen der tollen Berichte von sowohl Presse als auch Foren, fühlt man sich als Nintendo Fan dennoch gezwungen, sich Metroid Prime zu holen. :-D
Am meisten hat mich bei Teil 1 diese Ghost-Fights genervt... hab dann aufgehört zum zocken. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man die umgeht? Die tauchen ja meist immer vor nen Save auf.
Naja, ich denke, das liegt zum Teil daran, dass man (zumindest ich) spieletechnisch auch ein wenig nachlässt. Ganz ehrlich: heutzutage bin ich als Zocker ziemlich verwöhnt. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, gelingt es mir oftmals nicht, mich wie früher dran festzubeißen, sondern dann landet es relativ schnell im Regal und es wird was anderes gezockt. Wenn also der Schwierigkeitsgrad Fruststellen hervorbringt, ist diese Gefahr besonders hoch.Ich hab schon so oft Ähnliches zu den Metroid-Prime-Spielen gehört. Ging mir eigentlich genauso. Teil I mit Mühe und Walkthrough durchgezockt, Teil II gefiel mir eigentlich besser, aber irgendwann wegen einer Pause überhaupt nicht mehr durchgeblickt und bei Teil III ist´s ähnlich, wobei ich den bisher am besten fand, vor allem wegen des besseren Spielflusses (blieb bisher nicht ganz so oft hängen).
Kommt mir so vor, als ob eine kleine Gruppe von Metroid Fans, die keine Probleme mit den schweren (und meiner Meinung nach dank Backtracking viel zu undurchsichtigen) Rätseln hatte und die Serie genossen hat und beim Rest die Spiele "undurchgespielt" im Schrank liegen. Aber wegen der tollen Berichte von sowohl Presse als auch Foren, fühlt man sich als Nintendo Fan dennoch gezwungen, sich Metroid Prime zu holen. :-D
Naja, ich denke, das liegt zum Teil daran, dass man (zumindest ich) spieletechnisch auch ein wenig nachlässt. Ganz ehrlich: heutzutage bin ich als Zocker ziemlich verwöhnt. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, gelingt es mir oftmals nicht, mich wie früher dran festzubeißen, sondern dann landet es relativ schnell im Regal und es wird was anderes gezockt. Wenn also der Schwierigkeitsgrad Fruststellen hervorbringt, ist diese Gefahr besonders hoch.
Ne, Demoplay werde ich hoffentlich nicht brauchen. Die 3D-Zeldas werden auch recht problemlos durchgezockt... aber für ALttP vor ein paar Monaten habe ich doch mehrmals eine Komplettlösung herangezogen, weil ich das Spiel ansonsten wohl niemals beendet hätte (generell finde ich die 2D-Zeldas weit schwerer als die 3D-Teile ;-)).
Ohne zu lügen, ich hab mich eben verschluckt. ALttP und schwer? Was ist da falsch gelaufen?!
Großmaul wie immerOhne zu lügen, ich hab mich eben verschluckt. ALttP und schwer? Was ist da falsch gelaufen?!
Großmaul wie immer
Ne, ALttP ist schon verdammt knifflig, wenn man sich nicht gerade wochen- oder monatelang Zeit nimmt, um jeden Winkel des Spiels zu erkunden. Ich wollte das Spiel in ein paar Tagen durchspielen und ohne Komplettlösung war das so ziemlich unmöglich. Als Beispiel seien nur mal die drei Elementamulette genannt... ohne Lösung hätte ich wohl wochenlang rumgerätselt, um herauszufinden, dass ich die brauche und wo ich sie finde.
Das ist eben das Krux bei diesen Spielen und unter anderem Metroid Prime: die Games erfordern Zeit und Ausdauer, die ich aufgrund mangelnden Interesses oft nicht dafür aufbringen kann oder will. Nicht mehr...
Falls das ein Trollbeitrag werden soll, ist er nicht lustig. ALttP war neben OoT und LA das einfachste Zelda jemals. Geniale Puzzles und Secrets, aber bestimmt nicht schwer.
Ich glaube, ich sollte dich niemals Fire Emblem spielen lassen.
Trollbeitrag? :hmm2:Falls das ein Trollbeitrag werden soll, ist er nicht lustig. ALttP war neben OoT und LA das einfachste Zelda jemals. Geniale Puzzles und Secrets, aber bestimmt nicht schwer.
Würd' ich sowieso nicht anfassen.Ich glaube, ich sollte dich niemals Fire Emblem spielen lassen.
hach. metriod prime 1 ... so ein herrliches spiel