• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Wieso können nicht alle Gebiete in MP3 so einen genialen Track wie auf Planeten Bryyo haben?

Ich finde, dass sich der Track zu schnell wiederholt, wobei ich damals den Eindruck hatte, dass es in der Trilogy-Version weit weniger schlimm war! Vlt. wurde es gepatcht... oder vlt. rede ich unsinn... wer weiss das schon :v:
 
Unsinn. :P
Der Track wird bloß leise nach einmal und wird dann irgendwann wieder lauter. Nervig. :x
 
Bieten die eShop-Versionen jetzt echtes 5.1 oder auch nur PLII?
Im Shop steht nur surround.
 
MP2 mal wieder durchgespielt. Backtracking war schlechter als ich es in Erinnerung hatte (bspw. Seeker Missiles). Das Wechseln der Welten bzw. der "Ladebildschirm" stört den Spielfluss auch schon ziemlich.
 
Ich find beim zweiten Teil auch die Schattenwelt ziemlich mies umgesetzt. Das hätte man schon besser machen können als einfach nur ein DoT da reinzuhauen. Dieser konstante Damage macht dann auch manche Bosse ziemlich billig schwieriger. In der Hinsicht gefällt mir MP1 doch besser. Is trotzdem noch ein sehr geiles Spiel so nicht, aber es hätte so viel besser sein können xD.

Auch das Zusammenspiel von Dark Beam und Light Beam finde ich eher meh, dazu kommt noch die Munitionierung, die imo komplett fehl am Platz ist.
 
Prime 2 punktet imo auch vor allem durch die extrem krasse Atmo (die auch nicht zuletzt dem hohen Schwierigkeitsgrad auf dem dunklen Aether geschuldet ist).
Ansonsten hat mir Prime 1 bei meinem letzten Run der beiden Spiele auch leicht besser gefallen, auch wenn Prime 2 viele interessante Ansätze hat, die der erste nicht hatte. Aber Prime 1 ist einfach etwas weniger sperrig.
 
Die Atmo ist klasse, keine Frage, aber gerad bei einem Spiel, wo erkunden so groß geschrieben wird, kann man das imo besser regeln.

Die Ansätze sind ja gut, nur werden die imo durch einige stupide Designentscheidungen konterkariert.

Abgesehen davon, dass das Spiel eine einzige große Fetchquest zu sein scheint, aber das lassen wir jetzt mal unter den Tisch fallen :v:

edit: achja, und wer immer auch dieses bescheuerte Inventarsystem gemacht hat, wird hoffentlich nie wieder Spiele entwickeln dürfen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2 istdas beste MP und auch das strukturierteste .

Sehe ich wirklich auch so, aber das Backtracking war in dem Spiel halt wesentlich störender, als in MP1, da man zusätzlich zum direkten Weg auch noch die Portale suchen musste (wobei mir das allerdings auch nur ab der Geheiligten Festung aufgefallen ist, vorher wars völlig ok).
Die Artefakt-Suche im ersten Teil konnte man außerdem schon größtenteils beim Durchspielen erledigen, während man im zweiten viele der dunklen Schlüssel erst bei nem späteren Besuch im entsprechenden Areal finden kann.
 
Ich empfand MP2 auch als den schwächsten Teil. Das Licht-/Schattenweltkonzept finde ich ohnehin absolut ausgelutscht bei Nintendo und wie pfirsich schon schrob, gab es auch ein paar grobe Designschnitzer, die den Spaß imo doch deutlich drücken.

MP1 - MP3 - MP2 , das ist imo die Reihenfolge.
 
Problem beim Backtracking in MP2 ist, dass man im Torvus und Festung 1:1 den Weg raus und wieder rein muss für ein neues Item - das weiß man allerdings beim ersten Mal ja nicht (Tipp mal außen vor gelassen). In MP1 war es immerhin auf dem Weg z.B. beim Boostball, auch wenn man dort ein Stück 1:1 raus und rein läuft.
Bei einer so klaren Dungeon-Struktur wie in MP2 erwartet man ja nicht, dass man fürs Lösen (also bis zum Energiespeicher) nochmal raus muss.
 
Also bis jetzt gefällt mir MP2 auch nicht so gut wie MP. Ich finde die Grafik einwinig trister. Irgendwie ist alles braun in braun. Die Welt finde ich bis jetzt auch etwas abwechslungsarmer als bei MP. Wer hat sich eigentlich das bescheuert neue Menü einfallen lassen?
 
Nö Corruption ist ne totale Vercasualisierung von Metroid. Kann man ungefähr mit den neuen Zelda Spielen vergleichen... Bei Metroid muss man komplett alleine auf nem Planeten unterwegs sein. Je drückender und beängstigender die Athmosphäre, desto besser.
 
Meine persönliche Reihenfolge:
1.Metroid Prime / Metroid Prime 2
2. Metroid Prime 3
Die ersten beiden Teil ziemlich auf einem Level, der dritte Teil am schwächsten. Insgesamt aber 3 tolle Titel :)
 
Also bis jetzt gefällt mir MP2 auch nicht so gut wie MP. Ich finde die Grafik einwinig trister. Irgendwie ist alles braun in braun. Die Welt finde ich bis jetzt auch etwas abwechslungsarmer als bei MP. Wer hat sich eigentlich das bescheuert neue Menü einfallen lassen?

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass man dem Spiel seine 2 jährige Entwicklungszeit ziemlich anmerkt. Alleine, dass die Schattenwelt im Prinzip nur ne anders eingefärbte Lichtwelt ist, mit minimalen Änderungen, zeigt das ganz gut.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich von dem Spiel enttäuscht bin, aber es fällt auch in Sachen Atmosphäre und Story ziemlich ab. Während man bei MP1
auf einem scheinbar ausgestorbenen Planeten landet, und dann feststellt, ich bin nicht alleine, hier ist was, was machen die Weltraumpiraten hier? Immer auch mit der Frage im Hinterkopf, was ist ist diesem Scheiß Tempel?
sind bei MP2 die Fronten doch relativ klar
auch wir haben unseren Kometeneinschlag bekommen, böse Krabbelviecher überall, achja die Weltraumpiraten sind auch da...und Energie, wir brauchen Energie hole mir aus den 3 Tempeln der Schattenwelt die energie, wofür du jeweils die drei Schlüssel brauchst

Ne, da finde ich MP1 wesentlich atmosphärischer, bei MP2 habe ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl in einem übergroßen Zeldadungeon zu sein, was auch an der Story liegt, irgendwie xD.

Aber dieses "eine fremde Welt erkunden" wie bei MP1 hab ich fast gar nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom