• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Skyward Sword war aber, bis auf paar Schnitzer, wie dem Gebiets-Recycling, den Verdammten, Phai und den unabbrechbaren wiederholenden Cutscenes bei der Tausuche immernoch ein gutes Spiel.
wie gesagt... FÜR MICH ist other M trotz diverse Dinge die es deutlich schlechter als die Primes macht auch immernoch ein gutes Spiel

aber ist ja auch völlig ok, wenn other M für dich persönlich ein Müllspiel war... dass jeder dieselbe Meinung über jeden einzelnen Ableger einer Reihe hat ist eh unwahrscheinluich, ob jetzt Metroid, Zelda oder sonstwas :-)

@Adel:
Du beschwersst dich über den zu langen Endboss, feierst aber den Boss davor, der einfach nur komplett unnötig gestreckt ist wie sonst was? xD, kann ich für mein Verständnis nicht nachvollziehen, ist aber auch wie zuvor schon geschrieben einer meiner größten Kritikpunkte an Teil 1. Metroid Prime ist dafür ein einfach guter Boss. Und gerade die 2. Phase mit voller Übermacht wegzupusten ist einfach geile Atmo :lick:

@Adel:
Du beschwersst dich über den zu langen Endboss, feierst aber den Boss davor, der einfach nur komplett unnötig gestreckt ist wie sonst was? xD
Hab ich mir auch gedacht... xD
Wir sprechen doch vom Omegapiraten, oder?

Den muss man ja mit ca. 20 Super Missiles treffen oder so...

wie gesagt... FÜR MICH ist other M trotz diverse Dinge die es deutlich schlechter als die Primes macht auch immernoch ein gutes Spiel

aber ist ja auch völlig ok, wenn other M für dich persönlich ein Müllspiel war... dass jeder dieselbe Meinung über jeden einzelnen Ableger einer Reihe hat ist eh unwahrscheinluich, ob jetzt Metroid, Zelda oder sonstwas :-)

Im Grunde hast du ja Recht. Jeder wie er mag. Macht Other M aber nicht besser :ol:

Lustigerweise war der auf Wii-Veteran nach 3 (!) Super-Missiles bereits tot. Konnte es selbst kaum glauben wie einfach der war.

Ne, der ging schon wesentlich schneller down. Auf Gamecube-Veteran hat er aber wirklich recht viel ausgehalten.

Und Ridley hat ne cooler erste Phase (die, in der er fliegt), in der zweiten wird er dann aber echt ziemlich stressig, da geb ich euch recht xD

Wo ich gerade Evolve im Rocketbeans Stream sehe und hier Ridley fällt, ist die Idee eines neues Metrod Hunters in der Spielweise naheliegend.

Ein Team aus Kopfgeldjägern versus Ridley/Kraid und anderen Monstern aus der Metroid Serie!

@Adel:
Du beschwersst dich über den zu langen Endboss, feierst aber den Boss davor, der einfach nur komplett unnötig gestreckt ist wie sonst was? xD, kann ich für mein Verständnis nicht nachvollziehen, ist aber auch wie zuvor schon geschrieben einer meiner größten Kritikpunkte an Teil 1. Metroid Prime ist dafür ein einfach guter Boss. Und gerade die 2. Phase mit voller Übermacht wegzupusten ist einfach geile Atmo :lick:

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Der Boss davor hat 2 Phasen, wovon die erste relativ schnell vorbei ist, die 2te ein bisschen dauert, das stimmt, gerade die letzten 10% sind heftig. Aber das ist imo alles noch im Rahmen, gut möglich, dass das im Hypermode total nervig ist, aber auf Veteran war das vollkommen ok.

Beim Endboss hingegen hat du 2 Formen, wobei du die erste 5 mal bekämpfen darfst, das zieht sich einfach wie Kaugummi...ja, es wird immer alles hektischer, aber wirklich schwer war die erste Form nicht. Die 2te Form ist nicht ganz so schlimm, aber auch eher nervig, und wird imo dadurch schwer, dass man halt nur seine Restgesundheit hat.

Der Boss davor hatte auch wirklich coole Attacken, denen man ausweichen musste, wenn man überleben wollte, da hatte man Respekt.

Der Endboss wirkt da eher wie ein Potpourri der miesen Laune, ganz viele Attacken, überall kracht es, aber bis auf eine Attacke waren die alle eher unspektakulär.

Is wahrscheinlich einfach Geschmackssache :-D

Und Ridley hat ne cooler erste Phase (die, in der er fliegt), in der zweiten wird er dann aber echt ziemlich stressig, da geb ich euch recht xD

In meinen Augen ist gerade die erste Phase komplett Banane.
Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Eben sogar zur bestätigung nochmal ein Video angesehen. Wer ist so banane und lässt Ridley bis er bei 25%-Leben ist quasi einfach nur nichts tun? :oops: in der gesamten ersten Phase ist Ridley eine Bedrohung von 0. Wenn man da einen Energy-Tank verliert ist man schon sehr großzügig zu Ridley. Erst im Bodenkampf wird er wirklich gefährlich und das auf Dauer auch nur, weil er nach regelmäßigen Schritten immer schneller wird.

Leider für mich der absolut schlechteste Kampf gegen einen sonst so derbst coolen Boss. Bei Prime 1 fällt der für mich wirklich unter "nett gemeint, hätte aber auch weggelassen werden können".

Edit:
Aber wie Adel über mir schon sagt:
Einfach geschmackssache ^^

In Metroid Prime gibts halt längere Bosskämpfe! Man muss Ausdauer beweisen, weil man während der Zeit des Kampfes ständig konzentriert bleiben muss (also auf den höheren Schwierigkeitsgraden natürlich) und dementsprechend auch fehler machen kann! Ist schon richtig so! Wurde ja auch bei den neuen DK Countrys kritisiert, aber auch nur weil es nicht dem Mainstream-Standard entspricht!
Ich liebe solche Bossfights einfach! Ich bin nicht befriedigt, wenn ich einfach nur drauflosprügeln muss und man anhand der Statuswerte mal länger oder kürzer für nen Boss braucht...

Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Eben sogar zur bestätigung nochmal ein Video angesehen. Wer ist so banane und lässt Ridley bis er bei 25%-Leben ist quasi einfach nur nichts tun? :oops: in der gesamten ersten Phase ist Ridley eine Bedrohung von 0. Wenn man da einen Energy-Tank verliert ist man schon sehr großzügig zu Ridley. Erst im Bodenkampf wird er wirklich gefährlich und das auf Dauer auch nur, weil er nach regelmäßigen Schritten immer schneller wird.

Leider für mich der absolut schlechteste Kampf gegen einen sonst so derbst coolen Boss. Bei Prime 1 fällt der für mich wirklich unter "nett gemeint, hätte aber auch weggelassen werden können".

Ist halt zum Teil Inszenierung! Ich finde, dass die ersten 75% recht schnell runtergehen! Eigentlich ist Ridley sogar nen recht einfacher Boss, da ist der Omega-Pirat auf Hyper schon nerviger wegen den unterschiedlichen Beam-Piraten xD

Edit:
Aber wie Adel über mir schon sagt:
Einfach geschmackssache ^^

Ich fand die erste Phase sogar ganz cool, ich dachte, boa ist der einfach, der kann ja nichts und hat kein Leben, dann kommt bei 25% die 2te Phase, wo ich dachte "endlich wirds noch ein bisschen spaßig" und dann kommt die 3te Phase bei 10 Prozent, wo der mich beim ersten mal total abrasiert hat xD.

Die erste Phase ist nen nettes Trolling, und dauert mit 5 Minuten nun nicht all zu lang ;).

Die erste Phase ist nen nettes Trolling, und dauert mit 5 Minuten nun nicht all zu lang ;).

Spiels mal auf GC-Veteran bzw. Trilogy-Hypermodus ;-), danach reden wir weiter ^^
Auf leicht/normal störts mich auch nciht weiter. Da kann ich noch drüber wegsehen, aber da ist es einfach ätzend ne Viertel Stunde an Phase 1 zu hocken, um dann bei vielleicht 5% zu krepieren xD

Spiels mal auf GC-Veteran bzw. Trilogy-Hypermodus ;-), danach reden wir weiter ^^
Auf leicht/normal störts mich auch nciht weiter. Da kann ich noch drüber wegsehen, aber da ist es einfach ätzend ne Viertel Stunde an Phase 1 zu hocken, um dann bei vielleicht 5% zu krepieren xD

Ja, das ist dann aber eher ein Problem der Schwierigkeitsgrade, als vom Bosskampf an sich. Schwierigkeitsgrade, die sich darüber definieren, das HP Polster der Gegner aufzuplustern, halte ich grundsätzlich immer für problematisch.

Also, die erste Form von Metroid Prime find ich eigentlich ziemlich cool.
Klar kann man da auch ziemlich easy den meisten Angriffen ausweichen, aber allein weil man da endlich mal seine Ice-Missiles benutzen kann (die ihm dann gleich die komplette Fresse zufrieren :banderas:), ist der Kampf schon geil xD

Die besten Erinnerungen hatte ich zB. bei Metroid Prime 3 im Hypermodus 100% Komplettierung eben gerade weil die Bosskämpfe so schön lange dauerten und du um deine Energie zittern musstest. Wie kann man in der Trilogie eigentlich den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen nachdem mans auf Veteran durchgezockt hat?

Die besten Erinnerungen hatte ich zB. bei Metroid Prime 3 im Hypermodus 100% Komplettierung eben gerade weil die Bosskämpfe so schön lange dauerten und du um deine Energie zittern musstest. Wie kann man in der Trilogie eigentlich den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen nachdem mans auf Veteran durchgezockt hat?

Einfach neues Spiel starten und auswählen

Vorallem Dark Samus profitierte vom Hyper-Modus Schwierigkeitsgrad :angst2:
Mogenaar war auch ganz nett :-D

Wieso können nicht alle Gebiete in MP3 so einen genialen Track wie auf Planeten Bryyo haben?

Zurück
Top Bottom