• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Naja, ist schon ätzend, wenn ich meilenweit zurücklaufe und dann kommt nur ein Missile...

Gerade das macht doch ein Castleroid aus!

Ich rege mich vor allem hierbei vor allem über mich selbst auf, dass ich jedes Mal drauf reinfalle;-) Und wer das "Loch" in der Fregatte kennt,weiß wie hilflos man sich dort vorkommt, wie leicht man die Sprünge von Plattform zu Plattform um Millimeter verpassen kann, dazu diese Gegner, die einen von der Plattform stoßen. :x

Wie gesagt, die Stelle empfinde ich schon als leichtes Trolling und das man hier und da von Punkt A wieder nach C muss ist per se auch nicht schlimm, nur wirkt das etwas aufgezwungen. So kams mir besonders nach dem Boost Ball> Space Jump Boots vor. Phendrana>Magmor>Talon IV und zurück, nur für die Schuhe, ohne das sich auf dem Weg groß was ändert.

Wie gesagt, die Stelle empfinde ich schon als leichtes Trolling und das man hier und da von Punkt A wieder nach C muss ist per se auch nicht schlimm, nur wirkt das etwas aufgezwungen. So kams mir besonders nach dem Boost Ball> Space Jump Boots vor. Phendrana>Magmor>Talon IV und zurück, nur für die Schuhe, ohne das sich auf dem Weg groß was ändert.

Darfür ist der Weg aber relativ kurz. Gegner kann man leicht umgehen und einfach durchlaufen.

@Prime
Merke aber mittlerweile auch wie hiflos ich manchmal bin. Als das Spiel rausgekommen ist bin ich ohne Proble durch gelaufen und hab alles erkundet. Heute frag ich mich andauernd wo musste ich jetzt hin?

Ich rege mich vor allem hierbei vor allem über mich selbst auf, dass ich jedes Mal drauf reinfalle;-) Und wer das "Loch" in der Fregatte kennt,weiß wie hilflos man sich dort vorkommt, wie leicht man die Sprünge von Plattform zu Plattform um Millimeter verpassen kann, dazu diese Gegner, die einen von der Plattform stoßen. :x

Ich sehe es so:
Man kann die Welt seinen Fähigkeiten entsprechend bereisen! Man bekommt Items wie den Gravity-Suit, damit man sich auch drüber freuen kann! Bei einem Spiel wo einem der Weg und die Items auf einer Linearen Route gelegt werden, könnte man sich jenen Suit auch gleich sparen ;)

Inzwischen hatte ich Prime ja wieder durch und mir sind tatsächlich 2 oder 3 unschöne Backtracking-Stellen aufgefallen. Die erste war der Boost-Ball, wo man fast genau den selben Weg in Phendrana über Magmoor rein und raus muss. Und dann noch eine andere Stelle, die ich vergessen hatte (Gravity-Suit vermutlich).
Aber ich hatte trotzdem alle Items, bis auf eins in den Chozo-Ruinen, ohne weiteres wieder gefunden. War schön, es mal wieder gespielt zu haben. Evtl. zocke ich demnächst nochmal MP2.

Also, zu ner Top-Liste würd ich sagen:
1. Metroid Prime
2. Metroid Fusion
3. Metroid Prime 2
4. Metroid Prime 3
5. Metroid Zero Mission
6. Super Metroid - den Hate, weil ich es gar nicht gekannt hab, möchte ich jetzt nicht bekommen xD

Und ich bin dieses Mal auch wieder erst in die Fregatte gelaufen, bevor ich den Gravity Suit geholt hab... Das Gebiet liegt aber halt auch viel eher auf dem Weg, weil beide Transporter, die in der Nähe vom Ice Beam-Fundort aus den Chozo-Ruinen führen auf der Tallon-Oberwelt ankommen :lol:

1. Super Metroid
2. Metroid Prime
3. Metroid Fusion
4. Metroid Prime 2
5. Metroid Prime 3

Metroid Zero Mission muss ich noch nachholen. Other M gehört nicht in diese Liste :aehja:

Weil es alle anderen alt aussehen lassen würde? :scan: :awesome:

:v:

Other M gehört mit Skyward Swords und Final Fantasy 13 an einen ganz besonderen Ort :aehja:

latest

Oh, ja. Genau das ist mir eben auch wieder passiert und ich dachte nur "Täglich grüßt das Murmeltier". Anscheinend verdränge ich den scheiß immer, weswegen ich jedes Mal aufs Neue drauf reinfalle. Die Entwickler lachen sich dafür wahrscheinlich heute noch ins Fäustchen,dass sie soviele Leute ins Boxhorn jagen. Die Fregatte ist da echt eine Venusfalle, man hat gerade den Eisbeam es ist eine Eistür, also warum nicht reingehen? Und dann landet man dort in diese tiefe Loch und da wieder rauszuspringen ist ne ziemliche Qual.

Kann verstehen, dass es dich und einige Leute stört ... aber ich fand es immer geil: man muss sich durch die Fregatte "quälen", bis man dann den Hinweis bekommt, wo man den Gravity Suit bekommt.

Hat man diesen endlich gefunden und kehrt in die Fregatte zurück, rennt und springt man einfach losgelöst durch das Wasser und ist einfach nur erleichtert sowie voller Genugtuung :D!

So eine ähnliche Stelle hatte man auch in Super Metroid und man hatte dieses Gefühl in MP 1 einfach exzellent umgesetzt.

Für mich persönlich ist Metroid Prime 1 fast perfekt - einzig A Link to the Past finde ich eine Spur genialer.

Also Skyward Sword hat es nicht verdient, ne Tonne mit Other M zu teilen, das Spiel hatte seine Momente. Other M hat ja teilweise sogar Fusion unsinnig gemacht, über das Spiel könnte ich mich seitenlang aufregen :v:

Zurück
Top Bottom