• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

MP Trilogy für 75 Euro verkauft und die quasi ladezeitenfreie 9,99 Version aus dem Store geladen :banderas:
Spiele grad MP1 und bin auch fast wieder durch. xD

Wie jetzt? Auf der Wii U sind keine Ladezeiten mehr? Bin fast innerlich immer ausgerastet wenn sich eine Tür - mal wieder - nicht geöffnet hat.

Naja gut, der Unterschied ist noch verkraftbar. Kann ich auch mit der Disc-Version zufrieden sein mit seinen 5-min-Ladesequenzen. :ugly:

Im ersten Teil sind zwischen den Türen quasi null Ladezeiten, für 2 und 3 kann ich noch nicht sprechen.

@MagicMaster:
Also von wegen "Türen gehen sofort auf"!
Sofort auf heißt für mich, dass ich einfach draufzulaufen kann ohne stehen bleiben zu müssen.

Im ersten Teil sind zwischen den Türen quasi null Ladezeiten, für 2 und 3 kann ich noch nicht sprechen.
Die GC Teile, also MP1 und 2, haben generell kaum Ladezeiten, lediglich der Wii Teil war da imo schon deutlich langsamer.

Kaum Ladezeiten würde ich nun nicht sagen...

[video=youtube;wGigoanodmE]https://www.youtube.com/watch?v=wGigoanodmE[/video]

Wobei das natürlich die Wii-Makes sind und nicht die Ursprungsversionen. Von daher, kA. Aber groß unterscheiden dürften die sich eigentlich nicht in der Hinsicht denk ich?

@MagicMaster:
Also von wegen "Türen gehen sofort auf"!
Sofort auf heißt für mich, dass ich einfach draufzulaufen kann ohne stehen bleiben zu müssen.

Hab ich das irgendwo behauptet? :-? (ernsthafte Frage, ich könnte mich im Moment nämlich nicht dran erinnern :ugly:)

Allerdings hatte Prime auf dem Cube imo schon an manchen Stellen deutlich spürbare Ladezeiten, hat sich aber definitiv in Grenzen gehalten und war jetzt imo nicht wirklich schlimm.

Da ich Disc-Versionen mehr liebe werde ich nicht wegen leicht verbesserten Ladezeiten umsteigen, ich bleib bei meiner original Prime Trilogy :-D

Es gab schon ein paar Türen in den Primes, wo es wirklich derbst lang gedauert hat, bis die sich mal geöffnet haben. Kann jetzt zwar nicht mehr genau sagen welche Türen in welchem Teil, aber es gab sie definitiv. und das im Video sieht man doch gern. Ist schon gut um die Hälfte kürzer. Kommt sicher aber nur durch das lesend er Daten von der Festplatte. Ist ja immer noch deutlich schneller, als Lesen aus dem Laufwerk. Hat in dem Falle mit dem Spiel selbst nichts zu tun.

Es gab schon ein paar Türen in den Primes, wo es wirklich derbst lang gedauert hat, bis die sich mal geöffnet haben. Kann jetzt zwar nicht mehr genau sagen welche Türen in welchem Teil, aber es gab sie definitiv. und das im Video sieht man doch gern. Ist schon gut um die Hälfte kürzer. Kommt sicher aber nur durch das lesend er Daten von der Festplatte. Ist ja immer noch deutlich schneller, als Lesen aus dem Laufwerk. Hat in dem Falle mit dem Spiel selbst nichts zu tun.

Ja, manchmal hat es sich auch angehört als würde meine Wii gerade krepieren beim Laden...

Hmmm ich kann das irgendwie nicht sagen, habe nämlich die Disc Version der normalen 3er Version und da habe ich auch kaum oder spürbare Unterbrechungen. Was in dem Video da oben gezeigt wurde so lief es bei mir nie. Die Triology hatte ich auch schon im orginal und da waren auch kaum Unterbrechungen. Also nicht solche wie im oberen Video.

Wie sieht eure Top 5 Metroid Spiele eigentlich aus?
Werde MP2 dieses Jahr nochmals spielen, SM und MP1 habe ich schon zu genüge gespielt, Echoes hingegen zweimal angefangen und nur einmal durch. Das einzige Metroid dass ich noch nicht gespielt habe ist Teil 2 aufm Gameboy, schade dass Nin kein Remake dazu gemacht hat.

Meine Top 5:

1. Super Metroid
2. Zero Mission
3. Metroid Prime
4. Metroid Prime 2
5. Metroid Pinball

Metroid Prime Pinball :eek3:

Schwer zu sagen... Hier mal meine Spontanaufnahme:

1. Metroid Prime / Metroid Prime 2: Echoes

3. Metroid Prime 3: Corruption
4. Metroid: Zero Mission
5. Metroid: Other M

Da ich mit den 2D-Metroids nie was anfangen konnte (fand die Steuerung irgendwie immer zu schwammig):
1. Metroid Prime
2. Metroid Prime 3
3. Metroid Prime 2
4. Metroid Other M

Zurück
Top Bottom