• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Finde das Spiel ja auch toll. ^^
Es käme mir nur nie in den Sinn, es mit den anderen Metroids in eine Liste zu setzen. xD

Fand die anderen Teile zwar gut, aber denen fehlt irgendwie der Wiederspielwert, was ein Pinball natürlich hat darum die Platzierung.

Der Platz von Prime 2 ist der einzige der noch nicht so sicher ist, will es wie gesagt nochmals spielen :)

Dito bzgl. Other M :v:

Ach, wenn man das "adamthebabymimimi" ausblendet, war es eigentlich ein ganz gutes Spiel... besser als Fusion und Metroid II auf alle Fälle. Hatte vor allem am Hard Mode meine Freude, weswegen ich es spontan sogar vor SM setze. :happy2:

@Prov: Erst durch null teilen, dann Smileys vor die Interpunktionszeichen setzen, und jetzt die Prime-Teile nicht mögen. Ich bin sprachlos gerade...

Zuletzt bearbeitet:
1. Metroid Prime Trilogy/ Metroid Other M
2. Rest
3. Metroid Prime Hunters, Pinball, Metroid 2, Ur-Metroid (da alle noch nicht gespielt/fertig gespielt)

Gibt überall was wo ich was auszusetzen hätte an allen Spielen und ein am wenigsten "fehlerhaftes" Metroid gibts für mich nicht. Alle absolut klasse. Generell sehr tolle Serie. Wäre wirklich schade, wenn sie irgendwo in der Vergessenheit verschwinden würde. ^^

1. Prime
2. Super Metroid
3. Prime 3
4. Zero Mission
5. Prime 2 / Fusion

Other M natürlich ganz ans Ende wo es hin gehört :v:
Die 6 genannten sind eh top, Prime und SM kann man noch mal etwas auf ein Podest stellen.

Was ich an Prime auszusetzen habe, sind zwar alles eher Kleinigkeiten, aber alles Dinge, die für mich einfach iwie totale Schnitzer sind, wo ich sofort gesagt hätte, ok da sollte man nochmal umplanen (natürlich geschmackssache ^^)

Prime 1:
- Kampf gegen Ridley - einfach nur zäh. Die erste Phase dauert viiiiiiieeeeeeel zu lang und kostet ewig Zeit, bis man Ridley mal auf 25% runtergeballert hat. Hab auch GC-Schwer/Veteran was auch immer knapp 25min gegen ihn gebraucht, das 3-mal gemacht, weil er mich vorher immer kurz vorm Krepieren selbst gekillt hat
- dafür, dass missiles so extrem gut sind, hat man iwie viel zu viele davon. Die gehen auch iwie nie alle, außer man ballert mit Super-Wave/Plasma
- größtes Manko - Chozo-Geister. Total lästig und jedes mal.... JEDES VERDAMMTE ... MAL wenn man bestimmte Räume betritt kommen die und wenn man zu langsam ist, muss man sie auch noch besiegen...
- ggf. das Pflanzenvieh (2. richtiger Boss) ist zwar ganz nett, aber iwie naja

Prime 2:
- Light Suit gibts iwie etwas spät, hat dann quasi kaum einen Nutzen, eben nur zum Sammeln von versteckten items
- manche Wächter sind iwie schlecht designt vom Ablauf her (zumindest gerade der Boost-Wächter blieb mir als einfach ätzend im Gedächtnis)
- genereller Weltaufbau ist iwie nicht wirklich einprägsam gewesen, was das Backtracking erschwerte (ich weiß noch an der Stelle kurz bevor man zum Fisch unter Wasser musste und den Sauerstoffboost/"quasi Gravity Suit" bekam, wusste ich null wo ich lang sollte. Ohne die interne Ziel-Hilfe, wär ich glaub komplett in der Welt umher geirrt)

Prime3:
- etwas linearerer Aufbau, wobei das eig gar nicht so geschadet hat mMn, war mal was anderes.
- Dark Samus nervt irgendwann einfach
- der Endboss ist einfach komplett verkackt und bildet imo einfach nur ein absolut mieses Ende für so eine tolle Serie. War damals doch recht enttäuscht, gerade auch weil man nicht wirklich sterben kann. Man muss ja nur wie bekloppt um sich ballern.
Edit: - ich vergaß die Energiezellen, die waren langweilig

Dem gegenüber stehen natürlich so unzählige perfekte und tolle Momente, dass man sich eig überhaupt nicht beschweren kann. Es sind definitiv 3 klasse Perlen, die man auf jeden Fall gespielt haben sollte. :goodwork:
Natürlich auch gern öfter, denn 1mal reicht eig nicht aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Chozo-Geister sind echt die nervigsten Viecher überhaupt...
Was mich an Prime 1 noch stört: Nachdem man den Ice Beam hat, hat man überhaupt keinen Anhaltspunkt wo man als nächstes hin muss. Ich lauf danach JEDES fucking mal zur Absturzstelle der Fregatte bis ich da nicht mehr weiter komme, weil ich die Gravity Suit vergesse... :evil: :evil: :evil:

Die Chozo-Geister sind echt die nervigsten Viecher überhaupt...
Was mich an Prime 1 noch stört: Nachdem man den Ice Beam hat, hat man überhaupt keinen Anhaltspunkt wo man als nächstes hin muss. Ich lauf danach JEDES fucking mal zur Absturzstelle der Fregatte bis ich da nicht mehr weiter komme, weil ich die Gravity Suit vergesse... :evil: :evil: :evil:

Oh, ja. Genau das ist mir eben auch wieder passiert und ich dachte nur "Täglich grüßt das Murmeltier". Anscheinend verdränge ich den scheiß immer, weswegen ich jedes Mal aufs Neue drauf reinfalle. Die Entwickler lachen sich dafür wahrscheinlich heute noch ins Fäustchen,dass sie soviele Leute ins Boxhorn jagen. Die Fregatte ist da echt eine Venusfalle, man hat gerade den Eisbeam es ist eine Eistür, also warum nicht reingehen? Und dann landet man dort in diese tiefe Loch und da wieder rauszuspringen ist ne ziemliche Qual.

Andere Stelle, bei der nicht weiterwissen kann. Ich finde den Schnitt von Phendrana (Boost Ball) und dann zurück zu Talon IV für den Doppelsprung auch recht krass, weil man zunächst immer durch Magmor muss.

Schon 6 Artefakte gefunden :rox:

Prime 1 ist schon nen geiles Spiel, gerade auch von der Atmo her :smoke:

Ja, wobei ich das Artefaktsammeln für ne lästige Sucherei halte. ^^
Aber davon bleibt leider kein MP verschont.

Boa dieser eine Energietank, wo man 3 mal hintereinander diesen blöden Morph Ball Doppelsprung schaffen muss, ich bin fast ausgerastet xD.

Oh, ja. Genau das ist mir eben auch wieder passiert und ich dachte nur "Täglich grüßt das Murmeltier". Anscheinend verdränge ich den scheiß immer, weswegen ich jedes Mal aufs Neue drauf reinfalle. Die Entwickler lachen sich dafür wahrscheinlich heute noch ins Fäustchen,dass sie soviele Leute ins Boxhorn jagen. Die Fregatte ist da echt eine Venusfalle, man hat gerade den Eisbeam es ist eine Eistür, also warum nicht reingehen? Und dann landet man dort in diese tiefe Loch und da wieder rauszuspringen ist ne ziemliche Qual.

Andere Stelle, bei der nicht weiterwissen kann. Ich finde den Schnitt von Phendrana (Boost Ball) und dann zurück zu Talon IV für den Doppelsprung auch recht krass, weil man zunächst immer durch Magmor muss.
Gerade das macht doch ein Castleroid aus!
Es gibt heute viel zu viele Spiele, wo man nicht diese Freiheiten geniesst und wie ein Baby an die Hand genommen wird! Ist wie mit der für mich unbegreiflichen Kritik am Speichersystem! Die Zocker von heute sind zu sehr verwöhnt!
Ein Metroid nach heutigen Mainstream-Maßstäben wäre nen 08/15-Spiel...

Zurück
Top Bottom