• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Metroid Prime Trilogy

Es ist halt der kontrast! Man merkt richtig, wie hilflos man in der Fregatte ist und beim nächsten Besuch kann man sich plötzlich frei bewegen und auch besser sehen!
Wenn Metroid diese Freiheiten und durchprobiermöglichkeiten nicht bieten würde, wäre es sehr, sehr schade...

Wird Zeit für nen neues Retroid, damit die Weichspülung der heutigen Mainstream-hype-Titel gestoppt wird und dem Spieler wieder längst vergessene Atribute jenseits von Auto-Aim/-Heal/-Save/-etcpp hinzugeskillt werden :sorry: ...

Wird Zeit für nen neues Retroid, damit die Weichspülung der heutigen Mainstream-hype-Titel gestoppt wird und dem Spieler wieder längst vergessene Atribute jenseits von Auto-Aim/-Heal/-Save/-etcpp hinzugeskillt werden :sorry: ...

Als ich das letzte mal in diesen Fred reingeschnuppert habe wurde doch gerade das Fehlen dieser Sachen an der Prime-Reihe kritisiert :ugly:

Metroid Prime 4: [STRIKE]World[/STRIKE] Universe at War! Mark my words :kruemel:

Faende auch das Super Metroid Prime seinen Reiz haette. Der Anfang beginnt mit nem kurzen Rueckblick, bzw. Cutscene von Metroid 2. Die Story des Spiels kann man da bestimmt gut reinpacken. Und dann gibt es quasi ne Neuinterpretation von Super Metroid im Stil von Metroid Prime! Haette doch auch was...

Als ich das letzte mal in diesen Fred reingeschnuppert habe wurde doch gerade das Fehlen dieser Sachen an der Prime-Reihe kritisiert :ugly:

Metroid Prime 4: [STRIKE]World[/STRIKE] Universe at War! Mark my words :kruemel:

Was wiederum der Grund für mein Post war ;)
Ich liebe diese Reihe gerade weil es ein Castleroid ist! Wer jene Attribute nicht mag, der mag die Essenz der Reihe nicht und ist somit kein Metroidfan :)

Was wiederum der Grund für mein Post war ;)
Ich liebe diese Reihe gerade weil es ein Castleroid ist! Wer jene Attribute nicht mag, der mag die Essenz der Reihe nicht und ist somit kein Metroidfan :)

Deswegen verstehe ich den hate bezüglich Other M nicht. Nur wegen der hanebüchenen story? :nix:

Deswegen verstehe ich den hate bezüglich Other M nicht. Nur wegen der hanebüchenen story? :nix:

Story ist Mist, die Charas hat man verhunzt, wenn man sich den Verlauf in Other M ansieht, macht einiges in Fusion nicht mehr so wirklich Sinn, Fokus auf Inszenierung wirkt irgendwie eher peinlich als spektakulär, der ganze Authorisierungs-Kram total bescheuert, schlechte Atmo, kein Isolationsgefühl wie sonst, zu wenig Fokus auf Erkundung. Was Artdesign, Soundtrack oder die Bossfights anbelangt spielen die Prime-Teile auch in ner ganz anderen Liga. Steuerung mit Mote drehen war auch nicht ideal. Im Endeffekt waren die Kämpfe/Action ganz nett gemacht, aber gerade dieses Gefühl, von dem Junkman spricht, kam bei Other M nie auf, ne interessante Welt allein zu erkunden und mir meinen Fortschritt nach und nach selbst zu erarbeiten.

Dieser "Autorisierungs-Kram" fand aber in Fusion genauso statt. Nur halt über Terminals.

Da hat Samus aber zu Beginn alle ihre Upgrades verloren und SA-X hat dann die Forschungsstation lahm gelegt, um zu verhindern, dass sie an weitere Daten für Upgrades kommt. In Other M hatte Adam ja einfach das Sagen und Samus hatte grundsätzlich alle Upgrades parat. Lächerlich wurde es halt, als Samus im Lavagebiet am Verrecken ist und darauf wartet, bis sie jetzt ne Antwort bekommt und ihren Varia Suit benutzen darf, der davor schon in allen Teilen zum Einsatz kam. Mir ist klar, dass sie irgendwie mal was anderes machen wollten, als das typische Samus verliert am Anfang alle ihre Upgrades und holt sie sich wieder, aber das hätte man auch anders schreiben können, so war das finde ich ziemlich bescheuert.

Da hat Samus aber zu Beginn alle ihre Upgrades verloren und SA-X hat dann die Forschungsstation lahm gelegt, um zu verhindern, dass sie an weitere Daten für Upgrades kommt. In Other M hatte Adam ja einfach das Sagen und Samus hatte grundsätzlich alle Upgrades parat. Lächerlich wurde es halt, als Samus im Lavagebiet am Verrecken ist und darauf wartet, bis sie jetzt ne Antwort bekommt und ihren Varia Suit benutzen darf, der davor schon in allen Teilen zum Einsatz kam. Mir ist klar, dass sie irgendwie mal was anderes machen wollten, als das typische Samus verliert am Anfang alle ihre Upgrades und holt sie sich wieder, aber das hätte man auch anders schreiben können, so war das finde ich ziemlich bescheuert.

Ja. Aber lassen wir wie gesagt einmal die story außen vor (und dieser part ist dem story telling zuzuschreiben), bleibt ein mehr als nur solides Metroid übrig.

Ja. Aber lassen wir wie gesagt einmal die story außen vor (und dieser part ist dem story telling zuzuschreiben), bleibt ein mehr als nur solides Metroid übrig.

Naja wie gesagt, ich hab da nicht nur mit da Story Probleme, für mich versagt Other M eben auch bei den anderen aufgezählten Dingen, die für ein Metroid bei mir sehr wichtig sind. Story gehört da jetzt eh nicht unbedingt dazu. Aber ich versteh auch den Hate teilweise, Other M setzt nun mal mehr auf Story und Inszenierung im Gegensatz zu allen anderen Spielen der Reihe und hält dir das auch sehr deutlich ins Gesicht und wenn man das dann so schlecht umsetzt, darf man sich über den ein oder anderen Verriss auch nicht beschweren.
Aber ja grausam ist das Spiel nicht, die Action/Kämpfe fand ich schon ganz cool gemacht, solide passt schon, gut oder richtig gut fand ichs halt persönlich nicht und gerade gemessen an den anderen Spielen der Reihe fällt es für mich schon deutlich unten raus.

Weiß nicht wieso man sich bei Other M immer bei der Story aufhängt. Das Problem ist nunmal, dass es ein ultraschlechtes Spiel ist. Wirkt einfach vom Gameplay, Backtracking, Soundtrack usw. wie ein schlechtes Indie-Spiel. Bei der Konkurrenz wäre das unauffällig mal im PSN oder so rausgerotzt, weil es ein billiges Minigame ohne Tiefe ist.

:v:

Other M gehört mit Skyward Swords und Final Fantasy 13 an einen ganz besonderen Ort :aehja:

latest

Bei Other M und FF13 stimme ich dir zu, aber Skyward Sword war klasse eines der besten Zeldas :banderas:

Boa der letzte Boss in Teil1 ist ja mal spaßbefreit :neutral:

Der is weder besonders kreativ, noch schwer im eigentlichen Sinne. Das einzige, wodurch es schwer wird, ist die Mini Hitbox, die man treffen muss, und das ganze dann 5 Mal hintereinander :ugly:

Bin leider bei der 2ten Form dann gestorben, werds morgen nochmal probieren. Is trotzdem ein echt mieser end-Boss, gerade nach dem grandiosen Boss davor eine echte Enttäuschung, einer der schwächsten Bosse des Spiels :hmm:

Boa der letzte Boss in Teil1 ist ja mal spaßbefreit :neutral:

Der is weder besonders kreativ, noch schwer im eigentlichen Sinne. Das einzige, wodurch es schwer wird, ist die Mini Hitbox, die man treffen muss, und das ganze dann 5 Mal hintereinander :ugly:

Bin leider bei der 2ten Form dann gestorben, werds morgen nochmal probieren. Is trotzdem ein echt mieser end-Boss, gerade nach dem grandiosen Boss davor eine echte Enttäuschung, einer der schwächsten Bosse des Spiels :hmm:

Never. :sorry:

Allein das abgedrehte Bosslied:
[video=youtube;pug7eKPcRb4]https://www.youtube.com/watch?v=pug7eKPcRb4[/video]

Die zweite Form ist IMO etwas nervig, das stimmt, vor allem weil man zugleich von dem "Geist" und den Metroids, die er heraufbeschwört, angegriffen wird und dann permanent zwischen den Visoren hin und her wechseln muss. Aber ansonsten fand ich den Kampf ziemlich gut. An ne Minihitbox kann ich mich nicht erinnern, ehrlich gesagt, hab den erst gestern nochmal besiegt ^^

Jetzt ist er tot, aber es bleibt trotzdem ein Crapboss xD

Ich mag halt überhaupt keine Bosse, die ihre Schwierigkeit daraus beziehen, dass sie einfach fruchtbar lang sind. Viel mehr ist da ja nicht.

Aber vom Boss davor war ich begeistert, der war richtig richtig geil :smoke:

Weiß nicht wieso man sich bei Other M immer bei der Story aufhängt. Das Problem ist nunmal, dass es ein ultraschlechtes Spiel ist.
naja, ultraschlecht finde ich etwas übertrieben... für mich isses auch klar schwächer als die Primes, aber für sich genommen noch immer ein spassiger Titel... für mich tatsächlich das was Skyward Sword bei Zelda war ;-)

Wirkt einfach vom Gameplay, Backtracking, Soundtrack usw. wie ein schlechtes Indie-Spiel. Bei der Konkurrenz wäre das unauffällig mal im PSN oder so rausgerotzt, weil es ein billiges Minigame ohne Tiefe ist.
naja, dafür sucht man sowas brilliantes wie Metroid Prime bei der Konkurrenz selbst im Fullprice-Retailbereich vergeblich :nix:

PS:
Metroid Prime IV @ E³ ---- BELIEVE :kneel:

Jetzt ist er tot, aber es bleibt trotzdem ein Crapboss xD

Ich mag halt überhaupt keine Bosse, die ihre Schwierigkeit daraus beziehen, dass sie einfach fruchtbar lang sind. Viel mehr ist da ja nicht.

Aber vom Boss davor war ich begeistert, der war richtig richtig geil :smoke:

Ja der Endboss ist etwas nervig aber so war das halt damals ;-)

@Thread
So hab mir gestern den Wave Beam geholt. Bin echt begeistert wie gut das über die WiiU auf dem Fernseher aussieht.

naja, ultraschlecht finde ich etwas übertrieben... für mich isses auch klar schwächer als die Primes, aber für sich genommen noch immer ein spassiger Titel... für mich tatsächlich das was Skyward Sword bei Zelda war ;-)

Skyward Sword war aber, bis auf paar Schnitzer, wie dem Gebiets-Recycling, den Verdammten, Phai und den unabbrechbaren wiederholenden Cutscenes bei der Tausuche immernoch ein gutes Spiel.

Zurück
Top Bottom