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Wii Metroid Prime Trilogy

Das hängt aber auch damit zusammen, wie du den Cube an den Tv angestöpselt hast. Ich erinnere mich mit Graus daran, dass ich dort nur das Compositekabel anstöpseln konnte. Der Digital-AV-Ausgang für 480p wurde ja bei den letzten Modellen auch noch wegrationalisiert. Dann ist klar, dass das Bild nur Matsch ist.

Hab nur das Compositekabel...

jipp. gibt nun Normal und Veteran, wobei Veteran der Originalschwierigkeitsgrad vom cube ist.

Oh ok. Wenn Veteran der Schwierigkeitsgrad vom Gamecube ist werde ich den zocken.
 
bei mir sehen MP1+2 auch deutlich besser auf der WiiU aus als damals auf dem Cube (per RGB-Kabel am RöhrenTV) :o

aber war's nicht so, dass bei den MP1+2-Versionen der Trilogie im vergleich zur den Cubeversionen einige (wenige) Effekte entfernt wurden...?
 
aber war's nicht so, dass bei den MP1+2-Versionen der Trilogie im vergleich zur den Cubeversionen einige (wenige) Effekte entfernt wurden...?

Ja, soweit ich weiß hat man die Effekte auf der Arm Kanone entfernt. Das Vereisen beim Ice Beam oder die Blitze beim Wave Beam. Wenn ich mich richtig erinnere lag das daran, dass der Arm durch die Wii Mote Steuerung beweglicher sein musste und somit die Effekte mit den neuen Positionen des Arms nicht übereinstimmten.
 
ist der Schwierigkeitsgrad in der MPTrilogy bei MP1+2 nicht sogar niedriger als bei den Cube-Originalen... war da nicht was...?

Wusste ich nicht. Hab Prime 1 und 2 jeweils auf dem Gamecube gespielt. :) Also ist Prime 3 auf "normal" jetzt auch einfacher als im Original oder gab es bei dem Teil schon immer zwei Schwierigkeitsstufen?
 
bei mir sehen MP1+2 auch deutlich besser auf der WiiU aus als damals auf dem Cube (per RGB-Kabel am RöhrenTV) :o

aber war's nicht so, dass bei den MP1+2-Versionen der Trilogie im vergleich zur den Cubeversionen einige (wenige) Effekte entfernt wurden...?

Wasser effekte fehlen auch. Vorher hat das etwas gewabert wenn man drauf geschossen hat.
 
Wusste ich nicht. Hab Prime 1 und 2 jeweils auf dem Gamecube gespielt. :) Also ist Prime 3 auf "normal" jetzt auch einfacher als im Original oder gab es bei dem Teil schon immer zwei Schwierigkeitsstufen?
bei Prime 3 weiss ich ehrlich gesagt gerade nicht ob es da auch Unterschiede zwischen dem Wii-Original und der Trilogie-Fassung gibt... wo sind die Experts? :-)
 
Es gibt nur Unterschiede bei 1 und 2, was Schwierigkeitsgrad angeht:

Wii-Normal = Neu
Wii-Veteran = GC-Normal
Wii-Hypermodus = GC-Experte
 
Prime 3 hatte ja schon in der Soloversion Schwierigkeitsgrade, bei 1 und 2 wurde es dann ebenso hinzugefügt. Für Hypermodus musste man ja glaube ich das Spiel einmal durchspielen?
 
Prime 3 hatte ja schon in der Soloversion Schwierigkeitsgrade, bei 1 und 2 wurde es dann ebenso hinzugefügt. Für Hypermodus musste man ja glaube ich das Spiel einmal durchspielen?

Ja, habe den gerade freigeschaltet.

Wirklich sehr gutes Spiel. Könnte jetzt spontan allerdings nicht sagen ob der Dritte mir besser als der Zweite gefällt (müsste den Zweiten dann mal auf normal durchspielen um das herauszufinden), aber alleine dass es keine Schattenwelt oder dergleichen gibt rechne ich persönlich dem Spiel hoch an. xD

Jetzt kann die nächste Prime-Trilogie kommen... :scan: Macht schon Retro :x
 
Adel, was ist so schlimm daran. Die Save Points sind im normalen Spiel gut verteilt. lediglich in den Minen hätten sie mal 1 Savepoint mehr einbauen können. Alles andere ist wirklich gut zu erreichen. Und ich weiß ja nicht was dir zu schaffen macht, aber in der Regel sind die Gegner gut machbar. Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Energietanks mehr einsammeln, mal nach verstecken Waffenupgrades (wie Super Missile) suchen und dann gehts viel einfacher.

Es geht mir weniger um den Schwierigkeitsgrad an sich, den finde ich in Ordnung und fordernd, und wenn ich sterbe, bin ich meistens selbst schuld.

Es geht auch nicht darum, dass die Speicherpunkte sehr sehr spärlich verteilt sind, ich meine, da hatte Super Metroid ja mehr, aber wenn man einmal weiß, wie die Räume aufgebaut sind, kommt man da ja meistens auch sehr schnell durch.

Das, was mich wirklich stört ist, dass wirklich ALLES resettet wird, und man sich jeden kleinen Scan, jeden Missile-Bonus, jedes Schalterrätsel, jeden Energiecontainer neu holen darf, das nervt einfach nur tierisch, und da war z.B. Zelda schon in den 80ern weiter.

Hinzu kommt natürlich, dass man das Spiel wirklich nur spielen darf, wenn man weiß, dass man ab Speicherpunkt X mal wieder 2 Stunden Zeit hat, weil man ja nicht weiß, wann man wieder speichern darf.
 
Also, das mit den zwei Stunden, die man einplanen muss, damit es sich überhaupt lohnt, das Spiel zu spielen, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen... Die Speicherstationen sind zwar spärlich verteilt, aber nach ner halben bis zu HÖCHSTENS einer Stunde (wenn man ganz langsam spielt), kommt man doch mindestens zu nem Save Point. Sogar in der Piratenstation mit dem Thermal Visor gab es eine, auch wenn sie nicht direkt auf dem Weg lag (war aber auf der Karte zu sehen).

Also klar ist es auch gut, wenn man Spiele in kleinen Portionen genießen kann, aber das, was einige hier machen, ist, als würde sich der Ottonormalbürger darüber beschweren, dass die Filme, die abends im Fernsehen laufen mit mindestens 90 Minuten Spielzeit einfach zu lang für ihr tägliches Ausmaß an Freizeit sind :ugly:
 
Also, das mit den zwei Stunden, die man einplanen muss, damit es sich überhaupt lohnt, das Spiel zu spielen, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen... Die Speicherstationen sind zwar spärlich verteilt, aber nach ner halben bis zu HÖCHSTENS einer Stunde (wenn man ganz langsam spielt), kommt man doch mindestens zu nem Save Point. Sogar in der Piratenstation mit dem Thermal Visor gab es eine, auch wenn sie nicht direkt auf dem Weg lag (war aber auf der Karte zu sehen).

Also klar ist es auch gut, wenn man Spiele in kleinen Portionen genießen kann, aber das, was einige hier machen, ist, als würde sich der Ottonormalbürger darüber beschweren, dass die Filme, die abends im Fernsehen laufen mit mindestens 90 Minuten Spielzeit einfach zu lang für ihr tägliches Ausmaß an Freizeit sind :ugly:

Das Ding ist eher, ich spiele irgendwie 1 1/2h, bin voll drinnen, komm dann zur Speicherstation, nur um dann zu überlegen, ob es noch Sinn macht, weiterzumachen.

Und ich finde schon, dass wenn man jeden Raum sehr ausführlich untersuchen will, alle Texte in Ruhe lesen will, etc, dann geht eine Stunde sehr sehr schnell vorbei ;).
 
Waren die Speicherpunkte echt so weit auseinder kann ich mich gar nit mehr dran erinern?!
Fang bald mal mit an war noch mit Resi HD beschäftigt :-P Naja dann sinds halt zwei spiele hintereinander mit scheiß speichermöglichkeiten xD
 
Waren die Speicherpunkte echt so weit auseinder kann ich mich gar nit mehr dran erinern?!

So weit auseinander, wie man es hier grad annehmen könnt, waren sie auch nicht... Glaub mir, ich hab das Spiel selbst vor zwei Wochen erst nochmal beendet und hab da für das gesamte Spiel keine 6 Stunden gebraucht... Weiß jetzt nicht, wie viele Savepoints ich dabei benutzt hab, aber mehr als 10 waren es locker :ugly:
 
So weit auseinander, wie man es hier grad annehmen könnt, waren sie auch nicht... Glaub mir, ich hab das Spiel selbst vor zwei Wochen erst nochmal beendet und hab da für das gesamte Spiel keine 6 Stunden gebraucht... Weiß jetzt nicht, wie viele Savepoints ich dabei benutzt hab, aber mehr als 10 waren es locker :ugly:

Ja, aber dann weißt du auch, wo du hin musst, und so weiter ;). Vielleicht spiele ich das auch sehr unkonventionell, aber ich brauche für einen Raum gerne mal 15 Minuten, wenn ich mich nicht von Gegnern überraschen lassen will, alle Scans finden will, etc ;).
 
Aber Fakt ist doch, dass jederzeit speichern auch das letzte bisschen Thrill aus dem Spiel nehmen würde! Zu einer Standbyfunktion, ala "ich schalte aus und wenn ich einschalte kann ich genau dort weitermachen, aber der Standby-Speicherstand wird gelöscht" würde ich ja nichts sagen...
 
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