Wii Metroid Prime Trilogy

Was der Primereihe fehlte war ein Standby save feature wie es New Super Mario Bros. hat.
Das funktionierte so dass du einen quick save beim beenden des Spiels machen konntest und als du beim nächsten Einschalten dort wieder fortgesetzt hast, hat sich der quick save gelöscht. So könnte man kein Speichersystem abusen und dennoch kurze Sessions machen.
 
Metroid spielt man auch nicht mal für 30min finde ich daher sind die Speicherplätze ausreichend, wenn nicht sogar etwas zu viel :D
 
Metroid spielt man auch nicht mal für 30min finde ich daher sind die Speicherplätze ausreichend, wenn nicht sogar etwas zu viel :D

wenn man Schüler ist vielleicht nicht, wenn man arbeiten muss und/oder studiert (kommt auf's Studienfach an), bleibt einem oft nicht viel mehr als das am Tag.

Das ist auch der Grund, warum ich das beschissen finde. Die Realität ist nunmal, dass Menschen sich oft nicht mal einfach 1-2 Stunden sicher frei nehmen können, um ein Spiel zu genießen. Entsprechend sind solche Speichersysteme einfach beschissen, wenn die Speicherpunkte nicht so verteilt sind, dass man in 30 Sekunden aus jeder Position bei nem Speicherpunkt sein kann. (Ausnahme sind Boss Kämpfe)

Deswegen komm ich durch solche Spiele oft gar nicht durch oder nur sehr sehr langsam, weil man quasi gar nicht erst anzufangen braucht, wenn man nicht sicher weiß, dass man die nächste Stunde Zeit hat.
 
Hab mir am WE auch die Triology für die WiiU geholt und warte jetzt nur noch auf meine Wiimote/Nunchak von Amazon.

Metroid Prime habe ich damals geliebt und zu 100% erledigt. Die Welt war super, Grafik, Sound, Gameplay einfach alles. Für mich eines der besten Spiele die Nintendo je gemacht hat. Prime 2 konnte mich nicht mehr so fesseln aber auch weil ich Teil 1 bis zum erbrechen gespielt habe. Teil 3 habe ich nie gespielt. Freue mich daher richtig auf die Triology.
 
Also ich fand die Wii Steuerung für die Metroid Trilogy einfach traumhaft. Diese Steuerung ist ein richtiger Mehrwert für Metroid und hoffe echt das bei einem weiteren Metroid aus Ego-Perspektive (das muss es einfach geben) wieder die Wii-Steuerung benutzt werden kann, selbst zu zielen hat das ganze noch viel atmosphärischer gemacht. Klar ab und ann gab es mal Probleme weil die Bewegungssteuerung komisch reagiert hat, aber im großen und ganzen würde ich ungern drauf verzichten wollen.
Bin aber auch ein großter Anhänger von Skyward Sword und hätte für das nächste Zelda am liebsten wieder Bewegungssteuerung, war einfach göttlich wie korrekt die Bewegunge übertragen wurden mit dem Schwert :banderas:
leider denke ich das es diese Steuerung in Zelda U überhaupt nicht geben wird, schade drum.

sehe ich ähnlich. gerade der 3. teil spielt und springt sich richtig genial mit der steuerung.
bei zelda wirds ja zumindest wie bei windwaker die feinjustierung von bogen / greifhaken per bewegungssteuerung geben, was ein gutes plus ist. spiele seit gestern twilight princess und hab am freitag skyword beendet und muss sagen, dass dagegen die anfängliche motionsteuerung bei tp wie ein uraltes relikt wirkt. hatte das damals gar nicht so empfunden, aber direkt hintereinander gespielt ist es bei ss um längen besser und ausgereifter!
 
hab jetzt 30min Prime 1 gespielt (das letzte mal glaube ich 2002? auf dem Gamecube, shit 13 Jahre :oops:) und finde es total geil wie flüssig das Spiel läuft.
Konstant 60fps oder mehr, war das auf dem Gamecube damals auch schon so?
 
Wäre mir neu, dass F-Zero GX mit 120 Fps lief. Wozu überhaupt? Welcher Fernseher hätte das wiedergeben können 2003? xD
 
Habs bei Metroid so eingestellt, dass das Bild auf TV und Pad wiedergegeben wird, die angebrachte Sensorleiste war jedoch nicht aktiv. :oops:

Wieso willst Du denn bitte das Bild auf dem TV darstellen aber mit/auf dem Pad zielen? Setz dich doch einfach vor die Glotze:-P

Davon ab; auf dem Pad funzt das einwandfrei. Im Menu wird angezeigt dass Du "+" auf der Wiimote drücken sollst falls Du Off-TV, also Pad-only, spielen möchtest.
 
Wollte das Pad als Sensorleiste benutzen, da meine Wiiu hinter meiner SItzposition in Beamernähe aufgebaut ist und das Kabel der Sensorleiste nicht lang genug ist, um diese vernünftig aufzubauen. Hab jedenfalls noch ne Weile probiert und es scheint so zu sein, dass die Sensorleiste des Gamepads nur genutzt werden kann, wenn man das Bild ausschließlich auf dem Pad wiedergibt. Wenn das Bild auf Gamepadscreen und Beamer/TV wiedergegeben wird scheints nicht zu klappen ohne Sensorleiste.
 
Ah, okay, Danke für die Erklärung.

Hab's grad nochmal ausprobiert; bei mir funktioniert die Konstellation wie von dir bewschrieben.

Ich sitze im 90° Winkel zum TV, das Pad vor mir auf dem Tisch. Die Wiimote funktioniert sowohl am Pad, als auch an der Leiste...also, gleichzeitig. Strange...

Edit: Du kannst übrigens auch ganz simpel mit ner Handy-Kamera prüfen ob dir IR-LEDs am Pad aktiv sind: diese leuchten dann am Handydisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom