Wii Metroid Prime Trilogy

teil eins ist hammer.

teil zwei werde ich wahrscheinlich niemals zuende spielen. schon der erste zwischenboss, dieser sandwurm, nervt mich zu tode. teil drei ist metroid light. mit abstand der zugänglichste teil was ich nicht negativ meine. wesentlich frischer imo als teil zwei. können die gerne für teil vier beibehalten.

Sorry, aber Teil 2 durch zu spielen ist einfach nur hammer. Ich hab mitten drinne mal eine Pause von ein paar Wochen eingelegt, aber als ich es dann durch hatte dachte ich mir nur: "Jawoll, hart aber sehr geil!"
Und Bossfights sind auch noch echt Kämpfe, die man meistens nicht sofort beim ersten mal packt, aber wenn man es dann geschafft hat mit 10 übrigen Energiepunkten, freut man sich auch umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Tipp wie ich diesen ersten richtigen Boss besiegen kann? Da wo die Fliegen um einen fliegen. Es ist halt so nervig man brauch erstmal ne halbe Stunde um sich zu so einem Teil zu drehen, es dann anvisieren kann und dann muss dann immer noch die Wii Mote richtig ausrichten. Und dann wenn man alle weg hat muss man wieder ganz schnell nach vorne gucken um in das Teil zu schießen was manchmal auch einfach zu kurz ist. Bin bis zur dritten Phase gekommen. Irgendwie glaub ich das das auf dem Gamecube leichter war!^^

Irgendein Tipp wie ich diesen ersten richtigen Boss besiegen kann? Da wo die Fliegen um einen fliegen. Es ist halt so nervig man brauch erstmal ne halbe Stunde um sich zu so einem Teil zu drehen, es dann anvisieren kann und dann muss dann immer noch die Wii Mote richtig ausrichten. Und dann wenn man alle weg hat muss man wieder ganz schnell nach vorne gucken um in das Teil zu schießen was manchmal auch einfach zu kurz ist. Bin bis zur dritten Phase gekommen. Irgendwie glaub ich das das auf dem Gamecube leichter war!^^
ja das war auf dem gamecube leichter, stell mal die wiimote steuerung auf fortgeschritten dann drehst du dich früher.

Ich kann auch nicht verstehen, warum so vielen Teil 2 nicht gefällt. Persönlich finde ich es fast genau so gut wie Teil 1. Mir gefiel der höhere Schwierigkeitsgrad und fand es zum keinem Zeitpunkt zu schwer. Die Atmosphäre war/ist grandios.
Beim Teil 3 gefiel mir nicht, das es keine große zusammenhängende Welt mehr gibt, sondern einzelne Gebiete. Dafür gehört Sky Town Anschnitt zu dem besten was ich je in einem Videospiel erlebt habe. Teil 3 finde ich insgesamt ein Tick schwächer als Teil 1 und 2.

Sensitivität in den Optionen hochstellen und wenn du es brauchst, dann auch freies Zielen deaktivieren. Zudem siehst du auf dem Radar oben links, wo welches Vieh gerade stehen geblieben ist.

Ich habs so gemacht : Auf das Summen gehört, schnell im Kreis gedreht, Mücke anvisiert und geballert.
Vorgang wiederholt bis die letzte platt war, dann auf dieses "Nest" geballert.
Kompletten Vorgang wiederholt xD
Hat gedauert, war aber nicht so schwer

Sorry, aber Teil 2 durch zu spielen ist einfach nur hammer. Ich hab mitten drinne mal eine Pause von ein paar Wochen eingelegt, aber als ich es dann durch hatte dachte ich mir nur: "Jawoll, hart aber sehr geil!"
Und Bossfights sind auch noch echt Kämpfe, die man meistens nicht sofort beim ersten mal packt, aber wenn man es dann geschafft hat mit 10 übrigen Energiepunkten, freut man sich auch umso mehr.
Seh ich auch so. Einer der geilsten Bosskämpfe meines Lebens war in MP2. Ich habe nach ein paar Versuchen mit noch 2 Energiepunkten gewonnen und bin dann wegen der Atmosphäre draufgegangen. Das war mein erstes und bisher einziges Unentschieden in einem Bosskampf.

Der hat mich auch so richtig aufgeregt^^.

Was mir geholfen hat, bei der letzten Fliege, drehe dich vom Boss weg, die Fliegen halten meistens hinter dir. Also 180° vom Maul wegdrehen, dann hält die Fliege, wenn du Glück hast, fast direkt vor dem Maul, dass du beschießen musst.

Ja, der Boss war damals aufm Gamecube supereasy, durch die blitzschnelle Zielerfassung. In der Wii-Version war das der einzige Boss, der mich fast gekillt hat auf Veteran, einfach weil man so schnell gar nicht mitm Pointer auf die Fliegen zielen kann xD

Aber man kann ja auch einfach für den einen Kampf auf die Gamecube-like Zielerfassung umstellen. Geht ja fix.

Und Metroid Prime 2 war für mich lange zeit lang sogar der beste Teil der Reihe, aber nach dem letzten Durchlauf von 1 und 2 hat 1 dann für mich mit 2 gleichgezogen.
Teil 2 hat ne originellere Welt, ne bessere Atmo, den höheren Schwierigkeitsgrad, bessere Rätsel usw.
Und Prime 1 hat halt diesen unglaublichen Flow, der eigentlich nie auch nur für ein paar Sekunden Langeweile aufkommen lässt - in Prime 2 ist das zwar ähnlich, allerdings hat man durch die Dark World gegen Ende des Spiels halt öfters mal längere Laufwege.

(Und die vier Hauptbosse in Prime 2 gehören für mich immer noch zum krassesten Scheiß, den ich je in nem Spiel bekämpft hab - sowohl vom Gameplay, als auch vom Schwierigkeitsgrad her (wenn man nicht grad auf Normal spielt).)

Ja, der Boss war damals aufm Gamecube supereasy, durch die blitzschnelle Zielerfassung. In der Wii-Version war das der einzige Boss, der mich fast gekillt hat auf Veteran, einfach weil man so schnell gar nicht mitm Pointer auf die Fliegen zielen kann xD
Soviel zum Thema Pointer-Steuerung ist schneller/präziser... :v:

Soviel zum Thema Pointer-Steuerung ist schneller/präziser... :v:

Der Fliegenboss ist da aber wirklich der einzige, bei dem das nicht zutrifft, weil man da einfach wuziklitzikleine Ziele hat, auf die man blitzschnell zielen muss. Die restlichen Gegner/Bosse sind ja alle groß genug oder zumindest nicht so schnell wie diese verdammten Wespen :ugly:

teil eins ist hammer.

teil zwei werde ich wahrscheinlich niemals zuende spielen. schon der erste zwischenboss, dieser sandwurm, nervt mich zu tode. teil drei ist metroid light. mit abstand der zugänglichste teil was ich nicht negativ meine. wesentlich frischer imo als teil zwei. können die gerne für teil vier beibehalten.

Typisch pika
Teil 2 ist mit Abstand viel besser wie der 3te Teil und extrem fordernd
Aber für mich ist der erste Teil auch der beste gerade weil die Atmosphäre so dicht ist und man sich durchgehend einsam fühlt ,so wie in Dark souls

Ein Hoch auf die Metroid Prime Reihe :goodwork:

typischer metroid schlauch:

MP+1+%234.jpeg

:v:

Du willst doch nicht etwa leugnen das es schlauchig ist??
nur weil ein Rohr zu 2 anderen rohren führt, ist das Spiel noch lange nicht offen.
Spiel du erstmal Teil 2 durch :coolface:

Zurück
Top Bottom