Wii Metroid Prime Trilogy

Ich lese gerade btw. einen ganz nett geschriebenen Artikel über die Metroid Serie, wusste noch gar nicht, dass Ridley eine Homage an Ridley Scott sein soll, weil sich das erste Metroid Team massiv von den Alien Filmen inspirieren lies :nerd:

Also diesen "97% eines der besten Spiele aller Zeiten" Kult kann ich noch nicht nachvollziehen, aber es ist ganz spaßig..und die Musik in der Eiswüste :nerd:

Achja, ein paar mehr Speicherstationen hätten nicht geschadet :scan:

Wenn dich schon der erste Teil nicht vor Begeisterung Jubeln lässt, dann bin ich gespannt, was du zum zweiten sagen wirst. ;-)

War für mich der "Tiefpunkt" der Reihe, aber natürlich noch immer auf sehr hohem Niveau.

Ich habe hier noch die Metroid Prime Triologie von der Wii, habe nie richtig gespielt, keine Ahnung warum.....:sorry:
Werde in den nächsten Tagen eh erstmal meine Leinwand an die Wand nageln, sobald ich ein passendes Deckenhalterung für meinem Beamer gefunden habe.

Also ist die eShop Version schneller als die Wii-Disc beim laden? Mich würden dann die 20€ nicht stören.

bin auch einer von denen die MP2 nicht so gut fanden, fand das Konzept Schatten und Lichtwelt natürlich klasse bin fan davon egal von welchem Spiel, das Problem war dessen Umsetzung fand es zu frustrierend und hat mir nicht wirklich spass gemacht.

MP1 fand ich eindeutig am besten, fand aber auch MP3 sehr erfrischend und klasse, war halt mal was anderes. Der erste Teil hat sich aber vollkommen wie Metroid angefühlt auch von der Welt her, mag zwar die 2D Teile rein vom Gameplay mehr, aber MP1 war das beste was man sich für das erste Metroid in 3D hätte vorstellen können :)

Von der Atmosphäre und Design der Welt fand ich Echoes aber eindeutig am besten, soundtrackmässig war es auch imo der beste Teil, schade dass mir die Umsetzung nicht so gefallen hat, könnte locker der beste teil der Reihe gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nie richtig die Metroid Spiele gezockt. Kumpel von mir war damals voll begeistert von den GC Spielen. Ich mag den ganzen Look des Spiels und finde Samus sehr interessant als Charakter. Habe mir die 3 Spiele für 9,99 gekauft, weil das ein guter Preis ist. Vorhin auch schon mal kurz zum ersten Speicherpunkt gezockt. Schaut eigentlich ganz gut aus, obwohl kein Fullscreen. Atmosphäre ist wirklich außergewöhnlich. Allerdings sind das viele Scannen, wenige Speicherpunkte ... nicht ganz so mein Ding.

Ich bezweifel irgendwie dass ich alle 3 Teile durchspielen werde, sollte ich mich vielleicht auf den neusten Konzentrieren?

Ich muss gestehen....je länger ich Prime 1 spiele, desto mehr packt es mich xD

fb4821a55878e400ce303c79cd0aff6a97bc6ac5e61181e7598338deff5bc8f5.jpg

Geile Serie ,aber "schlauch" durch und durch, ich glaube schlauchiger kann man ein Game nicht machen.
ich hoffe dass metroid prime 4 (wenn eines kommen sollte) viel offener sein wird.
Das wäre ein Traum :o

immerhin stehst du doch auf so gut wie jedes crapgame. natürlich muss dir dann auch prime 1 gefallen.

Das ist nah am "Bashen im Herstellerbereich" *auf meine Sig verweis*

Geile Serie ,aber "schlauch" durch und durch, ich glaube schlauchiger kann man ein Game nicht machen.
ich hoffe dass metroid prime 4 (wenn eines kommen sollte) viel offener sein wird

Das ist die Grundformel von Metroid. :ugly:

Nur das Trefferfeedback ist bei manchen Bossen unter aller Sau...das nervt manchmal wirklich.

Nur das Trefferfeedback ist bei manchen Bossen unter aller Sau...das nervt manchmal wirklich.

Die ersten beiden Teile sind nicht aufs freie Zielen ausgelegt. Feedback ist gut genug. Leuchtet das Ziel rot, dann machst du Schaden. Leuchtet es gelb, dann hast du getroffen aber irgendeinen anderen Effekt. Wenn sich garnichts tut, dann hast auch nicht getroffen.

Und inwiefern man die Atmo von Prime 1 mit der fliegenden Stadt aus TP vergleichen kann, weiß ich nicht, aber wenn du damit meinst, dass man allein durch eine Gegend streift, die schon seit Jahrtausenden verlassen war, dann hast du damit recht :lol:

Joa, genau das meinte ich damit. Dieser Forschungsaspekt in einer längst untergegangenen Welt. Daher liebe ich z.B. auch die Souls Spiele und halt Zelda über alles. Dat Atmo :o
Habe mir die Collection nun auch gegönnt. Zocke später mal rein.

teil eins ist hammer.

teil zwei werde ich wahrscheinlich niemals zuende spielen. schon der erste zwischenboss, dieser sandwurm, nervt mich zu tode. teil drei ist metroid light. mit abstand der zugänglichste teil was ich nicht negativ meine. wesentlich frischer imo als teil zwei. können die gerne für teil vier beibehalten.

ich hoffe dass metroid prime 4 (wenn eines kommen sollte) viel offener sein wird.
Das wäre ein Traum :o

Bei Metroid passen die Schläuche zum Gamedesign! Open World im Sinne des heutigen trends würde das neue retroid belanglos werden lassen

Weiß gar nicht, was alle gegen den zweiten Teil haben..
Die dunkle Welt ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Je mehr Upgrades man bekommt, desto interessanter wird aber gerade das Spiel finde ich. Dazu gibt es einige wirklich gute Bosse wie
Quadraxis
in der Festung und das Spiel bietet einen sehr großen Umfang. Imo ist es mindestens genauso gut wie Metroid Prime 1 und besser als Metroid Prime 3.
Allein die Atmosphäre im Sumpf von Torvus fand ich damals klasse <3

[video=youtube;XX2KcYcSR64]https://www.youtube.com/watch?v=XX2KcYcSR64[/video]

Naja, im Härtefall kann man immer noch kurz in nen Walkthrough schauen, wenn man keine Lust hat, planlos herumzulaufen.
Das war in Super Metroid ja auch nicht anders - es ist halt das Metroid-Gameplay...
Und wenn man immer versucht, die komplette Karte aufzudecken, sollte man eigentlich wenig Probleme dabei haben, alle storyrelevanten Dinge zu finden, da diese meistens eigentlich recht offensichtlich versteckt sind, sobald man einmal den Raum betreten hat (bis auf die Schlüssel zum Himmelstempel natürlich, aber da bekommt man ja sogar präzise Raumangaben, wenn man die Statuen am Tempeleingang scannt).

Dafür schmeckt der Erfolg es geschafft zu haben viel süsser wenn man es selber rausfindet.

Zurück
Top Bottom