Wii Metroid Prime Trilogy

Ich hatte den ersten Teil das letzte Mal vor ca. 12 Jahren gespielt. Aufgrund von Geldmangel (Schüler :neutral: ) Konsole mit meiner Spielesammlung verkauft. (Bereue ich noch heute :cry: )

Gestern Prime angefangen und BAM, direkt hat mich das Spiel. Wollte nur kurz reinschauen, aus kurz wurden dann aber 2 Stunden xD

Die Atmo, Musik etc. machen das Spiel so unglaublich intensiv. 9,99 für drei Meisterwerke sind einfach geschenkt!
 
Das Spiel hat einfach alles um das schlechteste der Welt zu werden, veralltetes Speichersystem, kein Autohealing, Backtracking von der übelsten Sorte, kein Tutorial was das Spiel einigermaßen erklärt.
Imo sind das alles Sachen, die einige der heutigen Spiele besser machen würden.
 
es ist ja auch besser :x

Besser darin, ein schlechtes Metroid zu sein, ja, ansonsten nein :-P

Vergleich mit Sonic ist aber schon seltsam, vor allem weil die Welt gerade im 1. ja top ist und das klang bei ihm eher negativ, hat er sich leicht wieder verirrt oder wird von nem Boss geplättet? :v:

wunderschönes Game, das nenne ich Kunst. Das Spiel hat einfach alles um das schlechteste der Welt zu werden, veralltetes Speichersystem, kein Autohealing, Backtracking von der übelsten Sorte, kein Tutorial was das Spiel einigermaßen erklärt. Und trotzdem ist es einfach toll, eines der besten Games der Welt.

So wie die anderen Teile. In Metroid gabs noch nie ein Tutorial, Autoheal oder ein anderes Speichersystem. Retro hat das perfekt in 3D übernommen und ist auch gut so. Einzig in Prime 1 finde ich auch, dass es ein Speicherpunkt mehr hier oder da auch getan hätte, aber allgemein gibts an dem System doch nicht auszusetzen. Bin relativ froh, auch immer mal ein Spiel zu haben, dass das nicht einfach 08/15 mit Autoheal und Speicherpunkte an jeder Ecke macht. Backtracking ist halt Geschmackssache, es ist bei Prime nicht schlecht gemacht, zu viel mag ich auch nicht und ich kann auch verstehen wenn das Leute stört, aber gehört halt zu Metroid auch irgendwie dazu, dass man alte Bereiche mit neuen Upgrades noch mal besuchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir jetzt innerhalb dieser Woche eine externe Festplatte kaufen damit ich MP Trilogy kaufen kann? Kann ich es nicht einfach bezahlen und erst runterladen wenn ich eine Festplatte habe? :oops:
 
wunderschönes Game, das nenne ich Kunst. Das Spiel hat einfach alles um das schlechteste der Welt zu werden, veralltetes Speichersystem, kein Autohealing, Backtracking von der übelsten Sorte, kein Tutorial was das Spiel einigermaßen erklärt. Und trotzdem ist es einfach toll, eines der besten Games der Welt.

Ich würd nichtmals sagen, dass das Spiel kein Tutorial hat.
So, wie ich das sehe, ist die gesamte Fregatte noch ein großes Tutorial. Sie ist linear, man muss nach und nach einzeln sämtliche Moves nutzen, die Samus bis zu diesem Zeitpunkt beherrscht (bekommt dazu beim ersten Mal auch immer Einblendungen zur Steuerung).
Nur weil es keinen NPC gibt, der dir wie in Halo 1 erklärt, wie du dich umsehen kannst, heißt es ja noch lange nicht, dass es kein Tutorial gibt.
So, wie das hier gelöst ist, ist es eigentlich optimal, da immer klar ist, was erledigt werden muss, ohne allerdings den Spielfluss zu stören.

Und wirkliches Backtracking ist eigentlich auch nur am Ende bei der Artefaktsuche vorhanden, da man sonst meistens neue Routen zu den Orten nehmen kann, die man als nächstes besuchen muss oder allenfalls mal kurz durch nen Raum muss, den man schon zuvor besucht hat.

Und naja... Autoheal... Bitch please :ugly:
 
Richtig. Die Fregatte ist das Tutorial. Autoheal wäre die Pest. Und das Backtracking is auch nicht so stark, mir fallen spontan nur die Spacejump-Boots ein für die man einen etwas weiteren Weg zurück läuft. Dieser wird aber durch die zu dem Zeitpunkt freigeschalteten Aufzüge zwischen Magmor und Overworld ziemlich verkürzt, da wird auch ne Sache von 5 bis maximal 10 Minuten drauß.

Die Kritik am Speichersystem akzeptiere ich ebenfalls nicht :brit:
 
Am meisten "stört" mich an dem Spiel eigentlich der Teil von Phendrana, in dem man den Gravity Suit findet.
Dort sind die Räume nämlich überwiegend ziemlich vertikal aufgebaut, was in einigen nervigen Jump-Passagen resultiert, die jetzt mit der Wii-Steuerung zwar angenehmer sind (man kann einfach präziser springen), allerdings ist es doch eher störend, wenn man am Ende nur mal kurz das Artefakt holen möchte.

Dieses Artefakt ist auch eigentlich das einzige, welches mich wirklich stört, weil man dort schon ein wenig hinlaufen muss und nicht vorher mal irgendwann auf dem Weg irgendwo anders hin irgendwo vorbeikommt.
Bis auf ca. 4 Artefakte kann man ja auch alle schon während des Durchspielens holen, wenn man weiß, wo sie sind, da man eh an den Räumen vorbeikommt. Für den Rest braucht man dann halt entweder Plasma Beam oder Phazon Suit, weshalb die erst am Ende gehen.
 
Den Teil da unter Wasser in Phendrana mag ich auch überhaupt nicht xD

Ich weiss noch als ich zum ersten mal durch die versunkene Fregatte musste oder die Phazon-Minen gesehen habe :eek6:
 
Wegen der verkürzten Ladezeiten dürfte die Wii U-DL-Version ja künftig bei Speedruns die gefragteste Version sein xD
 
Zurück
Top Bottom