Wii Metroid Prime Trilogy

Nicht bei der Steuerung :v:

Meinst du? Also, bis auf die Tatsache, dass man beim Zocken seine Hand bewegen muss und den Controller nicht durch ein Bein o.Ä. verdecken darf, find ich die Wii-Steuerung eigentlich in allen Punkten besser, so präzise die Gamecube-Steuerung auch schon gewesen sein mag... Aber die neue Steuerung ist einfach noch nen Deut besser.
 
Wegen der verkürzten Ladezeiten dürfte die Wii U-DL-Version ja künftig bei Speedruns die gefragteste Version sein xD

Also nach dem Prime 1 Run zur AGDQ vor ein paar Wochen wird wohl der Cube-Controller weiterhin besser sein, da sich damit gerade R-Dashes leichter und präziser machen lassen. Da sind die paar Sekunden vom Laden nicht so ausschlaggebend ^^
 
In der versunkenen Fregatte hatte man ja zum Glück den Gravity Suit schon (man konnte allerdings auch schon ohne reingehen, nur konnte man sie dann nicht ganz durchqueren).
Das regt mich so auf...
JEDES MAL wenn ich MP1 spiele und zur versunkenen Fregatte muss vergesse ich vorher den Gravity Suit zu holen. Vor allem ist Samus ohne den Suit sowas von Arsch langsam und man muss im Wasser den ganzen Weg wieder zurück laufen... :x:x
 
Hab direkt mal mit Prime 2 weiter gemacht.

Hatte den damals direkt nach 1 angefangen und direkt die Lust verloren...

Jetzt 5 Jahre später macht es echt Laune. Nur dat scannen.... Naja, gehört irgendwie dazu.

Hoffe nach 2 vergeht mir nicht die Lust auf 3. :-))
 
Nein, eigentlich sogar sehr gutes Backtracking, zumindest Teil 1. Bis zur Artefaktsuche läufst du Wege kaum bis nie doppelt und kehrst trotzdem an bekannte Orte zurück.

Mieses Backtracking hat sowas wie Other M, wo man sich keinen Plan über einen roten Faden gemacht hat.

Moment einen Plan über ein roten Faden hatte ich auch nie wirklich bei der Prime Serie, gerade der zweite Teil war heftig mit der Schattenwelt ich musste Stdlang die Lvls hoch und runterlaufen nur um zu gucken wo ich die letzte Tür sah wo es weiterging. Der Computer schaltete sich erst nach std ein um dir zu zeigen wo es auf der Map weiterging.
 
Naja, im Härtefall kann man immer noch kurz in nen Walkthrough schauen, wenn man keine Lust hat, planlos herumzulaufen.
Das war in Super Metroid ja auch nicht anders - es ist halt das Metroid-Gameplay...
Und wenn man immer versucht, die komplette Karte aufzudecken, sollte man eigentlich wenig Probleme dabei haben, alle storyrelevanten Dinge zu finden, da diese meistens eigentlich recht offensichtlich versteckt sind, sobald man einmal den Raum betreten hat (bis auf die Schlüssel zum Himmelstempel natürlich, aber da bekommt man ja sogar präzise Raumangaben, wenn man die Statuen am Tempeleingang scannt).
 
Nach dem ersten richtig coolen Boss hat mich Prime 1 jetzt doch ein bisschen gepackt.
 
Vielleicht ist dir doch noch zu helfen. :v:

Also diesen "97% eines der besten Spiele aller Zeiten" Kult kann ich noch nicht nachvollziehen, aber es ist ganz spaßig..und die Musik in der Eiswüste :nerd:

Achja, ein paar mehr Speicherstationen hätten nicht geschadet :scan:
 
wer heut mgs/oot/ff7 in originalversion zockt, wird da auch probleme mit dem verständnis haben. ^^ alleine schon wegen dem pseudolegendären druck, der auf den namen bereits lastet.
 
Achja, ein paar Speicherstationen weniger hätten nicht geschadet :scan:

Fixed. Wenn ich nen verlassenen, einst von einer hochintelligenten Lebensform besiedelten, Planeten archäologisch untersuche, will ich nicht alle paar Minuten daran erinnert werden, dass ich mich in einem Videospiel befinde.

[video=youtube;gNM8e6rKqg0]https://www.youtube.com/watch?v=gNM8e6rKqg0[/video]
 
wii u "version" ist eigentlich auch für leute, die die retail version schon besitzen interessant, da die ladezeiten um einiges gekürzt werden.
[video=youtube;V_xoXTwaCOA]https://www.youtube.com/watch?v=V_xoXTwaCOA[/video]

Sauber :goodwork:!

Und wieder sind die genialen Action-Adventures noch ein Quäntchen perfekter geworden :o!
 
Zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich Metroid Prime nie gespielt habe. Ich war nie großer Fan der Ego-Sicht (habe bisher mit Time Splitters 2, Perfect Dark, Bioshock und Bioshock Infinite sowie zwei James Bond Titeln auch nie groß Ego-Shooter gespielt), auch wenn ich weiß, dass der Adventure-Anteil hier einen großen Teil einnimmt.
In Metroid Prime 3 hatte ich vor Ewigkeiten mal hineingeschnuppert. Die Atmo war dort ganz nett, aber die Story mit den Power Ranger Kopfgeldjägern hatte mich eher abgeschreckt. Auch die Musik - anscheinend einer DER Höhepunkte der Reihe - fand ich nicht so gut. Die sphärischen und ruhigen Hörproben aus Teil 1 fand ich da schon um Längen besser. Mich störte beim dritten Teil z.B. der druckvolle Männerchor in vielen Stücken.

Der günstige Preis der Trilogie lockt mich aber irgendwie doch. Ich selbst liebe ja atmosphärische Spiele, die auf Erkundung aus sind und die Backstory in Form des Leveldesigns erzählen. Kann man die Atmo in Prime 1 mit der aus der fliegenden Stadt aus Twilight Princess vergleichen? Die fand ich dort damals grandios. Und wie groß, ist der Balleranteil und respawanen die Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
MP3 unterscheidet sich sehr stark von den ersten beiden Teilen, da dort der Fokus ein wenig mehr auf einer erzählten Story liegt, es Charaktere gibt, die mit einem reden (gabs in MP2 zwar auch, aber das waren höchstens zwei Minuten im ganzen Spiel) und man oft striktere Zielvorgaben erhält.

Die ersten beiden Teile fangen das Metroid-Feeling sehr gut ein und die "Ballerpassagen" kannst du auch sehr gut mit denen der 2D-Metroids vergleichen. Wirklich längere Kämpfe gibt es nur in einigen Räumen und bei Bossfights. Gegner respawnen ab und an, wenn man drei, vier Räume weitergeht und dann wieder zurückgeht, allerdings sind viele Gegner in dem Spiel ähnlich wie in den 2D-Metroid recht schnell besiegbar.

Und inwiefern man die Atmo von Prime 1 mit der fliegenden Stadt aus TP vergleichen kann, weiß ich nicht, aber wenn du damit meinst, dass man allein durch eine Gegend streift, die schon seit Jahrtausenden verlassen war, dann hast du damit recht :lol:
 
Zurück
Top Bottom