Wii Metroid Prime Trilogy

Nachdems um die MPT geht frag ich das hier auch mal:

Wie kann man denn ein Spiel im e-shop kaufen obwohl man nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat? Kann ja wohl nicht sein dass das nicht möglich ist.
 
Naja ich finde schon, dass man das Spiel so hätte designen können, dass man immer und überall speichern kann und dann halt an der letzten Tür an der man war wieder spawnt. Natürlich mit dem gleichen Vorrat an Health/Munition den man hatte als man gespeichert hat. Das wäre imo wirklich deutlich besser und man hätte die bisherigen Speicherstationen einfach als Health-Refill Stationen beibehalten können.

Hätte ich auch kein Problem mit (vor allem weil ein Suspend a la Darksouls 2002 auf dem Cube vermutlich technisch einfach noch nicht sinnvoll gewesen wäre). Mir ist klar, dass man damit das Design teilweise etwas kompromittiert hätte, weil jemand Speichern könnte und dann einen einzelnen Raum unendlich oft wieder versuchen könnte, aber ich finde nicht, dass das das Spiel groß verändert hätte.

Jedenfalls nehme ich das deutlich lieber in Kauf, als ein so einschränkendes Speichersystem.

Ist natürlich eine Diskussion über einen lange abgefahrenen Zug, aber sollte jemals ein HD Remake von den Spielen kommen, dann hoffe ich wirklich, dass sie ein Suspend Feature einbauen. Das geht heutzutage problemlos (im schlimmsten Fall ganz ohne Optimierung durch nen Ram Dump) und würde das ursprünglich vorgesehene System nur um die Möglichkeit erweitern, zu jeder Zeit eine Pause einlegen zu können.
 
Die Wiimote Steuerung von Metroid Prime 1 bis 3 ist ziemlich schlecht, wenn man sie mit den besten Beispielen dieser Steuerungsart vergleicht (Call of Duty, Golden Eye etc.), aber imo besser als die Cube Steuerung der Spiele.
Stimme zu, aber ist gut genug, um hoffentlich bei der Spielerschaft das Interesse an Wiimote-Shooter wiederzuerwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wii u "version" ist eigentlich auch für leute, die die retail version schon besitzen interessant, da die ladezeiten um einiges gekürzt werden.
Hmm naja immer noch zu lang. Hab MP1 schon über Nintendon't gespielt und da gibt es quasi gar keine Ladezeiten. Die Tür geht sofort auf wenn ich davor stehe.
 
Das einzige was mich ein wenig aufregt ist dass, das Spiel nicht ganz im Vollbild ist was offenbar bei allen Wii Download Spielen so ist. Wenn ich ein Retail Wii Spiel einlege wird es ganz normal im Vollbild anzeigt. Nix dramatisches aber etwas was mich ganz klar zur Retail Variante greifen lässt außer diese ist viel zu teuer (wie bei Metroid Prime Trilogy).
 
Das einzige was mich ein wenig aufregt ist dass, das Spiel nicht ganz im Vollbild ist was offenbar bei allen Wii Download Spielen so ist. Wenn ich ein Retail Wii Spiel einlege wird es ganz normal im Vollbild anzeigt. Nix dramatisches aber etwas was mich ganz klar zur Retail Variante greifen lässt außer diese ist viel zu teuer (wie bei Metroid Prime Trilogy).

Kannst du bei deinem TV das Bild nicht zoomen? Bei mir geht das in 16 Schritten, und so hab ich auf WiiU auch immer Vollbild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa dieser

Fliegenboss
in Metroid Prime 1 ist ja mal die letzte Scheiße, ich hoffe, der ist nicht repräsentativ für das restliche Spieldesign :hmm:
 
Kannst du bei deinem TV das Bild nicht zoomen? Bei mir geht das in 16 Schritten, und so hab ich au WiiU auch immer Vollbild ;)

Ne mein TV hat nur ganz wenige Zoomstufen bei den dann schon zu viel weg ist. Es stört auch nicht so extrem ist relativ wenig Rand. Allerdings denke ich mal das es auf dem GamePad ziemlich nerven könnte. Falls es da auch so ist. Auf den Screenshots im eShop ist es ja dort auch so.
 
Boa dieser

Fliegenboss
in Metroid Prime 1 ist ja mal die letzte Scheiße, ich hoffe, der ist nicht repräsentativ für das restliche Spieldesign :hmm:

Ne, ist er nicht :lol:

Und zu den Ladezeiten muss ich mal sagen, dass die letztens, als ich MP1 und 2 in der Disk-Fassung der Trilogy gespielt hab ebenfalls kaum vorhanden waren.
Vielleicht waren die beim dritten (und vielleicht dort gerade in dem Raum aus dem Video) heftiger, aber bei MP1 und 2 hatte ich diesen Monat mit der Disk-Version so gut wie nie Ladezeiten. Vielleicht ab und an mal ne Sekunde, aber so Türen wie auf dem Gamecube gab es überhaupt nicht mehr.

Und dass der Bildschirm bei den Wii-Downloads kleiner wär, ist mir noch gar nicht aufgefallen... Bei DKC hab ich sowas zumindest nicht feststellen können :blushed:
 
Das einzige was mich ein wenig aufregt ist dass, das Spiel nicht ganz im Vollbild ist was offenbar bei allen Wii Download Spielen so ist. Wenn ich ein Retail Wii Spiel einlege wird es ganz normal im Vollbild anzeigt. Nix dramatisches aber etwas was mich ganz klar zur Retail Variante greifen lässt außer diese ist viel zu teuer (wie bei Metroid Prime Trilogy).

Such in deinen TV Einstellungen mal Overscan ;-)

Hab das Probleme auch.

Wenn das Bild auch auf dem GamePad dargestellt wird, ist das Bild voll ;)

Liegt also eindeutig an den Overscan Einstellungen.
 
Such in deinen TV Einstellungen mal Overscan ;-)

Hab das Probleme auch.

Wenn das Bild auch auf dem GamePad dargestellt wird, ist das Bild voll ;)

Liegt also eindeutig an den Overscan Einstellungen.

Mein Drecks TV hat keine Overscan Einstellungen.

Auf dem GamePad wird es auch mit Rand angezeigt. Kann also nicht nur am TV liegen. Bei allen Wii Disc Spielen die ich habe hab ich auch richtiges Vollbild sowohl auf TV als auch auf dem GamePad.
 
huh

aAEhOI4.png
 
wunderschönes Game, das nenne ich Kunst. Das Spiel hat einfach alles um das schlechteste der Welt zu werden, veralltetes Speichersystem, kein Autohealing, Backtracking von der übelsten Sorte, kein Tutorial was das Spiel einigermaßen erklärt. Und trotzdem ist es einfach toll, eines der besten Games der Welt.
 
Wenn ich schon lese Autohealing :rofl3:. Das ist imo die nervigste Erfindung im FPS-Genre. Ich wäre soooo froh, wenn es mehr Shooter mit retro Medipacks oder sowas gäbe ^^. Und wenn man ein paar Tanks einsammelt, ist das bei prime auch in Ordnung. Eig hat man meist genug Energie. Nur bei Bossen kann es hier und da, wenn man ihn noch nicht kennt, etwas knapp werden.

Der Rest mag sein, aber für mich kein Ding schlecht. Macht es einfach etwas knackiger ^^
 
Zurück
Top Bottom