Wii Metroid Prime Trilogy

Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten, aber das ist halt Geschmackssache. Am schwächsten fand ich den dritten Teil. Dort haben mir die Rätsel und das Planetengereise eher weniger gefallen. Die beiden Vorgänger kamen mir (subjektiv) weniger linear vor, außerdem hat mir der stärker Fokus auf den Aktionanteil nicht sehr gefallen.

Ich bin noch immer extrem großer Anhänger des 1. Teils (hatte fast A Link to the Past von meinem persönlichen Spiele-Thron gestoßen) - die Atmo, das Gameplay, die Musik, die Technik ... da stimmte einfach alles.

Beim 3. Teil war ich am Anfang ein wenig über die für (Metroid-Verhältnisse) vielen zusätzlichen Charaktere und die größere Linearität erstaunt - aber das legte sich beim Spielen, da das Spiel für die Wii perfekt umgesetzt wurde.

Beim 2. Teil muss man am besten dranbleiben, da es durch die Schattenwelt konfus/unübersichtlich für zuviele Spieler wurde - aber ich hatte mit dem Spiel trotzdem sehr viel Spaß und empfand es als würdigen Nachfolger :).
 
tach leute, ich habe mal wieder begonnen die metroid serie zu daddeln. bin nun bei prime 3.
ich bin kurz vorm Bosskampf: Gandrayda, man muss ja zum soldat gehen. bei mir ist das problem das ich kein wall jump machen kann obwohl ich den screw attack habe. ich habe das spiel mitlerweile mehr mals gespielt. konnte immer durch zocken, nun kann ich kein walljump durchführen. einer nen tipp für mich?
 
Ich bin noch immer extrem großer Anhänger des 1. Teils (hatte fast A Link to the Past von meinem persönlichen Spiele-Thron gestoßen) - die Atmo, das Gameplay, die Musik, die Technik ... da stimmte einfach alles.

Beim 3. Teil war ich am Anfang ein wenig über die für (Metroid-Verhältnisse) vielen zusätzlichen Charaktere und die größere Linearität erstaunt - aber das legte sich beim Spielen, da das Spiel für die Wii perfekt umgesetzt wurde.

Beim 2. Teil muss man am besten dranbleiben, da es durch die Schattenwelt konfus/unübersichtlich für zuviele Spieler wurde - aber ich hatte mit dem Spiel trotzdem sehr viel Spaß und empfand es als würdigen Nachfolger :).
Ich bin immer wieder angenehm überrascht von deinem Fingerspitzengefühl für guten Spielgeschmack.
:goodwork:
 
Die Metroid Prime Trilogy (Wii) ist im WiiU eShop online. Ich bin gerade am Downloaden, 7 GB, noch 90 min, 9,99 Euro. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld!
 
Ich hab grad allen meinen Freunden, die ne Wii U besitzen per WhatsApp geschrieben, dass ich mich persönlich beleidigt fühle, sollten sie die Trilogy diese Woche zu so einem Preis nicht laden :scan:
 
Ich hab grad allen meinen Freunden, die ne Wii U besitzen per WhatsApp geschrieben, dass ich mich persönlich beleidigt fühle, sollten sie die Trilogy diese Woche zu so einem Preis nicht laden :scan:

Gemessen an den schwachen Verkäufen dürften es nicht mehr als 2 sein;-)

Eben Prime 1 kurz angespielt, sieht hier auf dem Fernseher immer noch ansprechend aus. Dazu packte mich sofort wieder diese unvergleichliche Atmosphäre.
 
Hmm...
Soll ich das jetzt kaufen? Oder nicht? Ich meine ich habe schon alle 3 Teile auf GC/Wii und irgendwie mag ich die WiiMote Steuerung gar nicht so gern. Andererseits haben auch die Teile 1 und 2 16:9 und es ist so verdammt günstig... :neutral:
 
Welche Schwierigkeit empfehlt ihr für Prime 1....Normal oder Veteran?

Veteran ist das GC-Normal. Also Aufm Cube hatte ich bspw. auf Veteran durchgespielt. Gerade in den Minen echt schwer, aber machbar. Corruption im Hypermodus (Wii-Einzel) war recht einfach dagegen. Also an sich wenn du es schonmal gespielt hast, nimm Veteran ansonsten halt Normal.
 
Also ich fand den Endboss in MP3 auf Hypermodus nun nicht so einfach.

Wenn die Saves übernommen werden, muss ich in allen Teilen glaube den Endboss auf Hypermodus noch machen, bevor ich ein neues Spiel anfangen kann xD Natürlich hatte ich den höchsten Schwierigkeitsgrad in den originalen Einzelspielen schon geschafft ;)
 
Hmm...
Soll ich das jetzt kaufen? Oder nicht? Ich meine ich habe schon alle 3 Teile auf GC/Wii und irgendwie mag ich die WiiMote Steuerung gar nicht so gern. Andererseits haben auch die Teile 1 und 2 16:9 und es ist so verdammt günstig... :neutral:

Kannst bei den 10e eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du es jetzt schon in Erwägung ziehst ärgerst du dich später höchstens es nicht getan zu haben.
 
Ich bin eher am überlegen, mir die DL-Version zu kaufen und die Retailversion zu VERkaufen...
Aber ich glaub die Preise purzeln auf Ebay zurzeit eh, oder?
 
Ich bin gerad ein wenig begeistert, wie "gut" das Spiel noch aussieht. Irgendwie habe ich das Gefühl, Science Fiction Spiele altern grafisch meistens sehr gut, da es dort oft "glatte" Texturen gibt. Aber auch das Alaising stört fast gar nicht, wenn ich da z.B. an ein Skyward Sword denke xD.
 
Zurück
Top Bottom