Wii Metroid Prime Trilogy

Hatte in Prime 1 wohl den Vorteil, dass Spiel in- und auswendig zu kennen. In Prime 2 habe ich schon oft meine Probleme. Hatte Prime auch in ca. 7 Stunden durch.
 
7 Stunden? ;)
Metroid Prime schaffe ich auf 100% in 3 Stunden; Metroid Prime 2 auf 100% in 5 Stunden. ^^

Die Spiele sind sooo goty. Ich könnte sie immer wieder zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, MP2 is einfach nicht so das wahre.
das spiel ist bei weitem nicht schlecht, aber dieses ganze von bubble zu bubble laufen und alels bevor man die darksuit bekommt nervt, und die orientierung ist auch sack schwer zwischen den beiden welten.

nene von der trillogie ist MP1 einfach das beste und ich würde ein solches metroid auf wii u sofort wieder kaufen :D
 
Hat euch MP3 nicht gefallen oder wieso erwähnt das nie jemand hier? xD

Ist der einzige Prime-Teil den ich noch nie gespielt hab.
Hatte mal in paar Trailern Szenen gesehen wo Leute gequatscht haben und das fand ich schon echt komisch :ugly:

Und man hat angeblich nur eine Waffe die sich im laufe des Spiels immer ändert? (Super Metroid like meine ich :kruemel: )
 
Ich seh das so ähnlich, wie bei der Star Wars Trilogie:

A New Hope ~ Metroid Prime -> grandioser Auftakt, der die Basis legt und Episches erahnen lässt
The Empire Strikes Back ~ Echoes -> für viele Fans der beste, da atmosphärisch dichteste/düsterste Teil
Return of the Jedi ~ Corruption -> der bunteste und actionreichste Teil. Am ehesten Mainstream-tauglich, dafür aber der seichteste Teil (wenngleich auf sehr hohem Niveau)

Episode 1 ~ Other M -> viele Fans fühlen sich verraten und es gibt zu viel Gerendertes...
Okay, das mit Other M ist mir jetzt spontan auf halbem Weg eingefallen :coolface: nicht so ernst nehmen, hatte selbst auch mit Other M meinen Spass ;-)
 
hoffe, das kommt auch in ner hd version. wenn nicht, werf ich halt nochmal die edition an.

ich könnte immer ne kleine ewigkeit die anfangsmucken im startmenü anhören. einfach ne geile syntikomposition.
 
Hat euch MP3 nicht gefallen oder wieso erwähnt das nie jemand hier? xD

Ist der einzige Prime-Teil den ich noch nie gespielt hab.
Hatte mal in paar Trailern Szenen gesehen wo Leute gequatscht haben und das fand ich schon echt komisch :ugly:

Und man hat angeblich nur eine Waffe die sich im laufe des Spiels immer ändert? (Super Metroid like meine ich :kruemel: )

mp3 hat mir am besten gefallen. die motion-steuerung ist so genial dafür. das werd ich beim nachfolger jetzt schon vermissen.
 
Die Schattenwelt kotzt an und langweilt einfach nur noch. Habe nun Torvus oder wie die Gegend heißt hinter mir. Muss mich echt zwingen. :fp:

Und man hat angeblich nur eine Waffe die sich im laufe des Spiels immer ändert? (Super Metroid like meine ich

Super Metroid-like? Du konntest in SM jederzeit deine Waffe wechseln/ändern.
 
Metroid Prime 2 ist schon der beste teil! gerade die Schattenwelt-Thematik ist einfach nur klasse! Ansonsten passt natürlich die ganze trilogy...

Ich find die Metroid Prime Spiele generell schon sau-schwer (was vllt auch daran liegt das ich immer jeden kleinen Fitzel gescannt haben will und deshalb ewig für die Spiele brauch) aber Metroid Prime 2 hab ich echt nicht durchgezockt bekommen. Und das lag echt nur an dieser Parallelwelt. Ich hasse es einfach wenn (Zeit-)Druck entsteht und man das Spieltempo nicht wirklich selbst bestimmen kann, beziehungsweise sich einfach eingeschränkt fühlt. (siehe auch: Pikmin 1 und Majora's Mask) :blushed:
 
Hier eine Recherche aus einigen Konzepten, die es nicht in die fertigen Titel geschafft haben (Links im ersten Post):

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=470310

SNa3B9Z.jpg



Man wie würde ich mich auf eine Metroid Prime 4 freuen :O
 
ja wird schon hammer ^^

btw: hab vorgestern die trilogy in die wiiu gepackt und konnte aber keines meiner mii mit einer nnid auswählen. es waren nur miis auswählbar für den spielstand, die auf meiner wiiu zwar reg waren, aber ohne nnid. hat das noch wer?
 
Metrid Prime 4 Ankündigung und ich lass mich einfrieren bis zum Release!!

Metriod ist die genialste IP Nintendos und Retro hat mit der Prime Trilogy ein Meisterwerk erschaffen.

Meine persönliche Reihenfolge der Prime Reihe:
1. Metroid Prime (auch heute noch eines der besten Spiele ever. Videogaming in Perfektion)
2. Corruption (grandioses Finale, grandiose Grafik, Grandioses Spiel)
3. Echoes (sehr schwer, aber sehr motivierend. Insgesamt villeicht der schwächste Teil. Aber dennoch genial)
 
ja wird schon hammer ^^

btw: hab vorgestern die trilogy in die wiiu gepackt und konnte aber keines meiner mii mit einer nnid auswählen. es waren nur miis auswählbar für den spielstand, die auf meiner wiiu zwar reg waren, aber ohne nnid. hat das noch wer?

Ist ja logisch: Wenn du ein Wii-Spiel in die WiiU einlegst startet das Spiel ja Im Wii-Modus. Das heißt du kannst nur die Miis auswählen die im Wii-Modus verfügbar sind, also die Miis von deiner ehemaligen Wii-Konsole (falls du die Datenübertragung gemacht hast). Die neuen WiiU-Miis kannst du nicht auswählen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)
 
Ich find die Metroid Prime Spiele generell schon sau-schwer (was vllt auch daran liegt das ich immer jeden kleinen Fitzel gescannt haben will und deshalb ewig für die Spiele brauch) aber Metroid Prime 2 hab ich echt nicht durchgezockt bekommen. Und das lag echt nur an dieser Parallelwelt. Ich hasse es einfach wenn (Zeit-)Druck entsteht und man das Spieltempo nicht wirklich selbst bestimmen kann, beziehungsweise sich einfach eingeschränkt fühlt. (siehe auch: Pikmin 1 und Majora's Mask) :blushed:

Naja, soooo übel ist es ja nicht mit dem zeitdruck!
In MM gibt es die Möglichkeit die Zeit zu verlangsamen und zudem wird alles ausser Pfeile, Bomben und Rubine (welche man aber zur Bank bringen kann) gespeichert!

In MP2 gibt es alle 3 meter in der Schattenwelt ne Kuppel, in der sich die Energie aufläd! Sowas gibt es in der Lichtwelt nicht :sorry:
Zudem ist die Schattenwelt ab der Darksuit stark entschärft...

Bei Pikmin kann ich das schon eher verstehen! gerade im ersten Teil, wo man nur begrenzt tage zur verfügung hat! Aber im 2ten teil ist das ja entfernt worden und es gibt Höhlen ohne Zeitdruck ;-)
 
Ich fand zwar den 2. Teil als schwächsten der 3 Teile, aber es war immer noch ein exzellentes Spiel auf extrem hohen Niveau - und gerade das Betreten der Schattenwelt, in der man genau schauen musste, wohin man als Nächstes hingeht, war von der Atmo sehr gut gemacht.

Kann aber verstehen, dass es nicht jedermanns Geschmack war - aber ich fand das Konzept des 2. Teils schlüssig und motivierend :).
 
Muss mich auch mal dazu äussern. Von den drei Teilen habe ich nur Echoes nicht durchgespielt. Ich fands unglaublich unübersichtlich, obwohl ich eigentlich mit Prime 1 keine Probleme diesbezüglich hatte. Zudem habe ich mich in der dunklen Welt einfach nur gestresst gefühlt da man ständig in diesen Blasen sein musste. Ebenfalls habe ich noch sehr gut im Gedächniss dass ich immer Munitionsknappheit für die Lichtwaffe hatte was in der Darkworld nicht gerade hilfreich ist. :blushed:
Es hatte einfach nix markantes was einem im Gedächnis bleibt bis auf viele nervige Eigenheiten. Prime 1 u. 3 haben viele richtig gute Momente, leider mag mir bei Prime 2 da nicht wirklich was einfallen.

lg
 
Ich fand zwar den 2. Teil als schwächsten der 3 Teile, aber es war immer noch ein exzellentes Spiel auf extrem hohen Niveau - und gerade das Betreten der Schattenwelt, in der man genau schauen musste, wohin man als Nächstes hingeht, war von der Atmo sehr gut gemacht.

Kann aber verstehen, dass es nicht jedermanns Geschmack war - aber ich fand das Konzept des 2. Teils schlüssig und motivierend :).

Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten, aber das ist halt Geschmackssache. Am schwächsten fand ich den dritten Teil. Dort haben mir die Rätsel und das Planetengereise eher weniger gefallen. Die beiden Vorgänger kamen mir (subjektiv) weniger linear vor, außerdem hat mir der stärker Fokus auf den Aktionanteil nicht sehr gefallen.
 
Zurück
Top Bottom