Wii Metroid Prime Trilogy

ja das stimmt, aber man wurde halt nicht an der hand genommen und durch den ganzen spielverlauf geführt. dieser umstand hat für mich den "erkunden-teil" nachhaltig beeinträchtigt.

als samus will ich alleine spielen und keine befehle von irgendwelchen schwachmaten bekommen. bei prime3 ging es grade noch klar, aber fusion und insbesondere autoai m haben den bogen (natürlich meiner Meinung nach) überspannt.

nintendo sollte mal lieber wieder zurück zu klaustrophobischer atmo wie in den alien filmen.

In Super Metroid ging Samus auch einem Befehl nach. CSA wurde von Ridley angegriffen und Samus bekam eine Alarmmeldung, so dass sie dahinflog. Der Rest ist einfach die Verfolgung von Ridley und das Zurückholen vom Baby-Metroid. Alles auf Kommando also.
 
In Super Metroid ging Samus auch einem Befehl nach. CSA wurde von Ridley angegriffen und Samus bekam eine Alarmmeldung, so dass sie dahinflog. Der Rest ist einfach die Verfolgung von Ridley und das Zurückholen vom Baby-Metroid. Alles auf Kommando also.
Sag mal, machst du das absichtlich? Es gibt einen Unterschied zwischen Motivation (rette das Metroid Baby) und plumpem "gehe auf diesen Punkt den ich dir auf der karte markiert habe und weiche nicht vom Weg ab".
 
In Super Metroid ging Samus auch einem Befehl nach. CSA wurde von Ridley angegriffen und Samus bekam eine Alarmmeldung, so dass sie dahinflog. Der Rest ist einfach die Verfolgung von Ridley und das Zurückholen vom Baby-Metroid. Alles auf Kommando also.

ja aber man kriegts nicht vorgekaut die ganze zeit.

@HiPhish :goodwork:
 
Hast du in Super Metroid aber. Wege waren versperrt, weil du noch kein Item hattest. Es war ein A nach B bei Metroid. Nur, dass du eben dank zwei Features effektiv abkürzen konntest, nämlich mit dem Wandsprung und Shinespark. Ansonsten war das auch: Gehe von Item zu Item, nur um alle Bosse zu killen und das Baby-Metroid zu retten.

Ansonsten gab es eben keinen Text, das ist wohl der Vorteil, der euch auch zusagt.
 
Hast du in Super Metroid aber. Wege waren versperrt, weil du noch kein Item hattest. Es war ein A nach B bei Metroid. Nur, dass du eben dank zwei Features effektiv abkürzen konntest, nämlich mit dem Wandsprung und Shinespark. Ansonsten war das auch: Gehe von Item zu Item, nur um alle Bosse zu killen und das Baby-Metroid zu retten.

Laut dir gibt es sowas wie "Open World" nicht, weil ich auch in einem Open World Spiel irgendwann von A nach B muss :ugly:
 
Du kannst in Open-World-Spielen einen ganz anderen Weg gehen und auch überall hingehen, die Welt steht dir offen. Das ist in SM nicht so.
 
Du kannst in Open-World-Spielen einen ganz anderen Weg gehen und auch überall hingehen, die Welt steht dir offen. Das ist in SM nicht so.

in SM und vor allem in den Prime spielen gibt es aber viel mehr abzweigungen und räume, die man nicht zwingend betreten muss, sondern einem entweder im verlauf des spiels eine abkürzung ermöglichen, oder ein sekundäres item liefern. auch in zwei der wohl besten open world spiele überhaupt - gothic 1 und 2 - gibt es eine klare reihenfolge an hauptquests, nur dass du nebenbei noch überall hinkanst und es verschiedene fraktionen gibt. würdest du also auch gothic 1 und 2 als linear bezeichnen?

ein hauptspiel ist IMMER zu einem gewissen grad linear. was den reiz von metroid ausmacht sind die verzweigungen und verwirrungen die eben NICHT zu einem hauptitem oder storyrelevanten boss führen, und einem so vorgaukeln, sich in einer frei begehbaren welt zu befinden... nicht die tatsache, dass sie es auch wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele zurzeit erneut die Trilogie und bin schon mit Metroid Prime durch. Finde ja erschreckend, wie ich die dunkle Welt in Metroid Prime 2 Echoes hasse, gefällt mir überhaupt nicht. Muss sagen, dass ich da nicht mal mehr alle Items weiß und irgendwie alles Neuland ist, obwohl ich das Spiel damals durchgespielt habe.

In Metroid Prime 1 wusste ich noch alles, auch wo die Items sind.
 
Spiele zurzeit erneut die Trilogie und bin schon mit Metroid Prime durch. Finde ja erschreckend, wie ich die dunkle Welt in Metroid Prime 2 Echoes hasse, gefällt mir überhaupt nicht. Muss sagen, dass ich da nicht mal mehr alle Items weiß und irgendwie alles Neuland ist, obwohl ich das Spiel damals durchgespielt habe.

In Metroid Prime 1 wusste ich noch alles, auch wo die Items sind.

Habe sie auch immer gehasst, aber deswegen reizt mich das Spiel von den dreien am meisten :D .
Wenn du erstmal den Dark-Suit hast, ists halb so wild.
 
Habe ich schon. Es fehlt auch irgendwie die tolle Musik aus Teil 1.
 
Habe ich schon. Es fehlt auch irgendwie die tolle Musik aus Teil 1.

Find Echoes hat auch viele gute Stücke:

[video=youtube;uzwse9STEog]http://www.youtube.com/watch?v=uzwse9STEog[/video]

[video=youtube;yGOZdbxdFHU]http://www.youtube.com/watch?v=yGOZdbxdFHU&list=PL8243C1D244AAC375[/video]

[video=youtube;VEVQ6JxQFr4]http://www.youtube.com/watch?v=VEVQ6JxQFr4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer gesagt.

Mich hats auch immer nur angeödet. Habs bis heute nicht durchgespielt.

So gings mir früher auch, als ich das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen hatte. Nach längerer Zeit habe ich mit dem Spiel wieder angefang und hatte sehr viel Spaß daran (+ alle Raketen/Energietanks zu sammeln). Iwie hat mich das motiviert, MP2 endlich zu beenden xD.
 
Zurück
Top Bottom