Wii Metroid Prime Trilogy

Sie sollten lieber mal ein Super Metroid Remake machen, die Steuerung hätte es bitter nötig :lol:

Die Steuerung in SM war perfekt. Unfähige Leute kamen nicht damit klar, die Leute, die es konnten, sind blind durch das Spiel gerannt und konnten jedes Movement perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung von SM ist totaler unintuitiver überladener Mist :ol: Allein schon durch die Items zu schalten :fp: ZM und Fusion kann man bei weitem besser spielen.
Und die Leute, die die SM-Steuerung so toll und perfekt finden, sind irgendwelche möchtegernelitären Progamer, die sich nur cool vorkommen wollen :kruemel: :v:
 
Schau dir doch Speedruns an, der, der kanns, spielt SM vollkommen flüssig, ohne Fehler, ohne Probleme. Es gibt zigtausend Tricks, weil die Steuerung eben so perfekt und genau ist. Du steuerst Samus einfach perfekt und hast sie immer unter Kontrolle.

@HiPish: Unfähigkeit, sag ich doch.

Die Stelle:

[video=youtube;r1O1fgMZqQQ]http://www.youtube.com/watch?v=r1O1fgMZqQQ[/video]

Die einzige Stelle im Spiel, wo man den Wandsprung braucht. Aber ist auch ein "Übungsplatz" dafür.
In anderen Spielen wie Mario etc. ist der Wandsprung einfach viel zu leicht. Kann ja jedes Kind. :lol2:
 
So damit alle zufrieden sind:
Neues Metroid Prime-artiges Spiel für WiiU
2D Metroid für 3DS mit Super Metroid als Bonus

Bäm
:kruemel:
Damit dürfte jeder Mensch mit halbwegs gutem Geschmack vollständig zufrieden gestellt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt was ihr wollt, das Zeitfenster für den Wandsprung ist klein und man kriegt kaum optisches Feedback wann man zum Wandsprung ansetzen kann.

Genau, die Stelle bei 10 Minuten
 
Man braucht doch nur mal SM und danach Fusion spielen um den Unterschied bei der Steuerung zu merken. Das wurde mit der Zeit eben verfeinert - bei Fusion flutscht es sofort, bei SM muss man sich erstmal etwas drauf einstellen. Kommt einem vor wie ein kleiner Button-Delay. Das fiel mir erst richtig bei der VC-Version auf aber da dachte ich noch dass es an der schlechten Emulation lag, bis ichs dann mal wieder auf dem SNES gespielt hatte...
 
Kann verstehen, wenn bestimmte Leute mit Super Metroid Schwierigkeiten hatten - ich persönlich kann weder wegen Steuerung noch wegen dem Gameplay meckern.

Die härteste Stelle war für mich im "Sand"-Level, wo man auf eine Mini-Plattform springen muss, gleichzeitig der Sand von oben herabrieselt und somit den Sprung extrem schwer macht - aber ich liebe so etwas :).

Ich werde es ja demnächst ja noch einmal durchspielen (mit CCPro für die Virtual Console).

Aber Moment: falscher Thread, oder?

Also noch einmal: Die MP Trilogy hat man als Wii-Besitzer und erst recht als Metroid-Fan zu besitzen! :shaded:
 
Die Steuerung von SM ist totaler unintuitiver überladener Mist :ol: Allein schon durch die Items zu schalten :fp: ZM und Fusion kann man bei weitem besser spielen.
Und die Leute, die die SM-Steuerung so toll und perfekt finden, sind irgendwelche möchtegernelitären Progamer, die sich nur cool vorkommen wollen :kruemel: :v:

Wir sind möchtegern Pro-Gamer, weil wir mit der Steuerung klar kommen? :ugly:

Das erklärt wohl, warum er MOM hasst.

Das erklärt zwar, dass er ein Nub ist, aber sicher nicht, weshalb er MOM hasst. :ol:
 
Sagt was ihr wollt, das Zeitfenster für den Wandsprung ist klein und man kriegt kaum optisches Feedback wann man zum Wandsprung ansetzen kann.

Das Zeitfenster ist riesig. Schau dir doch YT-Videos an, da kann dir jemand einen Wandsprung vortanzen. Und doch, es gibt ein optisches Feedback, Samus schaut nämlich auf die andere Seite. ;)

Der Typ versagt ja schon am Anfang: Wandsprung NUR, wenn Samus sich dreht. Ansonsten geht das klar nicht. Im Stehen springen und einen Wandsprung machen wollen wird nicht klappen, da kann er es 100x versuchen. :ugly:
 
Die SM-Steuerung ist manchmal etwas schwammiger verglichen mit ZS und Fusion! Dafür hat man hier aber seperate Tasten für schräg oben und unten schiessen und den Sprint! Ausserdem kann man Moonwalken :sorry: ...

Den Wandsprung empfand ich bei Release auch etwas schwer! Aber wenn man in dem dunklen Loch ist, wo die Etecos rumjumpen, hat man ja genügend zeit zum trainieren! Nach 15 Minuten beherrscht man ihn perfekt!
Für HiPhish hätte Nintendo halt schon damals sowas einbauen sollen, wie sie es in heutzutage in Mario Galaxy 2 gemacht haben (paar mal failen, dann übernimmt der Autopilot :lol2: )...
 
Wieso ist die Steuerung schwammig? Du hast Samus in SM perfekt unter Kontrolle, besser als in MF. Wenn du runtergefallen bist, warst allein du schuld, weil du das Steuerkreuz zu lange gehalten hast, oder die Sprungtaste zu kurz oder gar zu lang.
 
Wieso ist die Steuerung schwammig? Du hast Samus in SM perfekt unter Kontrolle, besser als in MF. Wenn du runtergefallen bist, warst allein du schuld, weil du das Steuerkreuz zu lange gehalten hast, oder die Sprungtaste zu kurz oder gar zu lang.

Hätte vlt. träger hinschreiben sollen! Ich empfand die Steuerung von ZM und Fusion als direkter...
 
So damit alle zufrieden sind:
Neues Metroid Prime-artiges Spiel für WiiU
2D Metroid für 3DS mit Super Metroid als Bonus

so much win. :win:
fände ich auch die ideale konstellation. zusätzlich würde ich noch vorschlagen, dass sakamoto (zumindest story- und leveldesigntechnisch) nichts mit beiden spielen zu tun hat.


btw: wieso findet diese diskussion eigentlich nicht im stammtisch statt? erinnert mich wieder etwas an die legendäre MOM diskussion, worin inzwischen sicher so ziemlich jeder metroid-thread in diesem forum verwickelt war, und sogar threads, die überhaupt nichts mit metroid zu tun haben. ^^
 
Den Wandsprung empfand ich bei Release auch etwas schwer! Aber wenn man in dem dunklen Loch ist, wo die Etecos rumjumpen, hat man ja genügend zeit zum trainieren! Nach 15 Minuten beherrscht man ihn perfekt!
Für HiPhish hätte Nintendo halt schon damals sowas einbauen sollen, wie sie es in heutzutage in Mario Galaxy 2 gemacht haben (paar mal failen, dann übernimmt der Autopilot :lol2: )...
Bessere Idee: Gar nicht erst einen Wandsprung einbauen der bloß gebraucht wird um aus einem Loch rauszukommen das extra für den Wandsprung gebaut wurde. Ich bin mir sicher mit etwas mehr Zeit hätte ich es da auch raus geschafft, aber will ich wirklich 15 Minuten in einem Loch verbringen nur wegen einem Gameplayfeature das gar nicht im Spiel hätte sein sollen? Der Rest der Steuerung ist gut, es ist bloß der Wandsprung der nicht offensichtlich ist. Einzelne Animations Frames zählen ist etwas was man macht um für Speedruns das letzte Bisschen aus einem Spiel herauszuquetschen, nicht um aus dem dummen Loch zu kriechen.

ich hätte einfach noch am liebsten, wenn sakamoto (zumindest story- und leveldesigntechnisch) nichts mit beiden spielen zu tun hat. der hat in MOM schon genug vermasselt.
Was anderes kann er doch gar nicht :ugly:
 
Bessere Idee: Gar nicht erst einen Wandsprung einbauen der bloß gebraucht wird um aus einem Loch rauszukommen das extra für den Wandsprung gebaut wurde. Ich bin mir sicher mit etwas mehr Zeit hätte ich es da auch raus geschafft, aber will ich wirklich 15 Minuten in einem Loch verbringen nur wegen einem Gameplayfeature das gar nicht im Spiel hätte sein sollen? Der Rest der Steuerung ist gut, es ist bloß der Wandsprung der nicht offensichtlich ist. Einzelne Animations Frames zählen ist etwas was man macht um für Speedruns das letzte Bisschen aus einem Spiel herauszuquetschen, nicht um aus dem dummen Loch zu kriechen.

Was? Guck dir bitte Speedruns an, da verwendest du fast nur Wandsprünge. Du kannst das halbe Spiel auslassen, dank den Wandsprüngen und Shinesphark.

SM ist nicht umsonst dafür bekannt, eines der besten Spiele für Speedruns zu sein.
Auch beim normalen Durchgang hatte ich sehr viel Spaß mit Wandsprüngen, in jeder "Welt" konnte ichs sinnvoll einsetzen. In jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Idee: Gar nicht erst einen Wandsprung einbauen der bloß gebraucht wird um aus einem Loch rauszukommen das extra für den Wandsprung gebaut wurde. Ich bin mir sicher mit etwas mehr Zeit hätte ich es da auch raus geschafft, aber will ich wirklich 15 Minuten in einem Loch verbringen nur wegen einem Gameplayfeature das gar nicht im Spiel hätte sein sollen? Der Rest der Steuerung ist gut, es ist bloß der Wandsprung der nicht offensichtlich ist. Einzelne Animations Frames zählen ist etwas was man macht um für Speedruns das letzte Bisschen aus einem Spiel herauszuquetschen, nicht um aus dem dummen Loch zu kriechen.

Das ist halt ein besonderer Reiz in SM! Wenn man genügend Skill hat, kann man das eine oder andere Item einfach auslassen!
Hat man nicht genügend Skill, verendet man halt kläglich im Loch :nix: ...

Du als original Zelda 1 verehrer solltest doch die guten alten Gameplay-Raffinessen zu schätzen wissen....
 
Zurück
Top Bottom