Wii Metroid Prime Trilogy

Ohne Wandsprung würde ich das Spiel nicht mal so oft spielen.
 
Du als original Zelda 1 verehrer solltest doch die guten alten Gameplay-Raffinessen zu schätzen wissen....
Zelda 1 hat keine Moves die man 15 Minuten probieren muss, du nimmst das Spiel in die hand, probierst die Tasten aus und weiß sofrt wie die Moves funktionieren. Beim Wandsprung weißt du am Anfang gar nicht dass es ihn gibt. Und dann siehst du die Kleinen Viecher hüpfen, probierst es selbst aber die Animation ist so kurz dass es nicht offensichtlich ist wie der Wandsprung funktioniert. Mein problem is nicht dasss es den Wandsprung gibt, sondern dass die Animations nicht selbsterklärend designt wurde. Wenn ich mir erst ein YouTube Video ansehen muss um zu wissen wie der Move funktioniert, dann stimmt etwas nicht.
 
Zelda 1 hat keine Moves die man 15 Minuten probieren muss, du nimmst das Spiel in die hand, probierst die Tasten aus und weiß sofrt wie die Moves funktionieren. Beim Wandsprung weißt du am Anfang gar nicht dass es ihn gibt. Und dann siehst du die Kleinen Viecher hüpfen, probierst es selbst aber die Animation ist so kurz dass es nicht offensichtlich ist wie der Wandsprung funktioniert. Mein problem is nicht dasss es den Wandsprung gibt, sondern dass die Animations nicht selbsterklärend designt wurde. Wenn ich mir erst ein YouTube Video ansehen muss um zu wissen wie der Move funktioniert, dann stimmt etwas nicht.

Seinerzeit gab es ja noch kein Internet (jedenfalls hatte es niemand)... Und denoch haben es die allermeisten aus dem dunklen Loch geschafft!

Wenn ein Mensch nicht kochen kann, kann er eben nicht kochen! Deswegen sollte er aber nicht an der kochkunst mäkeln :nix: ...
 
Zelda 1 hat keine Moves die man 15 Minuten probieren muss, du nimmst das Spiel in die hand, probierst die Tasten aus und weiß sofrt wie die Moves funktionieren. Beim Wandsprung weißt du am Anfang gar nicht dass es ihn gibt. Und dann siehst du die Kleinen Viecher hüpfen, probierst es selbst aber die Animation ist so kurz dass es nicht offensichtlich ist wie der Wandsprung funktioniert. Mein problem is nicht dasss es den Wandsprung gibt, sondern dass die Animations nicht selbsterklärend designt wurde. Wenn ich mir erst ein YouTube Video ansehen muss um zu wissen wie der Move funktioniert, dann stimmt etwas nicht.

Die Etecos (Vieher) sind nur für diesen Wandsprung da, die zeigen dir ja, wie es funktionieren soll. Von der Story her bringen die Etecos Samus eigentlich das Wandspringen bei. Das war schon so beabsichtigt, dass man bis dahin keine Ahnung hatte.

Übrigens genauso mit dem Shinespark, da zeigt dir Dakora, wie das geht.

Und am Ende kannst du sie alle noch retten und in Metroid Fusion wiedersehen. Schöne Geschichte ohne Text, gell? :p
 
Die Steuerung von SM ist totaler unintuitiver überladener Mist :ol: Allein schon durch die Items zu schalten :fp: ZM und Fusion kann man bei weitem besser spielen.
Und die Leute, die die SM-Steuerung so toll und perfekt finden, sind irgendwelche möchtegernelitären Progamer, die sich nur cool vorkommen wollen :kruemel: :v:

Fusion war aber schon eine Spur schlechter als SM. Die Steuerung finde ich sogar schlechter. Das Schräg zielen ist meiner Meinung nach behindert.

Mag aber auch daran liegen, dass ein Pad deutlich mehr Komfort bietet als die Winzknöpfe und das Winzdigikreuz des DS. Für Zwerge gemacht halt.
 
SM war auch linear, du konntest nur Items auslassen und Wege extrem abkürzen.
 
Jedes Metroid-Spiel ist linear. Du brauchst bestimmte Items, damit es weiter geht, egal ob beim rushen oder im Normaldurchgang.
 
SM war auch linear, du konntest nur Items auslassen und Wege extrem abkürzen.

Jep.

Lustig fand ich damals:
Es gab recht am Anfang eine Stelle in einem Raum...der Boden brach unter einem Weg, man brauchte eigentlich diesen Speed-Boost (oder wie das Teil auch immer hies), damit man schnell genug war um drüber zu kommen.

Ich hab das nicht gewusst und mind. ne Stunde probiert da rüber zu kommen.

Das beste war:
Ich habs geschafft :scan:
 
Jep.

Lustig fand ich damals:
Es gab recht am Anfang eine Stelle in einem Raum...der Boden brach unter einem Weg, man brauchte eigentlich diesen Speed-Boost (oder wie das Teil auch immer hies), damit man schnell genug war um drüber zu kommen.

Ich hab das nicht gewusst und mind. ne Stunde probiert da rüber zu kommen.

Das beste war:
Ich habs geschafft :scan:

Das Lustige ist: Es heißt DASH und ist in der Anleitung beschrieben, viele wussten das natürlich nicht, weil viele auch nur ein ROM gespielt haben. Peinlich. :v:
Das hat man nämlich von Anfang an, was man nur zusätzlich bekommt, ist das Shinespark.

Noch eine Tatsache: für die Brücke braucht man nicht mal den "Speed-Boost", du konntest laufen, rennen, abspringen und bei perfektem Timing dich zu einem Morph-Ball machen und hattest daher die nötige Geschwindigkeit in der nötigen Größe.

Das Spiel ist einfach atemberaubend genial und perfekt. Nur die Leute, die sich damit beschäftigt haben, konnten wirklich Spaß am Spiel haben, weil es so viele Möglichkeiten bot. :)
 
SM war auch linear, du konntest nur Items auslassen und Wege extrem abkürzen.

ja das stimmt, aber man wurde halt nicht an der hand genommen und durch den ganzen spielverlauf geführt. dieser umstand hat für mich den "erkunden-teil" nachhaltig beeinträchtigt.

als samus will ich alleine spielen und keine befehle von irgendwelchen schwachmaten bekommen. bei prime3 ging es grade noch klar, aber fusion und insbesondere autoai m haben den bogen (natürlich meiner Meinung nach) überspannt.

nintendo sollte mal lieber wieder zurück zu klaustrophobischer atmo wie in den alien filmen.
 
Das Lustige ist: Es heißt DASH und ist in der Anleitung beschrieben, viele wussten das natürlich nicht, weil viele auch nur ein ROM gespielt haben. Peinlich. :v:

Kann sein, dass es drin stand, kann sogar sein, dass ich es irgendwann mal gelesen habe.

Habe natürlich das originale Spiele in der großen Box inkl. Spieleberater :p

Wie ich es geschafft habe weiss ich ja auch nicht mehr, aber es ging ;)
 
In Fusion wurden sogar stellenweise die Türen verriegelt :uglyhammer2:


Das Lustige ist: Es heißt DASH und ist in der Anleitung beschrieben, viele wussten das natürlich nicht, weil viele auch nur ein ROM gespielt haben. Peinlich. :v:
Selbst wenn man nur das ROM gespielt hat, es ist auf dem Optionsbildschirm zu sehen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom