Wii Metroid Prime Trilogy

Boa dieses Drecks Speichersystem macht echt viel vom Spielspaß kaputt....was soll dieser Scheiß eigentlich, bzw. was hat sich Retro dabei gedacht? ist wirklich nen Designflaw.

Warum haben die nicht gleich mit einem Passwortsystem gearbeitet? Da hätte man wenigstens konsequent den Schwierigkeitsgrad 80er like in die Höhe getrieben :rolleyes:
 
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Adel, was ist so schlimm daran. Die Save Points sind im normalen Spiel gut verteilt. lediglich in den Minen hätten sie mal 1 Savepoint mehr einbauen können. Alles andere ist wirklich gut zu erreichen. Und ich weiß ja nicht was dir zu schaffen macht, aber in der Regel sind die Gegner gut machbar. Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Energietanks mehr einsammeln, mal nach verstecken Waffenupgrades (wie Super Missile) suchen und dann gehts viel einfacher.
 
Boa dieses Drecks Speichersystem macht echt viel vom Spielspaß kaputt....was soll dieser Scheiß eigentlich, bzw. was hat sich Retro dabei gedacht? ist wirklich nen Designflaw.

Warum haben die nicht gleich mit einem Passwortsystem gearbeitet? Da hätte man wenigstens konsequent den Schwierigkeitsgrad 80er like in die Höhe getrieben :rolleyes:

Hab ich hier ja auch schon mehrfach gesagt, das Speichersystem war schon 2002 veraltet bis zum geht nicht mehr.
Ist der Grund, warum ich solche Probleme habe die Prime Spiele durchzuspielen, ich hab einfach nicht genug Freizeit um mir das anzutun :ugly:
 
Hab ich hier ja auch schon mehrfach gesagt, das Speichersystem war schon 2002 veraltet bis zum geht nicht mehr.
Ist der Grund, warum ich solche Probleme habe die Prime Spiele durchzuspielen, ich hab einfach nicht genug Freizeit um mir das anzutun :ugly:

Bei dir ist es wegen Zeit, aber ihm ist es zu schwer.

Ich habe bis zum Gravity Suit gespielt auf GC-Normal und muss sagen, dass es verdammt einfach ist, hatte ich garnicht so in Erinnerung. Auf Hypermodus habe ich aber nicht nochmal Bock, weil ich keine Lust auf die 30-Minuten-Bossfights habe xD
 
So habe gestern auch mal Prime angetestet. Das Bild ist definitiv schärfer als beim Gamecube. Hatte das erst anfang des Jahres dort angespielt und es war schon sehr unscharf. Hab auch gleich das Pad als TV mal getestet und gefällt mir richtig gut. Werde es wohl auch dadrüber zocken da ich Bildqualität dort besser finde.
Leider wurden ja tatsächlich einige Effekte entfernt wie z.B. beim Wasser :cry:

Das Spiel ist auf jedenfall jetzt schon die beste Investition 2015.
 
Boa dieses Drecks Speichersystem macht echt viel vom Spielspaß kaputt....was soll dieser Scheiß eigentlich, bzw. was hat sich Retro dabei gedacht? ist wirklich nen Designflaw.

Warum haben die nicht gleich mit einem Passwortsystem gearbeitet? Da hätte man wenigstens konsequent den Schwierigkeitsgrad 80er like in die Höhe getrieben :rolleyes:
:kruemel:
Die Jugend von heute... Einfach nur noch Auto-Save, Auto-Heal, Auto-Aim etc. verwöhnt...
 

Ich glaube auch das es gerade ein Problem der älteren Generation ist. Und zwar aus dem Grund, das man einfach nicht mehr die Zeit hat 2 Stunden wegzuschmeisen, weil man nicht speichern konnte und gestorben ist..

Man hat nämlich je nach Lebenssituation vielleicht nur 1-2 Stunden pro Tag überhaupt Zeit.

Von daher kann ich den Frust über Speichersysteme verstehen.
 
Ich glaube auch das es gerade ein Problem der älteren Generation ist. Und zwar aus dem Grund, das man einfach nicht mehr die Zeit hat 2 Stunden wegzuschmeisen, weil man nicht speichern konnte und gestorben ist..

Man hat nämlich je nach Lebenssituation vielleicht nur 1-2 Stunden pro Tag überhaupt Zeit.

Von daher kann ich den Frust über Speichersysteme verstehen.

Das ist wohl eher das Problem.
 
Ich glaube auch das es gerade ein Problem der älteren Generation ist. Und zwar aus dem Grund, das man einfach nicht mehr die Zeit hat 2 Stunden wegzuschmeisen, weil man nicht speichern konnte und gestorben ist..

Man hat nämlich je nach Lebenssituation vielleicht nur 1-2 Stunden pro Tag überhaupt Zeit.

Von daher kann ich den Frust über Speichersysteme verstehen.

Verständlich, dann sollte man aber auch nicht herausfordernde Spiele verlangen. Spiele, die an jeder Stelle ein Speichern ermöglichen können schon gar nicht herausfordernd sein, sondern höchstens unfair und unfair designte Spiele sind schlechte Spiele.
 
Verständlich, dann sollte man aber auch nicht herausfordernde Spiele verlangen. Spiele, die an jeder Stelle ein Speichern ermöglichen können schon gar nicht herausfordernd sein, sondern höchstens unfair und unfair designte Spiele sind schlechte Spiele.

Das Standbyspeichersystem von zB. New Super Mario Bros. widerspricht dir vollkommen.
 
Ich spiele zur Zeit Prime 3 und da wurde das mit dem Speichersystem deutlich besser gelöst. Das Spiel hat automatische Quicksaves eingefügt, also man fängt meist nach dem "Fortsetzen" wieder an einem Punkt kurz vorher wieder an. Finde ich auch ganz gut so - bei Prime 1 war der Schwierigkeitsgrad bis zu den Phazon Minen afaik ziemlich angenehm und ab den Minen wurde es echt "herausfordernd" bis hin schwer. Und die wirklich raren Speicherpunkte haben dann nur für zusätzlich Frust gesorgt. Ich meine mich zu erinnern, dass besonders der erste Abschnitt wirklich schlimm war (in jedem Raum kamen ziemlich viele Piraten, zurückkehren brachte nichts und es gab nur wenig Heilmittel). Da half nur eine gute Taktik und viele Energy-Tanks.

Allgemein scheint der Schwierigkeitsgrad in Prime 3 aber deutlich runtergestuft wurden sein wenn ich das Spiel mit Prime 2 vergleiche. xD Würde vom Schwierigkeitsgrad sagen, dass Prime 2 am schwersten ist, gefolgt von 1 und 3 ist am angenehmsten.

Aber was ist daran unfair, wenn das Spiel viele Speicherpunkte aufweist?
 
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ich weiß auch,wie schwer die phazon minen das erste mal für mich waren.ich war richtig traumatisiert wenn ich da wieder hin musste,hat mich auch lange zeit abgehalten,mp1 erneut durchzuspielen.mittlerweile bin ich gereift und habe mp1 schon bestimmt 10mal durchspielt.ich finde diese art infiltration in der grube zu beginn und dann durch die gänge sowas von genial,dass das mittlerweile zu meinen lieblingsstellen im spiel zählt.ich kann aber gut verstehen,wenn leute es nachwievor hassen.dennoch bin ich dagegen,dort irgendwo eine zusätzliche speicherstation zu etablieren.
 
Bei meinem ersten "Durchgang" hab ich bei den Minen abgebrochen und das Spiel erst Jahre später von vorne begonnen (und dann auch durchgespielt).

Prime 3 Vergleich
Die Heimat der Piraten ist den Minen in Prime 1 recht "ähnlich" (vom Thema her). Aber wenn ich die beiden Level miteinander vergleiche ist der aus Prime 3 gegen die Phazon Minen echt ein Witz... xD Allein durch den Hypermodus pustet man die paar Piraten einfach nur so weg dass es einem schon fast leid tut.
Was war eigentlich dieses "unbekannte Geschöpf" in diesem Forschungsraum, das eindeutig seziert wurde? War das vielleicht sogar Kraid?
 
So habe gestern auch mal Prime angetestet. Das Bild ist definitiv schärfer als beim Gamecube. Hatte das erst anfang des Jahres dort angespielt und es war schon sehr unscharf. Hab auch gleich das Pad als TV mal getestet und gefällt mir richtig gut. Werde es wohl auch dadrüber zocken da ich Bildqualität dort besser finde.

Das hängt aber auch damit zusammen, wie du den Cube an den Tv angestöpselt hast. Ich erinnere mich mit Graus daran, dass ich dort nur das Compositekabel anstöpseln konnte. Der Digital-AV-Ausgang für 480p wurde ja bei den letzten Modellen auch noch wegrationalisiert. Dann ist klar, dass das Bild nur Matsch ist.
 
Allgemein scheint der Schwierigkeitsgrad in Prime 3 aber deutlich runtergestuft wurden sein wenn ich das Spiel mit Prime 2 vergleiche. xD Würde vom Schwierigkeitsgrad sagen, dass Prime 2 am schwersten ist, gefolgt von 1 und 3 ist am angenehmsten.
ist der Schwierigkeitsgrad in der MPTrilogy bei MP1+2 nicht sogar niedriger als bei den Cube-Originalen... war da nicht was...?
 
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