Wii Metroid Prime Trilogy

Langweilig und unmotivireend fand ich Prime nicht, aber auf Dauer doch ziemlich anstrengend. Da gingen die 2D Teile lockerer von Hand.

Ja, das hat mich wohl immer wieder gegen eine Wand laufen lassen... Man muss bei Prime richtig drinnen sein und mehrere Stunden einplanen zum Weiterspielen.
Und natürlich immer wissen, wo man gerade ist und was man tun soll :aehja:

...und das ist natürlich zu anpruchsvoll für die Gattung Ludo Erectus, während die Gattung Ludo Sapiens grade dies bei den Prime Teilen toll fand :v:

@Greenflash: Na die Metroids im Einschlagskrater bei Prime sind nicht ohne. Ansonsten sind sie meist mit 2 Super-Missiles in den Griff zu bekommen. Bei anderen Metroids war es doch auch stupide: Eisbeam und Raketen spammen.

Ja stimmt... so wie im Einschlagskrater hätten alle Metroids sein sollen -.-
Man hatte einfach keinen Respekt vor diesen Parasiten... Bei allen anderen Metroids hat man es sofort mit der Angst zu tun gehabt :angst2:

Natürlich war man irgendwann so gut, dass man die überlisten konnte, aber beim ersten Spielen eines Metroids, hatte man da echt Panik, wenn man eines dieser Monster gesehen hat xD

...und das ist natürlich zu anpruchsvoll für die Gattung Ludo Erectus, während die Gattung Ludo Sapiens grade dies bei den Prime Teilen toll fand :v:

:v: Man hat ja nicht immer beliebig Zeit, um eine 3 Stunden Metroid-Session einzuplanen :ol:

Zumal Prime imho nicht eines der Spiele ist, wo ein anderer Spieler noch zuschauen kann... vermutlich erstickt er da in Langeweile, außer, er ist knallharter Metroid-Fan :kruemel:

:v: Man hat ja nicht immer beliebig Zeit, um eine 3 Stunden Metroid-Session einzuplanen :ol:

Zumal Prime imho nicht eines der Spiele ist, wo ein anderer Spieler noch zuschauen kann... vermutlich erstickt er da in Langeweile, außer, er ist knallharter Metroid-Fan :kruemel:

Sorry, ich wusste nich, dass du für Andere spielst. Ich mache Spiele immer aus wenn Besuch da ist, find das nämlich unhöflich :-P

PS: Dieser Logik nach dürftest du auch nur Pixihefte und Comics lesen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wusste nich, dass du für Andere spielst. Ich mache Spiele immer aus wenn Besuch da ist, find das nämlich unhöflich :-P

PS: Dieser Logik nach dürftest du auch nur Pixihefte und Comics lesen :v:

Ne, ich meinte es anders :kruemel:

Ich bin jemand, der gerne Sachen mit Kumpels spielt. Und so eine Zocksession hat halt andere Ansprüche...
... bei Bayonetta kann man z.B imho ziemlich gut zuschauen :aehja:

Bei Prime eher weniger. Das ist alles ein großes Actionadventure, das deine Existenz auf der Erde für 30 Stunden beendet :)
Und nach mehreren Anläufen muss ich schauen, ob mich die Reihe nach Other M begeistern kann :smile5:

Ich bin jemand, der gerne Sachen mit Kumpels spielt. Und so eine Zocksession hat halt andere Ansprüche...

Bei Prime eher weniger. Das ist alles ein großes Actionadventure, das deine Existenz auf der Erde für 30 Stunden beendet :)
Und nach mehreren Anläufen muss ich schauen, ob mich die Reihe nach Other M begeistern kann :smile5:

Du bist ein Seichtgamer, ist notiert ;-)

Du bist ein Seichtgamer, ist notiert ;-)

Und du bist arrogant :x ;-)

Seichtgamer ist gut :uglylol: Willst gar nicht wissen, was ich sonst so spiele, dann wäre diese Aussage sofort zurückgezogen, jede Wette.

Es ist nicht meine Schuld, wenn Prime für mich ein relativ merkwürdiges Motivationsschema hat und man meiner Meinung nach relativ viel Leerlauf hat, bis es irgendwie weitergeht.

Aber ich merke schon, wenn ich mir die Prime Trilogie bestelle, hab' ich dann Spiele, die ich über mehrere Jahre hindurch spielen kann :aehja:

Und du bist arrogant :x ;-)

Seichtgamer ist gut :uglylol: Willst gar nicht wissen, was ich sonst so spiele, dann wäre diese Aussage sofort zurückgezogen, jede Wette.

Es ist nicht meine Schuld, wenn Prime für mich ein relativ merkwürdiges Motivationsschema hat und man meiner Meinung nach relativ viel Leerlauf hat, bis es irgendwie weitergeht.

Aber ich merke schon, wenn ich mir die Prime Trilogie bestelle, hab' ich dann Spiele, die ich über mehrere Jahre hindurch spielen kann :aehja:

Ich kann das verstehen, ich hab MP2: Echoes bis heute nicht durchgespielt, auch wenn ich grade einen vielversprechenden Anlauf gestartet habe. Bei 1 und 3 gabs da aber keine Probleme und eigentlich nie Leerlauf.

Aber wehe man rührt nach Monaten einen alten Spielstand an ^^

Jetzt muss ich aber doch fragen, was spielst du sonst so?

Oh ja, das kommt noch verheerend hinzu :uglylol:

Einmal ausgestiegen, blickst du gar nicht mehr durch. :smile5:

Ich persönlich spiele alles mögliche, wenn's Spaß macht.
Auf dem PC bin ich dabei auch gerne für manche Komplexitätshämmer zu haben oder Klassiker, die heute so nicht aufkreuzen würden.

Jagged Alliance 2, Hearts of Iron oder Victoria und Dergleichen.
Das sind Spiele, die fast schon schmerzhaft tief gehen und richtig abschreckend sind...

... oder (Text)Adventures à la Hotel Dusk, Phoenix Wright, Another Code ...

... insofern denke ich nicht, dass Prime für mich zu eintönig ist oder zu komplex... Sondern eher, dass ich noch nie wirklich so etwas Ähnliches gespielt habe, davor.

Bei Prime bist du eben isoliert und alleine... in einer ziemlich großen (und auch komplexen) Welt und du hast in der Regel wirklich keine Minimap, eine eingezeichnete Strecke und nen dicken fetten Punkt dahin, wohin du hingehst.

Das Spiel ist schon um Schippen komplexer, als andere First-Person-Spiele.

Ich muss halt mal Feuer fangen dafür, sonst passiert das, was bei dir mit Teil 2 passiert ist :ol:

Wenn ich mal viel Zeit zum Zocken habe, wird Prime die erste Wahl sein :)
Denn, wie gesagt, imho kann man sich darin sehr gut verlieren und wenn man einmal drinnen ist, macht's auch Spaß.
Mir hat's ja bisher auch Spaß gemacht, aber ich konnte irgendwie um's Verrecken nicht weiter kommen als bis zu Stunde 3 oder wasweißich xD

Irgendwann hab ich dann aufgehört... Und dann war der Spielstand viel zu lange her und man musste von vorne anfangen. Und das war... eher meh. :kruemel:

Jau, da gibts wirklich gute Spiel zu zugucken. Mach das akuell bei der PS3 sehr oft so. :goodwork:

Jau, da gibts wirklich gute Spiel zu zugucken. Mach das akuell bei der PS3 sehr oft so. :goodwork:

Ich muss auch ehrlich sein... bei solchen Zockersessions mache ich mich eher mit meinem Kumpel über Spiele lustig... Wenn ich sie alleine nicht ertragen kann.
Oder ein Spiel macht einfach beim Zusehen und beim Spielen Spaß, wie Bayonetta :lick:

Bei Prime geht das Spielgefühl ja mal sofort flöten, wenn neben dir einer hockt und kommentiert :ol:
Außer vielleicht bei manchen Rätseln... Aber das Thema der Isolation ist so nicht mehr mach- und umsetzbar.

Ich denke, dass Other M da etwas zugänglicher ist, da schneller. Jetzt nur auf diesen einen Aspekt geschielt.

Ja, Other M wird wohl wirklich anders werden. Das wird seinem Untertitel gerecht.^^

Bayonetta ist tatsächlich ein guter Titel, um zuzugucken. Genauso God of War 1 bis 3. So kann man sich auch ein wenig die Arbeit teilen.^^ Wir haben es in Kampf- und Rätsel- bzw. Jump'n Run-Passagen aufgeteilt. Ich war für letzteres zuständig.^^

Bei Corruption hab ich auch zugesehen, aber stimmt schon, es ist besser, wenn man es für sich spielt, wobei es grad bei MP2 net schlecht wäre, wenn jemand zusehen würde und n bisschen mitmeckert.^^ Sonst sind mehr als 30-45 Minuten pro Session nicht möglich.^^

Also Corruption fand ich ja richtig geil. Von dem Game bin ich ja kaum weggekommen und hab es in einem Rutsch druchgespielt. Es war irgendwie extrem motivierend und hatte keinen Leerlauf.
Prime hatte sich teilweise gezogen wie Kaugummi, und das viele Backtracking war echt nervig. Dafür habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht.
Echos war mir einfach zu schwer. Ich musste teilweise 40 bis 50 Mal gegen einen kack Zwischengegener antreten. Dann durfte man wieder ein bisschen die Gegend erkunden und dann kam schon wieder so ein mörderschweres Ding auf einen zu. Da hatte ich echt keinen Bock mehr, obwohl es motivierender war als Prime.

Ist Echos in der Trilogy immer noch so ein Brocken oder hat man es vereinfacht? Ich hätte echt Bock den 2. Teil nochmal zu zocken, aber nur unter fairen Bedingungen :)

Kannst ja den Schwierigkeitsgrad runterstellen :v:

Aber ja, ich glaube bei Echoes oder Prime bin ich an einem (Zwischen)Boss hängen geblieben, wo ich ums Verrecken einfach nicht bestehen konnte :lol:

Das frustriert ungemein...

Also auf dem Cube konnte man bei Prime und Echoes keinen Schwierigkeitsgrat einstellen. Ist das in der Trilogie möglich?

Also auf dem Cube konnte man bei Prime und Echoes keinen Schwierigkeitsgrat einstellen. Ist das in der Trilogie möglich?

ja, du kannst soviel ich weiss erst zwischen 2 schwierigkeitsgraden (dem normalen vom cube, und 'nem neu hinzugefügten "normal" (einfach) modus) entscheiden. den hypermode schaltet man dann nach einmaligem durchspielen frei.

@nerazar: das war bestimmt der boost wächter in echoes. ;)

Leider keine Ahnung, es ist Jahre her :v: Aber bald, mit der Trilogy (und wohl dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, sorry, ich bin nicht mehr so frustresistent wie damals :kruemel: ) sehe ich es ja dann bald wieder. :boogie:

ja, du kannst soviel ich weiss erst zwischen 2 schwierigkeitsgraden (dem normalen vom cube, und 'nem neu hinzugefügten "normal" (einfach) modus) entscheiden. den hypermode schaltet man dann nach einmaligem durchspielen frei.

Danke für die Info. Da werde ich mir die Trilogie dann nach Other M wohl holen :)

Mitch schrieb:
@nerazar: das war bestimmt der boost wächter in echoes. ;)

Ja ja ja. Das war doch das Ding, das sich zwischendruch in eine schwarze Pfütze verwandelt hatte, oder? Das Mistvieh hab ich erst im 50. Anlauf kaltgemacht. Danach gings ein Stückchen bei mir weiter, bis in dem Wasserabschnitt der Lichwelt wieder ein Boss kam, wo ich einfach nicht geblickt habe, wie man den kalt macht. Dann wars bei mir vorbei und ich hab den Controler in die Ecke geschmissen und seit dem nie wieder Echoes gespielt.

Ich habe Prime in der Trilogy mit dem normalen Schwierigkeitsgrad angefangen, und das war eindeutig zu einfach.

Mann, ich würde die Trilogy so gerne weiterspielen, aber mein Brudder hatt sie sich ja ausgeliehen, zu einem Kumpel mitgenommen, und dann in dessen Wii vergessen. Und der ist in den urlaub gefahren :hmpf:

Zurück
Top Bottom