Wii Metroid Prime Trilogy

Den Light Suit find ich ja am allergeilsten :scan:

Ist auch einer meiner Favoriten - zusammen mit dem Phazon Suit.

Samus hat schon geniale Ausrüstung bzw. Rüstungen ;).

451522-light_samsu__super.jpg

m-suit_phazon-jpg1.jpg

Oh Mann... mir ist das MP2 gerade abgestürzt... Hab bestimmt mehr als eine halbe Stunde nicht gespeichert, weil es keinen Speicherpunkt gab... und jetzt passiert sowas...

Metroid Other M wischt mit der kompletten Prime Trilogie den Boden.
Bin jetzt ca. 2 Stunden im Spiel. :D

Dead Space Atmosphäre + Fast paced Shooting action = Epic Win!

Magst du allgemein die 2D-Teile lieber als die Ego-Metroids?

Ja, und der Grund dafür ist, dass sich Prime für meinen Geschmack einfach zu lahm und schwammig steuert. MP1 war mein erstes Metroid und dies ist mir schon damals negativ aufgefallen. Etwas später hab ich dann Fusion entdeckt und es hat mich beeindruckt wie blitzschnell und präzise Samus sich steuern ließ.

Und Metroid Prime Corruption war meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt. Es steuert und fühlt sich an wie ein 2002 PC Ami-Egoshooter. Wäre wirklich schlimm, wenn diese Franchise weiter in so eine Richtung gehen würde, weshalb ich doch ziemlich glücklich bin, dass die Japaner wieder randürfen.

Das einzige, was Other M wertungstechnisch etwas runtergedrückt hat ist die anfangs SEHR gewöhnungsbedürftige Steuerung und die eher "cheesy" und übertrieben japanisch geschriebene Story von Samus aber ansonsten ist das game IMO Prime in jeder Hinsicht überlegen.

Passiert das bei der Trilogy öfters? :-?
Das war das erste (maximal das zweite) Mal, dass es mir überhaupt (generell beim Wii spielen) passiert ist. Also keine Sorge. Und wenn es noch öfter vorkommen sollte, dann bin ich der erste, der das Forum hier aufsucht und sich beschwert. Dann bekommst es gleich mit. ;)

@Lap: Dann bin ich guter Dinge, dass Metroid Other M mir ebenso wie dir gefallen wird. :)

Mir nie passiert und habe ca. 6 Durchgänge (jeden Teil 2x) gemacht.

OK, ich dachte schon xD
Leider wurden die Spiele ja nicht 1:1 übernommen und die Grafik runtergeschraubt... hätte auch sein können, dass die allgemeine Performance etwas schlechter ist.

So Pi mal Daumen... Wenn ich mir die Trilogy kaufe... Wie viele Stunden stecken in etwa drinnen? :aehja: Bei einem Durchspielen?

Die Grafik wurde nur in Teil 1 runtergeschraubt. Und runtergeschraubt kann man das eh nicht nennen. Es fehlen nur der Hitze-Effekt an der Waffe (wenn man viel geschossen hat) und die Wasser-Animationen.

@Durchspielen: ca. 60 - 70h (beim ersten Durchspielen der 3 Games)

OK, ich dachte schon xD
Leider wurden die Spiele ja nicht 1:1 übernommen und die Grafik runtergeschraubt... hätte auch sein können, dass die allgemeine Performance etwas schlechter ist.

So Pi mal Daumen... Wenn ich mir die Trilogy kaufe... Wie viele Stunden stecken in etwa drinnen? :aehja: Bei einem Durchspielen?
MP1 - 18 Stunden (94% gelöst)
MP2 - würde 20 Stunden schätzen
MP3 - 22 Stunden (99 % gelöst)

MP2 ist eine Schätzung. Und wenn du 100% schaffen möchtest, brauchst du länger. Wenn du nur das Nötigste suchst, dann wirst es auch in 15, 16 Stunden schaffen können.

Erwarte mal 50-60 Stunden.

Die Grafik wurde nur in Teil 1 runtergeschraubt. Und runtergeschraubt kann man das eh nicht nennen. Es fehlen nur der Hitze-Effekt an der Waffe (wenn man viel geschossen hat) und die Wasser-Animationen.

Das und bei der Ergonomie der Waffenauswahl hat man in MP2 Mist gebaut -> Dark und Light Beam sind vertauscht.

Und ca. 60 Stunden Spielzeit kommt hin beim ersten Mal

OK, wenn mans nicht zu 100% durchspielt, kannste die Hälfte von meiner Zeit natürlich abziehen :ugly:

@rickee: Die waren vertauscht? Hab' ich gar nicht gemerkt xD

Zuletzt bearbeitet:
warum sind die prime spiele nur so langweilig und unmotivierend... ist jetzt nur vllt mein 10. anlauf bei prime 1.... aber diesmal habe ich sogar schon nach einer stunde keine lust mehr drauf...
werde ich es denn überhaupt einmal durchspielen können? :sad5:

ich muss irgendwann doch mal mp2 weiterzocken. hab das vor jahren gekauft und nur paar stunden gezockt, weil ich die schattenwelt so kacke fand :D ... hab eigentlich sonst fast alle metroids gespielt, außer zero mission und die aufm nes und ur gameboy.

Es gibt echt kaum etwas, was ich an der Trilogy bemängeln könnte... nur eine Sache hat mich immer gestört: Die Metroids!
In jedem Metroid waren die echt beängstigend und schwer. Vor allem in Metroid 2 hatte ich Angst vor jedem Kampf gegen eines dieser Monster xD Bei Metroid Prime waren die dagegen einfach nur ein Witz. Man konnte die selbst ohne Eis-Beam und Raketen töten :fp: Das fand ich echt schwach von Retro, dass die die Metroids so lahm gemacht haben... Mal sehen wie die bei Other M sein werden... wenn man da überhaupt gegen welche Kämpfen wird :ugly: (wehe mich spoilert jetzt jemand! :mad:)

@miko: Für dich vielleicht-warum probierst du es immer wieder, bleib bei den Klassikern. Ich finde gerade das Erforschen und das Level-Design extrem motivierend-es ist anders als bei den 2D-Teilen aber dennoch genial.

@Greenflash: Na die Metroids im Einschlagskrater bei Prime sind nicht ohne. Ansonsten sind sie meist mit 2 Super-Missiles in den Griff zu bekommen. Bei anderen Metroids war es doch auch stupide: Eisbeam und Raketen spammen.

Langweilig und unmotivireend fand ich Prime nicht, aber auf Dauer doch ziemlich anstrengend. Da gingen die 2D Teile lockerer von Hand.

Zurück
Top Bottom