Wii Metroid Prime Trilogy

ich schätze mal, das offene ende der prime trilogie soll evtl. eine möglichkeit bieten, die metroid marke weiterzuführen.

oder es bleibt für immer ein offenes ende. :D

Ein MP4 wird schon noch kommen, aber hoffentlich erst in 5 Jahren mit Mordsgrafik, neuen Gameplayelementen, ekligeren Monsterdesign usw.
Sollte wieder ein Meilenstein wie MP1 werden, also nicht einfach ein "Update" wie MP2 und 3 ;)

Ist bekannt, wem das Schiff gehört?

@Rickee: Meinst du, durch HD würde sich viel ändern? Grad beim dritten Teil ist der Detailgrad sehr hoch.

Gibt Leute, die meinen es wäre von einem Hunter aus Hunters (Schiff heißt Delano 7 o.ä.). Hat, meiner Meinung nach, nichts damit zu tun. :-P

Und es kann nie gut genug aussehen sein ;) Ein HD-Metroid wäre bombig und bessere Grafik kommt auch der Atmo zugute. Auch stärkere Hardware -> mehr Details. Bspw. alles was im Other M-Trailer vorgerendert ist, dann ingame, nur halt Prime-typisch düsterer und vielleicht wieder ein Ticken "realistischer" wie in MP1 :lick:

wurde denn gesagt dass da (bisherige) metroid prime trilogie für immer eine trilogie bleiben wird?

Wenn, dann wurde betont, dass die Trilogie über Dark Samus und Phazon soweit abgeschlossen ist.

Also sind in Zukunft weitere Teile mit der Prime-Spielmechanik absolut kein Problem - man braucht halt nur eine neue Story ohne Dark Samus und dem Phazon :).

Aber jetzt kommt ja erst einmal Other M und Retro Studios ist ja momentan an einer anderen Sache dran - sei es eine neue, eigenständige IP oder man wird wieder eine ältere IP von Nintendo ins NextGen-Zeitalter führen ... persönlich wäre ich mehr für's Erste (aber gleichzeitig plädiere ich immer wieder, dass Retro auch ein Zelda-Spiel machen soll):

Die dürfte man ja aber nicht "Prime" nennen - Metroid Prime ist ja der Boss vom 1. MP bzw. die Dunkle Samus.

Jupp, wird wohl auch so sein - ich sprach ja auch nur von der Prime-Spielmechanik.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Retro irgendwann wieder in das Metroid-Universum eintauchen darf - die MP Trilogy ist einfach eine grandiose Action-Adventure-Reihe :D!

Hab heute mal MP2 weitergespielt. Kann es sein, dass dieses Spiel erst später in Fahrt kommt? Es gibt kaum Feinde bisher. Bin jetzt im Ödland von Agnon (oder Agon?).

Als kleine Anmerkung bleibt zu sagen, dass ich diesmal den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad gewählt habe. ;)

@Rickee: Hab Hunters gespielt, aber würde das Sinn machen, wenn es wirklich einer von Hunters wäre?

Sieht man das Schiff aus dem Cliffhanger mal während der MP-Trilogie? Bei MP1 nicht. Bei MP2 bisher ebenfalls nicht, wobei ich am anfang bin. Bei MP3 ist es mir nicht bekannt.

EDIT:
Das DS-Modell scheint das Delano-Modell zu sein:
delano7andnotdelano7hj7.png
Erkenne dabei um ehrlich zu sein keine Ähnlichkeit.^^

Kugelblitz, kommst bisher bei MP2 mit dem Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt zurecht? Weiß nicht, aber bei mir war das immer der größte Kritikpunkt am Spiel, fand das irgendwie stressig, weil ich nie so recht wusste wo ich jetzt eigentlich lang muss. Ok, das war teils ja bei MP1 genauso aber da hatte ich irgendwie mehr Motivation, die Welt zu erforschen. Und wenn man dann mal ne Spielpause von mehreren Tagen gemacht hat, war ich wieder komplett draußen ^^ Also irgendwie wurd ich mit Echoes nicht warm.

Wieviel Bossfights hat man denn hinter sich, wenn man im Ödland ist? Kann mich an die Bosse mehr erinnern als an die Gebiete an sich :)

Kugelblitz, kommst bisher bei MP2 mit dem Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt zurecht? Weiß nicht, aber bei mir war das immer der größte Kritikpunkt am Spiel, fand das irgendwie stressig, weil ich nie so recht wusste wo ich jetzt eigentlich lang muss. Ok, das war teils ja bei MP1 genauso aber da hatte ich irgendwie mehr Motivation, die Welt zu erforschen. Und wenn man dann mal ne Spielpause von mehreren Tagen gemacht hat, war ich wieder komplett draußen ^^ Also irgendwie wurd ich mit Echoes nicht warm.

Wieviel Bossfights hat man denn hinter sich, wenn man im Ödland ist? Kann mich an die Bosse mehr erinnern als an die Gebiete an sich :)

nur das eine vieh in der großen luminoth halle soweit ich weiß

War erst einmal in der Schattenwelt. Wurde aber prompt wieder zurückgetrieben.

Steh nun allerdings in einem Raum, das ein Portal zum dunklen Äther öffnen kann. Ist im Moment nur leider defekt.^^

War erst einer. Dunkler Splinter. Bei einer dreiviertel Stunde Spielzeit.^^

Es ist eine totaler Umgewöhnung, wenn man bei MP1 noch den Doppelsprung beherrschte oder Morphballbomben legen konnte etc. Nun geht gar nichts mehr. :lol:

xD

Hab grad MP2 weitergespielt und den zweiten Boss besiegt. Alles, während Chatroulette offen war. Hat mir auch jemand fleißig zugeschaut. Spanien oder Italien oder so. Nunja, das Ende vom Lied war nun, dass ich gestorben bin... War zwar witzig, aber auch eine Ablenkung.^^

habe ja die trilogy für die wii

teil 1 hab ich vor paar monaten durchgespielt. fand es gut,aber so überhammer wie alle meinen,wars auch nicht. paar dinge haben genervt. teil 2 hab ich angespielt. irgendwie hab ich das dann garnicht mehr weitergespielt. fand es kaum anders und langweilig ^^

problem bei den ersten 2 teilen: story... man muss sich alles erforschen.das nervt und macht ken spaß

teil 3 hab ich angefangen und ich muss sagen HAMMER! der macht richtig bock! :)
wird durchgespielt

sollte ich unbedingt teil 2 noch durchspielen? passiert da was ganz innovatives?
weiß nur dass schatten welt reise nervig ist und dass die speicherpunkte teils doof gelegt sind und es dadurch schwer wird. hab aberbisher nicht viel gespielt^^

Beim ersten Teil musst du normalerweise nur die Berichte der Weltraumpiraten und die Chozo-Ruinen-Wandbilder Scannen. Dann weißt du alles, was für die Story nötig ist.

und genau darauf hab ich ja 0 bock

im dritten teil weiß ich shcon nach 1h mehr als beim 1. nach dem durchspielen^^

Zurück
Top Bottom