Wii Metroid Prime Trilogy

Ich liebe die Metroid Serie schon damals mit NES angefangen leider net zuende gebracht.
SNES Version kurz angespielt. Habe noch einiges bei der VC noch nachzuholen.

Bei Metroid Prime musste ich mich erstmal an die Ego-Perspektive gewöhnen. Weil es nicht das typische Metroid war was ich aus den 8Bitter und 16Bitter kannte.

Nach einiger Zeit kam auch schon das Metroid Feeling gut rüber. Und bin bei Metroid Prime 2 fast am Ende. Muss es entlich ma schaffen damit ich MP3 mal anfangen kann.
Und danach hoffentlich M other M.

Fang lieber mit Super Metroid wieder an und spiel es durch...

Hab heute mal wieder MP2 weitergespielt. Nachdem ich es einmal verkackt habe, fing es heute erst richtig an. Ein Metroid vor dem Doppelsprung macht nur halb so viel Spaß.^^

Der Boss, von dem man den Sprung bekommt war mal richtig leicht. Durch die Barriere hat man keine Energie verloren.^^

Richtig cool ist mal, dass die Wesen die Technik verwenden mit der auch Samus' Anzug aufgerüstet wird. Morphball-Bomben oder eben Doppelsprung.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab seit Ewigkeiten wieder MP2 gespielt und hänge nun im Ödland des dunklen Äthers fest. Hab ihn das erste Mal betreten und bin gerade in der dritten Stunde des Spieles. Mehr weiß ich nicht mehr, wo, wann, wie, warum ich bin...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab seit Ewigkeiten wieder MP2 gespielt und hänge nun im Ödland des dunklen Äthers fest. Hab ihn das erste Mal betreten und bin gerade in der dritten Stunde des Spieles. Mehr weiß ich nicht mehr, wo, wann, wie, warum ich bin...

Du musst halt diese 3 Schlüssel finden! Aber ehe du die finden kannst, brauchst Metroid-Typisch halt diverse Items! Ich nehme mal an, du hast schon die High-Jump-Boots und standest bei dem dunklen Tempel schon vor der verschlossenen Tür?!!

Wie dem auch sei, wenn du die High-Jump-Boots hast, kannst auch wieder das Tor erreichen, wo du die Dimension gewechselt hast! Denn die Schattenwelt kannst du nicht in einem Rutsch machen....

Du musst halt diese 3 Schlüssel finden! Aber ehe du die finden kannst, brauchst Metroid-Typisch halt diverse Items! Ich nehme mal an, du hast schon die High-Jump-Boots und standest bei dem dunklen Tempel schon vor der verschlossenen Tür?!!

Wie dem auch sei, wenn du die High-Jump-Boots hast, kannst auch wieder das Tor erreichen, wo du die Dimension gewechselt hast! Denn die Schattenwelt kannst du nicht in einem Rutsch machen....
Ja, ich brauche drei Schlüssel, an das kann ich mich noch erinnern. 8-) Aber an das Portal komme ich nicht ran, weil es nicht aktiviert ist. Bin durchgegangen, es hat sich deaktiviert, hab mir die Erweiterung geholt und nun hänge ich dort fest.

Die Karte bildet im Groben einen Kreis, der von einer Seite durch eine Panzerung für Superraketen versperrt ist und von der anderen Seite durch eine Panzerung, für die ich eine Mischung aus lichter und dunkler Energie benötige. An die Mischpanzerung komme ich nicht ran, weil die fliegenden Plattformen zu weit weg sind.

Ja, ich brauche drei Schlüssel, an das kann ich mich noch erinnern. 8-) Aber an das Portal komme ich nicht ran, weil es nicht aktiviert ist. Bin durchgegangen, es hat sich deaktiviert, hab mir die Erweiterung geholt und nun hänge ich dort fest.

Die Karte bildet im Groben einen Kreis, der von einer Seite durch eine Panzerung für Superraketen versperrt ist und von der anderen Seite durch eine Panzerung, für die ich eine Mischung aus lichter und dunkler Energie benötige. An die Mischpanzerung komme ich nicht ran, weil die fliegenden Plattformen zu weit weg sind.

Du bist das erste mal durch dieses eine Tor in die Schattenwelt gekommen! Und dieses Tor kannst du wieder aktivieren, indem du das scannst ...

Du bist das erste mal durch dieses eine Tor in die Schattenwelt gekommen! Und dieses Tor kannst du wieder aktivieren, indem du das scannst ...
Da ist kein Tor. Ich glaube, ich war schon mal auf dem dunklen Äther. Ich kann es auch nicht scannen.

EDIT: Hier ist die Karte:
zm17kgl2pti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, lohnt sich die MP Trilogie wenn man alle 3 Teile schon einzeln hat und komplett durchgespielt hat? Wenn ich das hier so lese habe ich irgendwie bock auf den 2. Teil. Der war echt genial, sehr fordernd und spannend! Aber ich habe die ja schon daheim...

Was meint ihr, lohnt sich die MP Trilogie wenn man alle 3 Teile schon einzeln hat und komplett durchgespielt hat? Wenn ich das hier so lese habe ich irgendwie bock auf den 2. Teil. Der war echt genial, sehr fordernd und spannend! Aber ich habe die ja schon daheim...

Meiner Meinung nach lohnt sie sich auf jeden Fall.
Die Bewegungssteuerung macht das Spiel um einiges besser.
Obs dir aber dann die 20+€ wert ist die das Spiel nocht kosten wird musst du wissen, die Umsetzung ist jedenfalls tadellos

Achso, ich dachte, du hättest ihn das erste mal betreten, denn das hattest du geschrieben :-P!
Also bist du im Piratengebiet! Wo du eine Runde laufen musstest...

Also Tür 1 kommst du noch nicht hin, in dem Raum gibt es unsichtbare Plattformen! Aber da müsste es einen Zwischenbosskampf gegeben haben mit vielen Ing!

Sag mal, du hast doch mittlerweile schon den Light-Beam...
Lauf den Kreis auf der karte Rechts nochmal ab! Bei dem Dimensionstor kannst du mit dem Lightbeam draufballern! Und durchgehen! ;-)

Achso, ich dachte, du hättest ihn das erste mal betreten, denn das hattest du geschrieben :-P!
Also bist du im Piratengebiet! Wo du eine Runde laufen musstest...
Als du sagtest, dass ein Tor vorhanden sein müsste, ist mir eingefallen, dass es ja noch diesen Durchgang gab mit dem Portal, welches erst aktiviert werden musste.

Also Tür 1 kommst du noch nicht hin, in dem Raum gibt es unsichtbare Plattformen! Aber da müsste es einen Zwischenbosskampf gegeben haben mit vielen Ing!

Sag mal, du hast doch mittlerweile schon den Light-Beam...
Lauf den Kreis auf der karte Rechts nochmal ab! Bei dem Dimensionstor kannst du mit dem Lightbeam draufballern! Und durchgehen! ;-)
Du meinst unten rechts, diesen kreisrunden Raum?

Ich probiers. Wenn es klappt dann :kneel2:

Hab mal wieder ein bisschen weitergespielt und Amorbis besiegt. Die Erweiterung, die man im Anschluss bekommt ist der Hammer! Der beste Anzug der ganzen Serie; Dark Suit.

451511-dark_suit_large.jpg

Gabs den auch in SSBB?

Ich wünsche mir nun ein Steampunk-Metroid.

Ist ja schon bekannt, dass Retro die Design-Götter sind. ;)

Den Light Suit find ich ja am allergeilsten :scan:
OK mal abgesehen vom Zero Suit :v:

Zurück
Top Bottom