Wii Metroid Prime Trilogy

Hab nichts anderes erwartet von jemanden, der Majoras Mask in seinem Avatar hat :goodwork: ....

MP2 ist vlt. etwas zäh durch die Schattenwelt, aber gerade das gibt dem Spiel nen besonderen Touch!
Wie auch schon Zelda MM ist MP2 ein Spiel, was umstritten ist und nur für ausgewählte Zocker, welche die ungewöhnlichen neuen Elemente zu würdigen wissen entwickelt wurde!

Der Soundtrack ist wirklich genial und passt echt zur Atmosphäre...

Hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der das auch so sieht :goodwork: .

Alle 3 Teile sind exzellente Vertreter des Action-Adventure-Genres - wobei mir der 1. Teil aufgrund seines Impacts seinerzeit am besten gefällt (ist sogar mein Spiel des Jahrzehnts 2000-2010) ... grandios von Anfang bis zum unvermeidlichen Ende :).

Wollte letztes Wochenende den 2. Teil noch einmal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen, aber da kam mir The Last Remnant dazwischen und gerade den 2. MP-Teil sollte man tunlichst an einem Stück durchspielen, damit man es richtig genießen kann bzw. sich die Genialität des Spiels richtig entfalten kann.

Fand die Idee mit dem gespaltenen Planeten Aether super und die gesamte, saubere und vor allem lebendige Optik des Spiels sind auf sehr hohem Niveau - aber man ist von den Retro Studios auch nichts anderes gewohnt :D!

Hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der das auch so sieht :goodwork: .

hier ist noch einer. ;)

Fand die Idee mit dem gespaltenen Planeten Aether super und die gesamte, saubere und vor allem lebendige Optik des Spiels sind auf sehr hohem Niveau - aber man ist von den Retro Studios auch nichts anderes gewohnt :D!

volles dito.

am ende sind es bei den primes eh kleinigkeiten, die den unterschied machen, und die haben mehr mit geschmack zu tun als mit qualität. ich fand einfach allgemein die atmosphäre auf dem äther noch etwas intensiver als diejenige auf tallon iv, und die luminoth als neue mysteriöse rasse fand ich auch sehr gelungen und passt super ins metroid universum. hoffentlich kommt in nächster zeit wieder etwas mehr zum thema chozo und luminoth und weniger von der GF...

Dieses Eis-Monster war wohl auch kurz davor es ins Spiel zu schaffen:

metroid_prime_art-5u7cd.jpg

Schade eigentlich :) Hoffentlich darf Retro irgendwann wieder ein Metroid machen (am besten für den Wii-Nachfolger :D). Aber nach Other M dürften die Chancen nicht so schlecht sein (es sei denn Sakamoto will lieber ein weiteres Seichtgame machen... wovon ich leider ausgehe...).

Das einzig Positive an Other M ist de Tatsache, dass ein neues Prime-Game danach nicht so ausgelutscht wirken würde, weil man mit Other M mal Abwechslung hatte (wenn auch nicht in Prime-Quali). Deswegen hoffe ich, dass N mal wieder Retro an die IP lässt. Kann ja nix dafür, dass N sowas wie Other M verbrochen hat und ich es deshalb ab und zu mal nenne :nix:
Ich heul ja auch nicht immer rum, wenn User sch über Zelda ST lustig machen oder es wegen dem Zug Crap nennen. Aber dir scheint wohl klar zu sein, dass die Hater recht mit Other M haben und deswegen springst du eben immer drauf an, weil es dich innerlich zerfrisst :happy2:

Ne, ich hielt dich einfach nur für einen coolen User, der nicht dauernd Seitenhiebe auf andere Spiele in anderen Threads austeilen muss, weil er irgendetwas sonst nicht ertragen kann :happy2: (vgl. Die Zelda-Sache)
Ich dachte, du hättest es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr nötig, Flash. (Du beschwerst dich ja grad über jene User, die es mit Zelda machen.)

So kann man sich irren :neutral:

@cerberus: Fanservice deluxe! :goodwork:

Die MP-Trilogie ist einfach grandios. Jeder einzelne Teil ein Meisterwerk. Für mich ollen Metroid-Fan ganz klar in den Alltime Favorites.
Ich mag keinen der 3 Teile über den anderen heben-alle punkten mit anderen Dingen und bewegen sich auf extrem hohem Niveau! Wenn ich aber einen wählen müsste wäre es auch Teil 2.

Ignoriers doch einfach :rolleyes:
Jeder hat seine Meinung, obs dir passt oder nicht. Soll ich mich jetzt selbst belügen und sagen, dass Other M genial ist, nur damit ich in deinen Augen ein cooler User bin? lol
Ich kenn so viele User hier, die mir sympatisch sind und trotzdem bei dem ein oder anderen Game anderer Meinung sind und trotzdem ists mir egal. Solltest du auch mal lernen ;)

hoffe und bete, dass mom das erste und letzte metroid von team ninja war. kann überhaupt nix damit anfangen. da fehlt mir das gewisse etwas, was jeden metroid teil bis jetzt ausgemacht hat. zumal ich das team ninja design nicht mag.

retro hat zuletzt mit dkcr bewiesen, dass sie zum besten gehören, was der markt hergibt. also back to the roots!

hoffe und bete, dass mom das erste und letzte metroid von team ninja war. kann überhaupt nix damit anfangen. da fehlt mir das gewisse etwas, was jeden metroid teil bis jetzt ausgemacht hat. zumal ich das team ninja design nicht mag.

retro hat zuletzt mit dkcr bewiesen, dass sie zum besten gehören, was der markt hergibt. also back to the roots!

Seh ich auch so, muss ja kein Prime sein. Sowas wie Other M hätte Retro schneller und besser hinbekommen.

Bitte Leute, ist euch wirklich so langweilig, dass ihr sogar im MP-Thread über Other M schreiben müsst? Könnte man sich nicht über die Trilogie unterhalten? :awesome: Langweilt dieses Thema so sehr? Ihr tut es auf alle Fälle mit diesem ständigen Kindergarten. Da fällt mir ein, ich muss auch noch was zu Other M schreiben, aber das tue ich besser im entsprechenden Thread. :) Vielleicht sieht man sich ja? Aber wohl eher nicht. Nicht, wenn man nicht im Other M Thread über MP reden möchte. :fp:

Ich für meinen Teil bin aktuell im Metroid Fieber. Sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich wohl erneut versuchen MP2 durchzuspielen. Hoffentlich dieses Mal erfolgreich...

seichtgame ist mein unwort des jahres bisher, dicht gefolgt von "ohne täuschungsabsicht" ^^

Der Ärger sitzt nuneinmal tief, dass man bei Nintendo auf die Kunden, Fans, oder wie auch immer man es nennen will, gesch***** hat, eine Mammutproduktion aufgestellt, ein externes Team extra dafür angeworben und dem ganzen die größte Werbekampagne, die ich bisher für ein Wii Spiel gesehen habe, spendiert hat, damit Sakamoto sein Fanfic durchbringen konnte.

Und ja, ich bleibe dabei, Sakamoto ist nichts weiter als ein Fanfic Schreiber mit Einfluss.
500x_sakamoto_tomodachi_1.jpg

500x_sakamoto_tomodachi_2.jpg

Ich freue mich schon auf das nächste "Metroid" :goodwork:

Ignoriers doch einfach :rolleyes:
Jeder hat seine Meinung, obs dir passt oder nicht. Soll ich mich jetzt selbst belügen und sagen, dass Other M genial ist, nur damit ich in deinen Augen ein cooler User bin? lol
Ich kenn so viele User hier, die mir sympatisch sind und trotzdem bei dem ein oder anderen Game anderer Meinung sind und trotzdem ists mir egal. Solltest du auch mal lernen ;)

Dann halt's einfach zurück in diesem(!) Thread :rolleyes: Man kann es sich ja auch verkneifen. Ich komm' hier auch nicht rein, um groß rumzuposten, dass ich mit Prime nicht warm werde und ich den Enthusiasmus zu der Reihe nicht unbedingt teilen kann...
Du kannst es gerne im Stammtisch sagen, so oft du willst oder im Other M-Thread, aber ich glaube, nicht jeder will hier von Other M lesen.

Jetzt mal unabhängig davon, ob das Spiel gut oder schlecht ist.

Und wenn selbst die sentimentale Tour bei dir nicht klappt, bin ich zutiefst enttäuscht :(
Ich find's halt nur arg merkwürdig, das echt in jedem Thread, der auch nur annähernd was mit deinem "Hassobjekt" zu tun hat, irgendwie kundtun zu müssen, seit Monaten schon. Seit Release von Other M, um ganz genau zu sein xD

Irgendwann ist gut, finde ich. Mach' dir eine Sig, um es den Leuten klarzumachen... Aber jetzt überall irgendwie austeilen zu müssen... Da ist es mit "ignoriere es doch einfach" nicht unbedingt getan.

Machen wir nen Deal:

Du schreibst nichts mehr in der Richtung und ich ignoriere deine Beiträge zu diesem Thema dann, deal? :yeah2:

Zurück
Top Bottom