Switch Metroid Prime Remastered

Das ist meiner Meinung nach schon etwas mehr als ein einfaches Remaster.
Richtig. Ein einfaches Remaster wäre halt schlicht alles hochskalieren. Hier wurden z.T. ganz neue Details und afaik auch Texturen eingefügt.

Würde spontan zwar nicht sagen, dass man es hier mit dem gleichen Level wie beim Crisis Core Remaster zu tun hat, aber immerhin etwa eine Stufe darunter, was immer noch ziemlich gut ist.
 
Hmmm bei Controllern steht nur Pro Controller. Hat schon jemand getestet ob der Gamecube Controller auch unterstützt wird?
 
Oh yea, ich freue mich sehr :D Es sieht schon echt gut aus, wenn man es direkt mit dem Original vergleicht. Ich werde es mir auch Day One Retail im März kaufen, auch in der Hoffnung, dass Metroid-Prime 2 & 3 bei Erfolg noch folgen. Ein sinnvoller Schritt, so können viele in Vorbereitung das Spiel nachholen, es ist einfach ein Meisterwerk!
 
Gibt leider keinen Twinstick + Gyro Option. Ist entweder oder. Bei Gyro gibt es zwei Optionen. Entweder Hybrid wo man ne Taste drückt um mit Gyro Zielen zu können oder Pointer wie auf der Wii. Das macht aber wohl mehr Sinn mit den Joy-Cons als mit der Pro Controller. Geht auch, aber fühlt sich komisch an.
 
Hab das Original damals nie durchgespielt, weil's mir irgendwie zu fummelig war.

Corruption hab ich dann damals durchgezockt, fand ich aber nur okay.

Vielleicht schlage ich beim Prime Remaster mal zu, wenn ich günstiger an die physische Version komme (gebraucht z.B.).

Aber freut mich, schaut ganz schniecke aus.
 
Ist auch das erste Mal, dass der Name "Remastered" bei einem Nintendo-Spiel verwendet wird, oder? Deutet tatsächlich auf einen westlichen Entwickler hin, da es ja überwiegend da verwendet wird. Aber da es ohnehin nur Marketing ist und keinen technischen Hintergrund im Bereich der Videospiele hat, hat es ohnehin keine große Aussagekraft. Aber die Leute interpretieren da oft irgendwas rein.

Ich würde es tatsächlich eher mit dem TLOU-Remake vergleichen. Generell ist es grafisch jetzt halt Switch-Niveau, aber manche hier (generell im Internet ist man da wohl nicht so negativ) erwarten wohl zu viel von der Switch.
 
Gestern Nacht natürlich direkt gekauft und die Retail werde ich ausnahmsweise auch noch mitnehmen, auch wenn Retail Games auf der Switch für mich persönlich eher Quatsch sind. Aber Metroid brauche ich auch im Regal. Richtig Bock. Was waren das für Zeiten, damals den US-Import auf dem Cube mit Freeloader gerockt :banderas:
 
Fasse es noch immer nicht das Nintendo es als Shadow Drop raus gehauen hat heute Nacht! :eek:

Sieht so gut aus und spielt sich super smooth. Konnte gar nicht richtig pennen mehr heute Nacht … Retail wird auch noch geholt, drauf geschissen bei dem Game und dem langen "Leidensweg" bisher.

Hier noch ein Vergleich mit Gamecube/Wii/Switch
 
Gibt leider keinen Twinstick + Gyro Option. Ist entweder oder. Bei Gyro gibt es zwei Optionen. Entweder Hybrid wo man ne Taste drückt um mit Gyro Zielen zu können oder Pointer wie auf der Wii. Das macht aber wohl mehr Sinn mit den Joy-Cons als mit der Pro Controller. Geht auch, aber fühlt sich komisch an.
Danke muss ich mir mal ansehen :)
 
In dem Tweet sind die Regentropfen auf der Kanone gemeint.
Ich habe es zuletzt auf der WiiU gezockt, das ist fast 10 Jahre her. Entschuldige bitte mein nicht-fotografisches Gedächtnis :(
Entschuldigung angenommen, habe volles Verständnis 12+ Jahre im WAR hinterlassen ihre Spuren.
 
Zurück
Top Bottom