Switch Metroid Prime Remastered

Was heißt hier bitte "nur", jeder Metroid fan auf dieser Erde ist Happy, außer natürlich die non fans, die mehr erwarten als die richtigen Fans. ;)

Alberne Argumentation.

Gibt zig Remastered-Spiele, welche auch QoL-Verbesserungen oder leichte Erweiterungen bieten. Aber klar, wenn sowas hier bei MP HD nun gänzlich fehlt, dann ist man natürlich als Kritiker direkt ein "Non-Fan", verstanden :D
 
Hätte mit einer Metroid Prime: Trilogy Remastered für 60€ gerechnet. :hmm:

Zumindest ist Metroid Prime Remastered ein Anfang, auch wenn ich 30€ fairer gefunden hätte. :switch::goodwork:
 
Visual Remake trifft es gut. Gibt kaum etwas das nicht nochmal erneuert wurde. Texturen und Modellierung wurde offenbar komplett ersetzt. Die Gegner sind so ein riesen Unterschied. Dazu noch das Lighting komplett überarbeitet, was alleine schon extrem aufwändig ist.
Ein übliches Remaster wäre neue Zielauflösung und Framerate, Steuerung anpassen und die UI Elemente auf die neue Konsole anpassen und fertig. Wer hier von einem low effort remaster spricht hat einfach keine Ahnung :ugly:
Natürlich hätte sich der eine oder andere lieber nur übliche Remaster gewünscht und dafür alle in einer Trilogie, weil man dann mehr Spiel für sein Geld bekommt. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass MP1 dann nie in der Form vorgelegen hätte und ein Liebling der Fans nochmal in zeitgemäßem Gewand daher kommt. Hat beides Vor- und Nachteile.
Ich vermute leider, dass wir MP2 und 3 dafür nicht mehr auf Switch sehen werden.

Alberne Argumentation.

Gibt zig Remastered-Spiele, welche auch QoL-Verbesserungen oder leichte Erweiterungen bieten. Aber klar, wenn sowas hier bei MP HD nun gänzlich fehlt, dann ist man natürlich als Kritiker direkt ein "Non-Fan", verstanden :D
Kommt von dir noch ein Hinweis was denn ein QoL-Feature benötigt hätte? Oder nur heiße Luft, nachdem du gemerkt hast, dass die Kritik an der Optik unberechtigt ist? :vv:
 
@WinnieFuu Sehr gerne

1. Die schlechte und unstrukturierte Artefakt-Suche am Ende besser gestalten (vielleicht auch per Hinweis-System)
2. Die 3D-Karte verbessern
3. In den Scantexten schon paar kleine Hinweise für MP4 einbauen
4. Paar neue Bonusdinge zum Freispielen integrieren (neue Galeriefotos, Making-off-Content der damaligen Entwicklung etc.)

Hätte man bei 3 Jahren Entwicklungszeit locker machen können. Haben sie aber nicht.
 
@WinnieFuu Sehr gerne

1. Die schlechte und unstrukturierte Artefakt-Suche am Ende besser gestalten (vielleicht auch per Hinweis-System)
2. Die 3D-Karte verbessern
3. In den Scantexten schon paar kleine Hinweise für MP4 einbauen
4. Paar neue Bonusdinge zum Freispielen integrieren (neue Galeriefotos, Making-off-Content der damaligen Entwicklung etc.)

Hätte man bei 3 Jahren Entwicklungszeit locker machen können. Haben sie aber nicht.
Der 1. Punkt ist immerhin nachvollziehbar, der für mich nicht. Irgendwie bist du hier nur am Dauer meckern :ugly:

Die haben die 3 Jahre gut und die Optik investiert, und siehe da, es hat sich gelohnt und das für 40 €
 
Woher weiß man eigentlich das keine Hinweise von MP4 im neuen Remaster enthalten sind? Das hat doch noch keiner zu 100% durch und alles gescannt/ abgesucht :cautios:
 
@WinnieFuu Sehr gerne

1. Die schlechte und unstrukturierte Artefakt-Suche am Ende besser gestalten (vielleicht auch per Hinweis-System)
2. Die 3D-Karte verbessern
3. In den Scantexten schon paar kleine Hinweise für MP4 einbauen
4. Paar neue Bonusdinge zum Freispielen integrieren (neue Galeriefotos, Making-off-Content der damaligen Entwicklung etc.)

Hätte man bei 3 Jahren Entwicklungszeit locker machen können. Haben sie aber nicht.
Das Hinweis-System ist vorhanden. Was stört dich an der 3D-Karte?
Die letzten Punkte sind inhaltliche Neuerungen. Bei den scans wissen wir nicht mal ob etwas angepasst wurde. Zudem zeigt das ziemlich deutlich, dass es am Spiel selbst nichts zu beanstanden gibt.
 
@WinnieFuu Sehr gerne

1. Die schlechte und unstrukturierte Artefakt-Suche am Ende besser gestalten (vielleicht auch per Hinweis-System)
2. Die 3D-Karte verbessern
3. In den Scantexten schon paar kleine Hinweise für MP4 einbauen
4. Paar neue Bonusdinge zum Freispielen integrieren (neue Galeriefotos, Making-off-Content der damaligen Entwicklung etc.)

Hätte man bei 3 Jahren Entwicklungszeit locker machen können. Haben sie aber nicht.
Es gibt Bonusdinge, aber keine Ahnung, ob auch neue oder nur die aus der Trilogie.

Die ersten beiden Punkte sind ja nur subjektiv.
 
Verstehe die Aussage aber auch nicht. Mittlerweile hat jedes größere Spiel Surround-Sound? Welches nicht?
Liegt eher daran, dass viele Nintendo-Spiele keinen/spärlichen Surround-Sound unterstützen. Liegt zum Teil an N selbst, zum Teil aber auch einfach an den Spielen (Side-Scroller z.B.). Die einzigen Spiele von N selbst, wo ich den Surround-Sound zumindest merke sind Mario Kart, Splatoon 3, Mario Strikers. Mag natürlich auch in weiteren Spielen vertreten sein, ist aber oftmals sehr runtergeschraubt - gerade im Vergleich zu PS5 in meinem Fall. Denke hier kann es schon enorm zur Atmosphäre beitragen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Die 3D Karte war doch immer ziemlich gut, was soll man da groß verbessern? Sehe das wie Ark, sind für mich auch ziemlich subjektive Punkte, die mich z.b. überhaupt nicht stören. Da fnde ich die technische Aufpolierung schon deutlich wichtiger, da Prime selbst heute noch absolut perfekt funktioniert und hervorragend gealtert ist.
 
Die 3D Karte war doch immer ziemlich gut, was soll man da groß verbessern? Sehe das wie Ark, sind für mich auch ziemlich subjektive Punkte, die mich z.b. überhaupt nicht stören. Da fnde ich die technische Aufpolierung schon deutlich wichtiger, da Prime selbst heute noch absolut perfekt funktioniert und hervorragend gealtert ist.
Hallo, man braucht Kritikpunkte um irgendwie stänkern zu können. ;)
 
Ich finds richtig cool, dass sie Jahre damit verbracht haben, den ersten Teil einer Trilogie zu remaken. Vom selben Studio, von dem schon seit Jahren ein neues Spiel überfällig wäre.

Die Gaming Industrie ist einfach nur noch ein Witz. Einfach die Trilogie in HD zum fairen Preis in einer Collection bringen und fertig. Das hier ist nichts weiter als Ressourcenverschwendung. In der selben Entwicklungszeit hätten sie auch ein neues Spiel machen können, das evtl nicht ganz so "groß" ist wie ein MP4.
 
Ich finds richtig cool, dass sie Jahre damit verbracht haben, den ersten Teil einer Trilogie zu remaken. Vom selben Studio, von dem schon seit Jahren ein neues Spiel überfällig wäre.

Die Gaming Industrie ist einfach nur noch ein Witz. Einfach die Trilogie in HD zum fairen Preis in einer Collection bringen und fertig. Das hier ist nichts weiter als Ressourcenverschwendung. In der selben Entwicklungszeit hätten sie auch ein neues Spiel machen können, das evtl nicht ganz so "groß" ist wie ein MP4.
Du kannst sehr sicher davon ausgehen, dass das Spiel schon etliche Zeit in der Schublade gelegen hat
 
wow, einfach geil... und wenn man sich mal Vergleichsvideos anschaut ist das ja optisch so ein krasser Unterschied zum Original, das ist ja eher Remake als Remaster (insbesondere wenn man sich so einige andere Spiele anschaut die sich als Remake betiteln, wo der grafische Sprung aber deutlich kleiner ist ^^)
:banderas:
 
Das Hinweis-System ist vorhanden. Was stört dich an der 3D-Karte?
Die letzten Punkte sind inhaltliche Neuerungen. Bei den scans wissen wir nicht mal ob etwas angepasst wurde. Zudem zeigt das ziemlich deutlich, dass es am Spiel selbst nichts zu beanstanden gibt.

Nein das Hinweissystem ist soweit ich weiß NICHT vorhanden. Nur für das erste Drittel des Spiels, aber danach nicht mehr - genau wie damals am Cube halt. Die Artefaktsuche wird dadurch kein Stück verbessert.
 
wow, einfach geil... und wenn man sich mal Vergleichsvideos anschaut ist das ja optisch so ein krasser Unterschied zum Original, das ist ja eher Remake als Remaster (insbesondere wenn man sich so einige andere Spiele anschaut die sich als Remake betiteln, wo der grafische Sprung aber deutlich kleiner ist ^^)
:banderas:
Das ist aber normal, weil es keine fixe Definition für diese Begriffe gibt. Es ist genauso ein Name wie Deluxe, HD, Super, Ultra uvm.. Am Ende ist es eine Marketingssache. Was die Community darunter versteht, ist natürlich wieder etwas anderes, da die Masse in Remake vermutlich mehr Aufwand sieht als in einem Remaster. Nur ist das halt nicht fix.

Für ein Entwicklerteam kann ein Remaster ein grafisches Upgrade sein mit alter Codebasis, ein Remake dann eher wirklich mit neuer Codebasis (Final Fantasy VII bspw.). Aber auch das ist nicht fix und ist vollkommen flexibel interpretierbar. Das muss halt das Entwicklerteam intern bestimmen und das Marketing dann irgendwie nach außen.
 
Zurück
Top Bottom