Switch Metroid Prime Remastered

Natürlich gibts nen Unterschied. Halt der normale Unterschied, den man im Jahre 2023 auf einer 100mal stärkeren Hardware für ein HD-Remaster erwarten kann. Dass sowas hier jetzt schon über den Klee gelobt wird, zeigt mir wieder nur eins:

#Erwartungslimbo

:)
xD xD xD

Da du so viel Wert auf Einzelmeinungen legst. Das sagt ein Redakteur von Digital Foundry dazu. Das entspricht auch genau dem Eindruck, den ich nach dem ersten Reinzocken gewonnen habe.

 
Mir ist das Remaster zu bunt und zu hell.
Da geht doch die dunkle Atmo vom Original flöten.
Oh man, schau dir mehr Videos an bevor du sowas postest.

Szenen die im GameCube Hell waren, sind nun Dunkel. das Spiel hat nun richtiges Lighting und es sieht sooo gut aus. Aber gut, sowas ist dir vermutlich zu bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audio-Qualität, also auch des Soundtracks, ist ebenfalls besser als damals. Kann man auch erwarten. Aber es hört sich ebenfalls nochmal neu remastert an und so deutlich räumlicher und entstaubt.
Das freut mich natürlich auch besonders, bei dem guten OST.
7a621230cddb69612763a01169e03968.png


Metroid sticht WW HD imo aus. Die Änderungen sind deutlich drastischer und afaik wurde die Geometrie in WW auch nicht angefasst. Musste es auch nicht unbedingt, aber das ist nun mal deutlich mehr Aufwand im Vergleich. Beide gut, aber der Unterschied bei Metroid ist Tag und Nacht. Wenn MP4 ähnlich linear wird, wirds wohl auch nicht viel besser aussehen als MP1R.

Nicht sicher obs schon gepostet wurde. Hier sieht man die Unterschiede imo am deutlichsten:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Natürlich gibts nen Unterschied. Halt der normale Unterschied, den man im Jahre 2023 auf einer 100mal stärkeren Hardware für ein HD-Remaster erwarten kann. Dass sowas hier jetzt schon über den Klee gelobt wird, zeigt mir wieder nur eins:

#Erwartungslimbo

:)
100 mal stärker? Machst ja schon wieder einen auf sriko. Lass das bitte :P
 
Hab mir mal Vergleichsvideos angeschaut. Sieht klasse aus! Es sieht deutlich aufgehübschter aus und man ist trotzdem dem Original treu geblieben. Selbst bloße Remaster (siehe Dark Souls Remaster, Silent Hill) bekommen das häufig nicht hin. Dass Retro? (Ja, wer ist denn für das Remake jetzt zuständig gewesen???), das trotz kompletter Überarbeitung es hinbekommt, das originale Metroid-Prime-Feeling einzufangen, ist schon eine Leistung für sich.
 
man muss es wirklich live sehen und auch mal die Wii version dagegen stellen - das ist echt wie Tag und Nacht und das merkt man dann sofort. Sowohl auf dem TV als auch dem BS sieht man sofort, wie viel da deutlich aufgehübscht wurde. Die Änderungen sind nicht marginal sondern deutlich! Ich hab nicht damit gerechnet, dass sie sich so viel Mühe damit geben würde und bin jetzt richtig glücklich damit, weil es so viel schöner ist!
 
Die Audio-Qualität, also auch des Soundtracks, ist ebenfalls besser als damals. Kann man auch erwarten. Aber es hört sich ebenfalls nochmal neu remastert an und so deutlich räumlicher und entstaubt.
Das freut mich natürlich auch besonders, bei dem guten OST.
7a621230cddb69612763a01169e03968.png


Metroid sticht WW HD imo aus. Die Änderungen sind deutlich drastischer und afaik wurde die Geometrie in WW auch nicht angefasst. Musste es auch nicht unbedingt, aber das ist nun mal deutlich mehr Aufwand im Vergleich. Beide gut, aber der Unterschied bei Metroid ist Tag und Nacht. Wenn MP4 ähnlich linear wird, wirds wohl auch nicht viel besser aussehen als MP1R.

Nicht sicher obs schon gepostet wurde. Hier sieht man die Unterschiede imo am deutlichsten:

Der smiley macht mich fertig :lol:
 
Es macht mich echt fertig wie man das als Low Effort oder als "normalen Unterschied für ein Remaster" bezeichnen kann. xD
ist das übliche verzweifelte Schlechtreden, weil man woanders solche Meisterwerke vergeblich sucht... manmche wissen halt nicht wann schluss ist und blamieren sich bis auf die Knochen
 
Zurück
Top Bottom