Switch Metroid Prime Remastered

wow, einfach geil... und wenn man sich mal Vergleichsvideos anschaut ist das ja optisch so ein krasser Unterschied zum Original, das ist ja eher Remake als Remaster (insbesondere wenn man sich so einige andere Spiele anschaut die sich als Remake betiteln, wo der grafische Sprung aber deutlich kleiner ist ^^)
:banderas:
Haste paar Beispiele ?
 
Eigentlich wollte ich ja Hogwarts Legacy zocken, aber konnte einfach nicht widerstehen. Hab's geladen und kurz reingezockt. Sieht richtig gut aus. So stelle ich mir einen modernen Shooter auf der Switch vor. Da ist bei der Überarbeitung offensichtlich einiger Aufwand gesteckt worden. Hätte man auch locker als Remake vermarkten können. Aber ist am Ende auch nur ein Wording. Mich freut, dass Nintendo uns nicht nur eine höhere Auflösung spendiert, sondern das Spiel richtig an die Möglichkeiten der Switch angepasst hat. War ja auch nicht unbedingt zu erwarten.
 
Schade das man nicht gleich die komplette Trilogy anbietet.
Wenn alle Teile in der Form wie Metroid Prime veröffentlicht werden, warte ich sehr gerne darauf. Lieber so, als eine einfache Trilogie wie auf Wii U.

Die Trilogie hätte ich auch als "einfachen Port" natürlich auch genommen, aber mit den Verbesserungen in der Form passt das dann schon.
 
Wenn alle Teile in der Form wie Metroid Prime veröffentlicht werden, warte ich sehr gerne darauf. Lieber so, als eine einfache Trilogie wie auf Wii U.

Die Trilogie hätte ich auch als "einfachen Port" natürlich auch genommen, aber mit den Verbesserungen in der Form passt das dann schon.
So ist es, bei dem Aufwand zahle ich pro Spiel gerne 40 €
 
Welche Verbesserungen? Das ist ein normales HD-Remaster, wie es sie jedes Jahr zuhauf gibt.

WW HD war ein richtiges Remake oder die Spyro- und Crash-Spiele in den letzten Jahren.
 
Welche Verbesserungen? Grafik und Steuerung, die komplett angepasst wurden. Schau dir das Video an, die zahlreichen Verbesserungen springen einen sofort ins Gesicht. Das geht über ein normales Remaster, bei dem lediglich die Auflösung hochgeschraubt wird, weit hinaus.


WW HD war ein richtiges Remake
Nee, bei WW HD wurde eigentlich nur das Lighting stark angepasst, wodurch es viel schicker aussah. War eine einfache, aber sehr effektive Methode. Da ist beim MP-Remaster in Sachen Grafik einiges mehr verbessert worden.
 
Welche Verbesserungen? Das ist ein normales HD-Remaster, wie es sie jedes Jahr zuhauf gibt.

WW HD war ein richtiges Remake oder die Spyro- und Crash-Spiele in den letzten Jahren.
Schade nur, dass die Unterschiede von MP zu MPR wesentlich größer sind, als bei Zelda WW, TP und SS HD
 
Welche Verbesserungen? Grafik und Steuerung, die komplett angepasst wurden. Schau dir das Video an, die zahlreichen Verbesserungen springen einen sofort ins Gesicht. Das geht über ein normales Remaster, bei dem lediglich die Auflösung hochgeschraubt wird, weit hinaus.


Die Steuerung kannst du rauslassen. Dass man die anpasst, wenn ein Spiel auf einer neuen Plattform geportet wird, ist absolut logisch und selbstverständlich.

Grafik wurde ganz gut verbessert, ist aber natürlich weit entfernt von dem Sprung, den damals Wind Waker zu Wind Waker HD gemacht hatte. Das hatte Nintendo damals übrigens in acht Monaten entwickelt, an MP HD hat man jetzt fast drei Jahre rumgedödelt.

@kerv Im Leben nicht. WW HD hat den deutlich größeren Sprung gegenüber des Originalspiels als jetzt MPR. SS HD verliert diesen Vergleich wahrscheinlich, da hast du Recht, aber das war ja auch ein schlechtes Remaster
 
Welche Verbesserungen? Grafik und Steuerung, die komplett angepasst wurden. Schau dir das Video an, die zahlreichen Verbesserungen springen einen sofort ins Gesicht. Das geht über ein normales Remaster, bei dem lediglich die Auflösung hochgeschraubt wird, weit hinaus.

Sehe kaum nen Unterschied
 
Sehe kaum nen Unterschied
:awesome:

Die Steuerung kannst du rauslassen. Dass man die anpasst, wenn ein Spiel auf einer neuen Plattform geportet wird, ist absolut logisch und selbstverständlich.
Es gibt Remaster, da wurde nicht mal das vernünftig angepasst. :ugly:
Grafik wurde ganz gut verbessert, ist aber natürlich weit entfernt von dem Sprung, den damals Wind Waker zu Wind Waker HD gemacht hatte. Das hatte Nintendo damals übrigens in acht Monaten entwickelt, an MP HD hat man jetzt fast drei Jahre rumgedödelt.
Nochmal Wind Waker HD hat nur das Lighting stark angepasst. Im Grund war es aber noch das Gamecube-Spiel. Es sah wirklich gut aus, ohne Frage. Aber das war auch kein Remake.
 
Finde es mega gut geworden, freue mich schon auf den Xten Durchgang!
Falls es manche noch wissen: hab mal ne Zeit lang YouTube Videos gemacht, wie passend, dass ich euch heute was zu Metroid Prime präsentieren kann 😀


 
Natürlich gibts nen Unterschied. Halt der normale Unterschied, den man im Jahre 2023 auf einer 100mal stärkeren Hardware für ein HD-Remaster erwarten kann. Dass sowas hier jetzt schon über den Klee gelobt wird, zeigt mir wieder nur eins:

#Erwartungslimbo

:)
 
Natürlich gibts nen Unterschied. Halt der normale Unterschied, den man im Jahre 2023 auf einer 100mal stärkeren Hardware für ein HD-Remaster erwarten kann. Dass sowas hier jetzt schon über den Klee gelobt wird, zeigt mir wieder nur eins:

#Erwartungslimbo

:)
Nur weil Du den offensichtlichen Unterschied nicht sehen willst?

#Sehkraftlimbo
 
Zurück
Top Bottom