Switch Metroid Prime Remastered

Es macht mich echt fertig wie man das als Low Effort oder als "normalen Unterschied für ein Remaster" bezeichnen kann. xD
Das Video bestätigt nur nochmal, dass wirklich alles an Switch-Verhältnisse angepasst wurde. Kein Modell/keine Geometrie gleicht ja dem Original. Es heißt nur vermutlich Remaster, weil es halt primär "nur" eine ein visuelles Upgrade ist (bis auf Steuerung). Manche verbinden das offenbar aber direkt mit grafischer Stagnation bzw. "Port". Aber wie gesagt, für diese Bezeichnungen gibt es ja keine Definition, deswegen am besten selbst sehen, anstatt blind Begriffe zu interpretieren.

Ob es nun Remastered, Remaked, Deluxed etc. heißt, ist mir eigentlich egal, wenn das das Ergebnis ist.
 
ist das übliche verzweifelte Schlechtreden, weil man woanders solche Meisterwerke vergeblich sucht... manmche wissen halt nicht wann schluss ist und blamieren sich bis auf die Knochen

Ja genau, nur daran wirds liegen :D andere Konsolen bekommen übrigens gerade das brandaktuelle Hogwarts Legacy ab, glaube kaum dass die neidisch auf irgendwelche Remaster schauen
 
Ja genau, nur daran wirds liegen :D andere Konsolen bekommen übrigens gerade das brandaktuelle Hogwarts Legacy ab, glaube kaum dass die neidisch auf irgendwelche Remaster schauen

Kommt doch im Juni auch für Switch (wird sicher grottig laufen aber es kommt, hat halt nur den Next Gen First Deal)
 
Ja genau, nur daran wirds liegen :D andere Konsolen bekommen übrigens gerade das brandaktuelle Hogwarts Legacy ab, glaube kaum dass die neidisch auf irgendwelche Remaster schauen
spiele ich selbst grad, tolles Spiel... ein Remake eines der besten Videospiele der Geschichte ist aber nochmal ne andere Hausnummer zumal HL ja auch auf Switch kommt

aber danke dass du meinen Post von davor bestätigst ^^
 
Ich glaube, hier überschätzt jemand einfach die Leistungsfähigkeit der Nintendo Switch und erwartet PS4-/PS5-Grafik. :ugly:

Es wurde eigentlich jedes Modell komplett überarbeitet und das merkt man insbesondere an der Umgebung.
Hier und da wurden neue Shapes hinzugefügt und bei den organischen Modellen hat man auto-Retopo drüberlaufen lassen. So aufwändig ist das jetzt auch nicht speziell in Bezug auf die Low-Poly Basis vom Ursprungspiel.
 
Hier und da wurden neue Shapes hinzugefügt und bei den organischen Modellen hat man auto-Retopo drüberlaufen lassen. So aufwändig ist das jetzt auch nicht speziell in Bezug auf die Low-Poly Basis vom Ursprungspiel.
Das ergibt gar keinen Sinn und schaue dir die Videos nochmal an. Ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll. :ugly:

Hast du die Begriffe irgendwann mal gehört und verwendest du sie jetzt einfach außerhalb des Kontexts?
 
Das ergibt gar keinen Sinn und schaue dir die Videos nochmal an. Ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll, weil tatsächlich von Anfang bis Ende falsch.
Hast du dich schon einmal mit 3D Grafik beschäftigt? Schau dir an was auto-Retopo/ Subdivision bedeutet. In der Industrie macht man das automatisiert durch Skripte, Shader oder Nodes. Da klebt keiner mehr Polygone händisch zusammen wie anno 2000.
 
Hast du dich schon einmal mit 3D Grafik beschäftigt? Schau dir an was auto-Retopo/ Subdivision bedeutet. In der Industrie macht man das automatisiert durch Skripte, Shader oder Nodes.
Ich posaune nicht mit Wissen, das ich habe und haue auch keine Begriffe raus, die die User hier nicht kennen (bei Fremdbegriffen versuche ich es stets zu erklären), sondern argumentiere (oder versuche es) vernünftig. Was meine Expertise ist, spielt absolut keine Rolle. Es ist ein unglaublich schlechtes Argument, wenn man mit so was kommen muss, um jemanden zu überzeugen.

Ein Laie kann deinen Satz aber schon mit logischem Denken auseinandernehmen: Wenn es so automatisiert passiert, was in Metroid Prime Remastered zu sehen ist, warum sind nicht alle Ports solche Remakes?
 
Ich posaune nicht mit Wissen, das ich habe und haue auch keine Begriffe raus, die die User hier nicht kennen, sondern argumentiere (oder versuche es) vernünftig. Was meine Expertise ist, spielt absolut keine Rolle. Es ist ein unglaublich schlechtes Argument, wenn man mit so was kommen muss, um jemanden zu überzeugen.

Ein Laie kann deinen Satz aber schon mit logischem Denken auseinandernehmen: Wenn es so automatisiert passiert, was in Metroid Prime Remastered zu sehen ist, warum sind nicht alle Ports solche Remakes? Hätten sie dich fragen sollen die Entwickler?
Okay hier hast du es ....
GmZ560P.jpg

Du schweifst ab.
 
bis 3. März hab ich Hogwarts locker durch... dann gibts mit Metroid Prime und Tears of the Kingdom zwei der besten Videospiele aller Zeiten nacheinander, only on Switch
:banderas:
 
Mir scheint du missverstehst mich. Der Leistungsunterschied zwischen Gamecube und Switch ist definitiv mindestens so hoch. Warum auch nicht? Zwischen beiden Konsolen liegen 16 Jahre und drei Generationen
Also der GC hat etwa 10 GFLOP und die Switch hat docked etwa 400 GFLOP.
400/10 < 100
Bei dem Faktor 100 bist du fast auf XOne Niveau.

Hab mir jetzt auch mal ein paar Vergleiche angeguckt. Das sieht ja doch ganz gut aus. Verschiedene Effekte wurden hinzugefügt, komplett neue Modelle und neue Texturen und das alles in 60 FPS.
 
Zurück
Top Bottom