Switch Metroid Prime Remastered

Es ist schon Hammer!
Ich habe heute morgen (muss meinen kranken Sohn hüten) bis zum Raktenwerfer gespielt. Optisch echt gut.
Spiele es nach Fire Emblem.

Die Modulversion kann man aber noch nicht bei Amazon kaufen...
 

Ja und nach drei Jahren Entwicklungszeit hätte man eben auch von Retro ein MP REMAKE!! erwarten können. Aber nein, stattdessen wieder der minimalste Output: nur ein Spiel der Trilogie als Remaster. Und dank des Erwartungslimbos wird es abgefeiert.

Hätte lieber sowas wie die Halo Collection oder die Uncharted 1-3 Collection hier gesehen - natürlich dann für 60 Euro
 
Visuell hat es Remake-Niveau - und genau darum geht es dir ja bei dem Wort ohnehin.

"Mehr gegangen" wäre dann wieder eine Aussage, weil du die Switch einfach vollkommen überschätzt. Du musst mal damit klar kommen, dass die Switch keine PS4 ist.

Und wie du konstant Bilder und Videos ignorierst und immer noch von einem "typischen Remaster" erzählst, positioniert dich hier eher als Troll.

Grafisch würde das Resident Evil 4 Remake auf der Switch nicht anders (oder sogar schlechter) aussehen. Würdest du dann auch direkt Remaster schreien? Vermutlich schon, denn darum geht es - du überschätzt die Switch vollkommen. Wobei natürlich sehr wahrscheinlich aus Entwicklersicht bei RE4 anders vorgegangen wurde (neue Codebasis), aber es geht ja auch mehr um den grafischen Sprung. Ich weiß nicht, was du von der Switch hier erwartet hast?

Ich kann jetzt schon sagen, dass du dann von MP4 unglaublich enttäuscht sein wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nach drei Jahren Entwicklungszeit hätte man eben auch von Retro ein MP REMAKE!! erwarten können. Aber nein, stattdessen wieder der minimalste Output: nur ein Spiel der Trilogie als Remaster. Und dank des Erwartungslimbos wird es abgefeiert.

Hätte lieber sowas wie die Halo Collection oder die Uncharted 1-3 Collection hier gesehen - natürlich dann für 60 Euro
Wer weiß wie lange man an dem Ding saß und wie gesagt es lag ja anscheinend länger schon bereit in der Schublade. War also sicher keine 3 Jahre in der Mache ... Die Gerüchte sind über ein Jahr alt, und es ist anscheinend schon seit 6 Monaten mindestens fertig gewesen.

Das RE4 Remake wird seit 5 Jahren+ von Capcoms A Team produziert, welches um einiges größer ist als Retro selbst.

Keine Ahnung was du da erwartest.
 
Das Ding sieht jetzt als Remaster nicht viel schlechter aus als was wir beim Demons Souls "Remake" erhalten haben. Natürlich in Relation zum Machbaren gehalten, die Switch ist halt keine 250W Konsole.

Lighting wurde aufpoliert, Assets aufgewertet und sogar das Gameplay verbessert.
 
Ja und nach drei Jahren Entwicklungszeit hätte man eben auch von Retro ein MP REMAKE!! erwarten können. Aber nein, stattdessen wieder der minimalste Output: nur ein Spiel der Trilogie als Remaster. Und dank des Erwartungslimbos wird es abgefeiert.

Hätte lieber sowas wie die Halo Collection oder die Uncharted 1-3 Collection hier gesehen - natürlich dann für 60 Euro
Hat aber keiner erwartet, schließlich war laut deinen leakern doch immer nur von remaster die rede? :coolface:

Und guck dir mal das vergleichsvideo an. Das ist wirklich gut verbessert worden und mit dem crisis core remaster vergleichbar, was ja auch gelobt wurde - und das obwohl es grafisch deutlich hinter dem ffvii remake bleibt ;)
 
Ja und nach drei Jahren Entwicklungszeit hätte man eben auch von Retro ein MP REMAKE!! erwarten können. Aber nein, stattdessen wieder der minimalste Output: nur ein Spiel der Trilogie als Remaster. Und dank des Erwartungslimbos wird es abgefeiert.

Hätte lieber sowas wie die Halo Collection oder die Uncharted 1-3 Collection hier gesehen - natürlich dann für 60 Euro
Es IST aber KEIN Remake. Was irgendwelche niemals zufriedene Wunschdenker irgendwo erwarten hätten können ist doch vollkommen Wumpe.
Es IST ein Remaster und für ein Remaster sieht es fantastisch aus, deutlich besser als das Original, deutlicher gesteigert, als WWHD, was fast nur neue Beleuchtung hatte.

Mit dem RE4 Vergleich bist du übrigens, schon im Abseits stehend, auch noch ungebremst gegen den Pfosten gerannt.
 
Wer weiß wie lange man an dem Ding saß und wie gesagt es lag ja anscheinend länger schon bereit in der Schublade. War also sicher keine 3 Jahre in der Mache ... Die Gerüchte sind über ein Jahr alt, und es ist anscheinend schon seit 6 Monaten mindestens fertig gewesen.

Das RE4 Remake wird seit 5 Jahren+ von Capcoms A Team produziert, welches um einiges größer ist als Retro selbst.

Keine Ahnung was du da erwartest.

Das Spiel war laut Nate und Emily vom Sommer 2018 bis September 2021 in Entwicklung - also knapp über drei Jahre
 
Es IST aber KEIN Remake. Was irgendwelche niemals zufriedene Wunschdenker irgendwo erwarten hätten können ist doch vollkommen Wumpe.
Es IST ein Remaster und für ein Remaster sieht es fantastisch aus, deutlich besser als das Original, deutlicher gesteigert, als WWHD, was fast nur neue Beleuchtung hatte.

Mit dem RE4 Vergleich bist du übrigens, schon im Abseits stehend, auch noch ungebremst gegen den Pfosten gerannt.

Herrgott ja. Ich weiß dass es KEIN Remake ist. Genau das kritisiere ich ja Sherlock. Ich hätte es gut gefunden wenn wir

A) die komplette Trilogie als Remaster erhalten oder
B) ein richtiges Remake von Teil 1

Stattdessen kam gar nichts von beiden, sondern mal wieder nur die Minimal-Lösung. Einziger Lichtblick: der Preis
 
Das Ding sieht jetzt als Remaster nicht viel schlechter aus als was wir beim Demons Souls "Remake" erhalten haben. Natürlich in Relation zum Machbaren gehalten, die Switch ist halt keine 250W Konsole.
Exakt das ist es. Ob dahinter eben Remake oder Remaster steht, ist völlig egal, da diese beiden Begriffe primär von Fans definiert werden.
 
Herrgott ja. Ich weiß dass es KEIN Remake ist. Genau das kritisiere ich ja Sherlock. Ich hätte es gut gefunden wenn wir

A) die komplette Trilogie als Remaster erhalten oder
B) ein richtiges Remake von Teil 1

Stattdessen kam gar nichts von beiden, sondern mal wieder nur die Minimal-Lösung. Einziger Lichtblick: der Preis
Dann nerv doch nicht mit deinem "Das ist sieht wie ein typisches Remaster aus". Ist einfach nur eine Lüge
 
Zurück
Top Bottom