Switch Metroid Prime Remastered

Wer hat von Kanonen gesprochen?
War doch dein Beispiel, siehe hier :kruemel:
Okay hier hast du es ....
GmZ560P.jpg

Du schweifst ab.
 
Nintendo hat hier auch die falsche Bezeichnung gewählt, Metroid Prime würde durchaus als Remake durchgehen, wobei man Argumentieren kann, dass es spielerisch bis auf die verbesserte Steuerung 1:1 das alte Spiel ist(hat Sony aber auch nicht davon abgehalten Demon's Souls als Remake zus ehen, wobei auf der Verpackung auch einfach nur Demon's Souls und nichts von "remake" oder "remaster" steht, sondern einfach nur der Titel). Schaut euch mal an was sonst so als "Remaster" verkauft wird, da wird plump die Auflösung angehoben und vielleicht irgendwelche verschlimmbessernden Filter drübergelegt.
Siehe Batenkaitos
 
War doch dein Beispiel, siehe hier :kruemel:
Vor allem ist auf dem Bild weiter unten noch so viel mehr. Da gleicht ja nichts mehr dem Original. Allein oben rechts dieses schlauchartige Element, das im Switch-Teil eine normale Oberfläche mit Details und Verbindungen ist. Diese Informationen gab es nicht mal im Original, wie soll "Auto-Repoto" da helfen. :ugly:
 
Jetzt geht der Blödsinn mit den subjektiven "ich finde, es sieht schöner aus" los. :ugly:

Einfach spaßeshalber: Ich finde das nicht so.

Und jetzt?

Ehm. Pikmin 4 und LM3 sehen definitiv besser aus als MP HD, Odyssey übrigens auch. Da muss man nicht mit Subjektivität kommen. Zeig diese Spiele hundert Leuten und kaum einer wird da für MP HD als hübschestes Spiel stimmen, das glaubst du doch selbst nicht.

Wird immer alberner hier.
 
War doch dein Beispiel, siehe hier :kruemel:
gerade da sieht man doch, wie viel verändert wurde und nicht einfach nur hd und aufgezoomed. dazu noch echtes widesreen und audio etc. und auf dem Planeten wird das noch deutlicher. in allen Belangen wirklich Arbeit reingesteckt. wir können schon damit zufrieden sein!
 
Sieht schon cool aus und ich freue mich auch darauf. Prime 1 ist in den Top 10 meiner leibsten Games aller Zeiten. Für Nintendoverhältnisse geben sie sich sogar ziemlich Mühe. Aber die Begeisterungstürme der sogenannten Nintendo-Fans wegen eines Remaster bei dem man auch alle 3 Teile hätte bringen können und bei dem der Nachfolger seit 5 Jahren mit einem Logo angekündigt wurde zeigt einmal mehr warum Nintendo tun und lassen kann wie sie wollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es gibt keinen Bonuscontent und auch keine QoLVerbesserungen. Insofern, nein: Ich bin nicht damit zufrieden.
 
Ehm. Pikmin 4 und LM3 sehen definitiv besser aus als MP HD, Odyssey übrigens auch. Da muss man nicht mit Subjektivität kommen. Zeig diese Spiele hundert Leuten und kaum einer wird da für MP HD als hübschestes Spiel stimmen, das glaubst du doch selbst nicht.

Wird immer alberner hier.
Lol... gerade pikmik 4 fand ich grafisch doch eher unterwältigend tbh xD

QoL gibts in form von gyrosteuerung...
 
Schau mal auf die steine im hintergrund xD

(Pro tipp: es sind die, die in der cube version nicht vorhanden sind)
Was soll damit sein? Die sind wahrscheinlich über Geometry Nodes (wie bei Blender) entstanden oder irgdendeinen Geometry Shader. Sowas macht man als Leveldesigner normalerweise nicht mehr per Hand.

 
Sieht schon cool aus und ich freue mich auch darauf. Prime 1 ist in den Top 10 meiner leibsten Games aller Zeiten. Für Nintendoverhältnisse geben sie sich sogar ziemlich Mühe. Aber die Begeisterungstürme der sogenannten Nintendo-Fans wegen eines Remaster bei dem man auch alle 3 Teile hätte bringen können und bei dem der Nachfolger seit 5 Jahren mit einem Logo angekündigt wurde zeigt einmal mehr warum Nintendo tun und lassen kann wie sie wollen.

Danke, perfekt auf den Punkt gebracht :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nintendo hat hier auch die falsche Bezeichnung gewählt, Metroid Prime würde durchaus als Remake durchgehen, wobei man Argumentieren kann, dass es spielerisch bis auf die verbesserte Steuerung 1:1 das alte Spiel ist(hat Sony aber auch nicht davon abgehalten Demon's Souls als Remake zus ehen, wobei auf der Verpackung auch einfach nur Demon's Souls und nichts von "remake" oder "remaster" steht, sondern einfach nur der Titel). Schaut euch mal an was sonst so als "Remaster" verkauft wird, da wird plump die Auflösung angehoben und vielleicht irgendwelche verschlimmbessernden Filter drübergelegt.
Ich finde es marketingtechnisch auch unvorteilhaft von Nintendo. Aber gut, ist halt so. Deren Namensgebungen sind ja nicht immer sinnvoll. Insbesondere, wenn man direkt danach Baten Kaitos Remastered zeigt, das ja "aus Fansicht" das typische Remaster ist.
 
Es gibt keinen Bonuscontent und auch keine QoLVerbesserungen. Insofern, nein: Ich bin nicht damit zufrieden.
Die neue Analogsteuerung ist doch eine QoL Verbesserung? Ich weiß zwar nicht genau was da jetzt verbessert wurde, MP am Cube liegt zu lange zurück, dachte man konnte da bereits mit dem C-Stick die Kamera bewegen aber anscheinend nicht :ugly:
 
Sieht schon cool aus und ich freue mich auch darauf. Prime 1 ist in den Top 10 meiner leibsten Games aller Zeiten. Für Nintendoverhältnisse geben sie sich sogar ziemlich Mühe. Aber die Begeisterungstürme der sogenannten Nintendo-Fans wegen eines Remaster bei dem man auch alle 3 Teile hätte bringen können und bei dem der Nachfolger seit 5 Jahren mit einem Logo angekündigt wurde zeigt einmal mehr warum Nintendo tun und lassen kann wie sie wollen. Jeder andere grosse Publisher würde für so eine Direkt und dieses remaster ausgelacht und abgestraft werden. Aber es ist ja Nintendo und ihre anspruchslosen Fanboys, da kann man es machen und wird noch dafür gefeiert.
WORD.
 
Es gibt nen Unterschied zwischen HD-Remaster, Remaster und Remake, HD Remaster ist einfach Auflösungspump und kann durchaus paar neue Komfortfeatures bieten, Remaster ist nicht einfach nur HD Pump, sondern kann überarbeitete und erweiterte Assets bedeuten, Remake ist von grundauf neu, keine Wiederverwendung von alten Assets. Metroid ist ein Paradebeispiel für nen Remaster und nein die hätten das nicht einfach als Remake verkaufen können und tuns auch nicht.
 
Es gibt nen Unterschied zwischen HD-Remaster, Remaster und Remake, HD Remaster ist einfach Auflösungspump und kann durchaus paar neue Komfortfeatures bieten, Remaster ist nicht einfach nur HD Pump, sondern kann überarbeitete und erweiterte Assets bedeuten, Remake ist von grundauf neu, keine Wiederverwendung von alten Assets. Metroid ist ein Paradebeispiel für nen Remaster und nein die hätten das nicht einfach als Remake verkaufen können und tuns auch nicht.

Das stimmt. Allerdings hätte man nach drei Jahren auch einfach ein vollständiges Remake erwarten können von MP - inklusive erweitertem Content und QoL-Verbesserungen. Oder alternativ die komplette Trilogie als Remaster, das wäre auch okay. Aber nur einen Teil als Remaster zu bringen, ist halt wieder typisch Nintendo Minimalmühe. Wobei es natürlich noch geiler gewesen wäre, wenn sie einfach nur nen simplen HD-Port gebracht hätten, aber gut: Selbst das hätten die üblichen Verdächtigen hier wahrscheinlich noch abgefeiert :D
 
also ich bin froh, dass sie nicht einfach nur die trilogy nochmal uns vor die füsse gehauen haben und dafür teil 1 deutlich aufgewertet haben. wenn 2 und 3 noch nachkommt, dann umso besser. wenn nicht, dann halt wieder mp4.

ich bin froh, dass sie da überhaupt was gemacht haben. sowas auch bei fzero wäre stark.
 
Es gibt nen Unterschied zwischen HD-Remaster, Remaster und Remake, HD Remaster ist einfach Auflösungspump und kann durchaus paar neue Komfortfeatures bieten, Remaster ist nicht einfach nur HD Pump, sondern kann überarbeitete und erweiterte Assets bedeuten, Remake ist von grundauf neu, keine Wiederverwendung von alten Assets. Metroid ist ein Paradebeispiel für nen Remaster und nein die hätten das nicht einfach als Remake verkaufen können und tuns auch nicht.
Schön, dass du dir da irgendwas zusammengereimt hast, aber das ist halt eine Meinung dazu, die zudem einige offene Positionen beinhaltet. Was ist mit Programmiercode oder Animationen? Das sind auch Assets und ein Demon's Souls hat definitiv im Bereich des Gameplays den Code verwendet. Wurde aber als Remake verkauft.

In Wahrheit gibt es für diese Wörter keine Definition. Deswegen versteht ein Entwicklerteam von Spyro mit Remaster eine Neuveröffentlichung mit komplett neuer Grafik. Andere wiederum verstehe unter Remaster einfach nur die Auflösung hochschrauben. Teils andere erneuern eventuell die Musik oder sogar etwas am Gameplay und nennen es trotzdem Remaster. Es ist vollkommen frei, die Wörter sind primär Marketing.

Tatsächlich tue ich mich bei Metroid Prime Remastered eher schwer, bei der Grafik wiederverwendete Assets zu finden, als andersherum. Was wurde denn nicht neu gemacht? Also gibt es bestimmt, aber ich tue mich da tatsächlich schwerer.
 
Moderativer Hinweis
Ich hab mal ein kleines bisschen gewischt.
In dem Thread geht es um Metroid Prime, weder um andere Hersteller oder Sonstiges. Solltet ihr das Bedürfnis haben, ausholen zu wollen, nutzt dafür den WAR-Bereich. Sollten die Diskussionen wieder entgleisen, dürfen einige die nächsten Tage von außerhalb des Nintendo-Bereiches zuschauen.

Weitermachen, aber ordentlich. Vielen Dank
Moderativer Hinweis:
Ich hab mal ein kleines bisschen gewischt.
In dem Thread geht es um Metroid Prime, weder um andere Hersteller oder Sonstiges. Solltet ihr das Bedürfnis haben, ausholen zu wollen, nutzt dafür den WAR-Bereich. Sollten die Diskussionen wieder entgleisen, dürfen einige die nächsten Tage von außerhalb des Nintendo-Bereiches zuschauen.

Weitermachen, aber ordentlich. Vielen Dank
 
Zurück
Top Bottom