Switch Metroid Prime Remastered

Verstehe gar nicht, wie man sowas sagen kann wie: "Es sieht wie ein Standard Remaster aus", jede Szene die ich sehe, jeder Winkel, jeder Effekt einfach alles sieht so super und genial aus.

Was ein standard remaster wäre, Zelda Skyward Sword, das ist kein Vergleich mit dem Metroid Remaster.
 
Fragen wir dich mal anders…
Wer hats gespielt um es beurteilen zu können??;)
ich warte auf die Retail... aber wenn schon in schlecht komprimierten Youtubevideos die grafischen Unterschiede so überraschend groß sind kann ich kaum abwarten das Game dann auf meinem 65" OLED zu genießen
:banderas:
 

einfach nur geil, wie sehr das Meisterwerk optisch aufgemöbelt wurde
:banderas:
Ordentlich aufgemotzt, sehe jetzt auch was an der Steuerung geändert wurde, stimmt, mit C-Stick hat man früher zwar zwar den Buster bewegt aber nicht die Kamera, also den Kopf selbst.

Video darüber angeschaut, lag falsch, das Strafen(quasi A und D auf ner Tastatur) war also am C-Stick, ähnlich wie man zB: Goldeneye mit den C-Buttons am N64 spielte. Gyro mit Split Joycons klingt sehr verlockend.
 
Ordentlich aufgemotzt, sehe jetzt auch was an der Steuerung geändert wurde, stimmt, mit C-Stick hat man früher zwar zwar den Buster bewegt aber nicht die Kamera, also den Kopf selbst.

Video darüber angeschaut, lag falsch, das Strafen(quasi A und D auf ner Tastatur) war also am C-Stick, ähnlich wie man zB: Goldeneye mit den C-Buttons am N64 spielte. Gyro mit Split Joycons klingt sehr verlockend.
Nee, war wirklich Tank Steuerung. Links Stick zum laufen, Strafen gab es nicht direkt. C-Stick für Waffenwechsel. Zum Strafen musste man afaik L gedrückt halten, dann konnte man mit dem linken(!) Stick links/rechts strafen.
Beim Remaster scheint alles zu gehen was man sich wünschen kann. Nur Dual Stick, Dual Stick mit Gyro, nur Gyro, wie auf der Wii und die Standardsteuerung von früher.
 
zF1ow0X_d.webp


Noch ein kleiner Vergleich aus ResetEra. Ist glaube ich aus dem Vergleichsvideo.
 
Bashen im Herstellerbereich
Neues Lighting haben zig Remaster-Spiele. Da mache ich mir jetzt erstmal nicht vor Freude ins Höschen.
 
Sieht schon echt schick aus für ein Remaster. Bei 30 Euro werde ich zuschlagen. Aktuell hab ich genug anderes zum zocken.
 
Wie du unschwer erkennen kannst, ist fast alles komplett neu. Kein Modell aus der Switch-Version gleicht der alten Version.

Wäre auch schlimm, immerhin ist MP1 jetzt schon stolze 21 Jahre alt. Wäre auch eine Minimalanforderung von mir, dass man dann für ein aktuelles HD-Remaster weitestgehend alles von grundauf neu macht. Du kannst ja schlecht die ollen Texturen aus 2002 jetzt einfach stumpf hochskalieren, das würde so oder so schrecklich aussehen. Insofern Grundvorraussetzung für mich, was da gemacht wurde.
 
Wäre auch schlimm, immerhin ist MP1 jetzt schon stolze 21 Jahre alt. Wäre auch eine Minimalanforderung von mir, dass man dann für ein aktuelles HD-Remaster weitestgehend alles von grundauf neu macht. Du kannst ja schlecht die ollen Texturen aus 2002 jetzt einfach stumpf hochskalieren, das würde so oder so schrecklich aussehen. Insofern Grundvorraussetzung für mich, was da gemacht wurde.

Es ist aber kein HD Remaster, Baten Kaitos ist ein HD Remaster
 
wie verbittert man sein muss um jahrelang etwas zu hypen und dann schlecht zu reden. Viel zu offensichtlich. Bin positiv überrascht da dieses Remaster endlich mal wieder viel richtig macht. Tales of Symphonia bspw. find ich in der Hinsicht bedeutend schlechter gealtert.
 
Es liegt halt im Rahmen des für die Switch möglichen, wahrscheinlich hätte man die Grafik noch weiter aufmotzen können aber dann würde es nicht mit 60FPS laufen, war in meinen Augen die richtige Entscheidung.
 
Die höhere Auflösung, neu Texturen und Modelle willst du wohl ignorieren? Oh man. :nix:

Wow eine höhere Auflösung. Das steckt in dem Wort "HD-Remaster" ja schon mit drin, dass die Auflösung höher ist. Langsam wirds wirklich albern, was man hier alles lobt. Und neue Texturen und Modelle sind bei sowas eigentlich immer Pflicht, gerade bei so alten Spielen. Habe ich ja eben schon gesagt. Wenn du das 21 Jahre alte 360p-Spiel einfach nur stumpf auf 1080p hochskalieren würdest, dann sieht das natürlich absolute Grütze aus. Insofern kommt man gar nicht drumherum, sowas anzupassen für einen modernen Release. Und ihr feiert das jetzt hier so ab, als sei das was komplett außergewöhnliches das so zu machen :D
 
Zurück
Top Bottom