Switch Metroid Prime Remastered

Es sieht nach der ewig langen Wartezeit enttäuschend aus - dann formulieren wir es halt so :)
Es sieht :banderas: aus, vollkommen unabhängig von der Entwicklungszeit.

Anders als bei Resi 4 war das Metroid Prime Gameplay auch gut, daher clever es nur ausgiebig zu remastern, anstatt Gefahr zu laufen, den Gamern auf die Füße zu treten, weil ihnen die Neuerungen nicht gefallen, selbst in Details, wenn sie es immer noch möglichst nah am Original orientiert hätten.
 
Nur für Leute, die immer von allem enttäuscht sind, egal was kommt.

Lüge! Über ein großes 3D DK hätte ich mich gestern sehr gefreut. Oder über ein neues frisches 2D Mario. Kam halt leider nicht, stattdessen Remaster nach Remaster.

Aber um euch mal einen Punkt zu geben: Besser als das Baiten Kaitos Remaster sieht MP dann am Ende doch aus. Das ist nun aber wirklich kein Kompliment :D
 
Lüge! Über ein großes 3D DK hätte ich mich gestern sehr gefreut. Oder über ein neues frisches 2D Mario. Kam halt leider nicht, stattdessen Remaster nach Remaster.

Aber um euch mal einen Punkt zu geben: Besser als das Baiten Kaitos Remaster sieht MP dann am Ende doch aus. Das ist nun aber wirklich kein Kompliment :D
Weil Baten Kaitos auch einfach nur Upscaled HD Ports sind wir die FF Spiele die SE mal rausgebracht hat
 
Metroid Prime Remastered hat Switch-Grafik erhalten. Bessere Grafik hätte man von einem - von dir definierten - Remake auch nicht erhalten. Die Switch offensichtlich nicht so stark, wie du dir ausdenkst, sonst würdest du dich auch nicht so häufig darüber aufregen.

Wie schon gesagt: Nintendo hätte das Spiel auch Metroid Prime Remake nennen können und es wäre völlig egal, da es Definitionssache ist. Wärst du dann zufriedener gewesen alleine wegen des Namens? :ugly:
 
Ja sieht wie diverse andere HD-Remaster dieser Zeit auch aus. Nichts besonderes halt. Wer was wirklich beeindruckendes sehen will ,der schaue sich das RE4 Remake derzeit an :)
Oder Demon's Souls Remake :banderas:

demon-souls-comparison-2-scaled.jpg


demon-souls-comparison-3-scaled.jpg


demon-souls-comparison-1-scaled.jpg

demon-souls-comparison-4-scaled.jpg

Das ist nun mal noch ein ganz anderes Level als das Metroid Remaster.
 
Ja schau mal auf den Zylinder. :banderas:
The Subdivision Surface modifier (often shorten to “Subdiv”) is used to split the faces of a mesh into smaller faces, giving it a smooth appearance. It enables you to create complex smooth surfaces while modeling simple, low-vertex meshes. It avoids the need to save and maintain huge amounts of data, and gives a smooth “organic” look to the object.
db6302ea5cf1d0c56ba120d77f39beb8e504e490.png

Thank me later ark, ark. :lol2:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder Demon's Souls Remake :banderas:

demon-souls-comparison-2-scaled.jpg


demon-souls-comparison-3-scaled.jpg


demon-souls-comparison-1-scaled.jpg

demon-souls-comparison-4-scaled.jpg

Das ist nun mal noch ein ganz anderes Level als das Metroid Remaster.
Exakt das hat Metroid Prime Remastered erhalten. Nur ist die Switch-Grafik nunmal nicht PS5-Grafik. Selbstverständlich sieht ein PS5-Spiel besser aus und kann nochmal besserte Lichteffekte, Effekte allgemein, Auflösung, FPS, Details, hochwertigere Modelle bieten.
 
Ja schau mal auf den Zylinder. :banderas:

db6302ea5cf1d0c56ba120d77f39beb8e504e490.png

Thank me later ark, ark. :lol2:
Was hat das jetzt mit dem von dir zitiertem Bild zu tun? Was hat das mit diesem Bild zu tun und der blauen Markierung:

GmZ560P.jpg


Du zeigst genau das, was ich erklärt habe. Danke für die Bestätigung. Schon schade, dass ich einen Begriff, den du zuerst verwendet hast, überhaupt erst erklären musste.
 
Die Steine im Hintergrund sind auch ein schönes Beispiel. Da wurde einfach alles überarbeitet und neu modelliert und ganz klar nicht einfach ein Filter drübergelegt oder Texturen einfach bisschen erhöht. Auch der Sand allein in Zusammenhang mit den Säulen. Die Säulen wirken jetzt nicht mehr so, als wären sie halt da platziert worden, sondern stehen länger da mit dem Übergang vom Boden.
Das kannst Du alles inzwischen via Geometry Nodes steuern.

Und jetzt hör auf den Leuten das Wort im Mund zu verdrehen. Pongler hatte Dich ja schon in der Nacht gepwnd.
 
Metroid Prime Remastered hat Switch-Grafik erhalten. Bessere Grafik hätte man von einem - von dir definierten - Remake auch nicht erhalten. Die Switch offensichtlich nicht so stark, wie du dir ausdenkst, sonst würdest du dich auch nicht so häufig darüber aufregen.

Wie schon gesagt: Nintendo hätte das Spiel auch Metroid Prime Remake nennen können und es wäre völlig egal, da es Definitionssache ist. Wärst du dann zufriedener gewesen alleine wegen des Namens? :ugly:

Natürlich geht auch auf der Switch mehr als das. Komplett alberne Aussage von dir.

MP ist KEIN Openworld Spiel. Schau dir Pikmin 4 oder LM3 an, die sehen beide deutlich besser aus als MP HD. Sollte MP4 auch so aussehen, dann wird das 2024 ein ordentlicher Witz für aktuelle Verhältnisse werden
 
Das kannst Du alles inzwischen via Geometry Nodes steuern.

Und jetzt hör auf den Leuten das Wort im Mund zu verdrehen. Pongler hatte Dich ja schon in der Nacht gepwnd.
Was hat dieses Video mit Auto-Retopo zu tun? Was hat dieses Video damit zu tun, dass ich irgendwas "automatisch generieren" lasse wie eine Art Filter? Insbesondere wenn ich eben ein Original habe (Zylinder) und daraus ein komplett neues Modell erstelle.
 
Ach kommt Leute... ernsthaft.
Ich versteh die Diskussion nicht, dazu sieht das Spiel wirklich mega nice aus, Portfolio übergreifend auf der Switch.

Aber gut, macht weiter damit. Am Ende wird man sich nicht finden, aber evtl. ein par Infos da lassen für Interessierte.

Ansonsten hier doch echt gut zu sehen, egal was dahinter steht. Ist einfach cool gemacht:

Nicht sicher obs schon gepostet wurde. Hier sieht man die Unterschiede imo am deutlichsten:
 
Natürlich geht auch auf der Switch mehr als das. Komplett alberne Aussage von dir.

MP ist KEIN Openworld Spiel. Schau dir Pikmin 4 oder LM3 an, die sehen beide deutlich besser aus als MP HD. Sollte MP4 auch so aussehen, dann wird das 2024 ein ordentlicher Witz für aktuelle Verhältnisse werden
Komm lass ihn in Ruhe, wäre peinlich wenn BigN ein mittelgroßes Team für 3 Jahre für ein derartigen Remaster weggesperrt hätte. Hat einfach keinen Zweck gegen sektenartige Argumentation.
 
MP ist KEIN Openworld Spiel. Schau dir Pikmin 4 oder LM3 an, die sehen beide deutlich besser aus als MP HD.
Jetzt geht der Blödsinn mit den subjektiven "ich finde, es sieht schöner aus" los. :ugly:

Einfach spaßeshalber: Ich finde das nicht so.

Und jetzt?
 
Was hat dieses Video mit Auto-Retopo zu tun? Was hat dieses Video damit zu tun, dass ich irgendwas "automatisch generieren" lasse wie eine Art Filter? Insbesondere wenn ich eben ein Original habe (Zylinder) und daraus ein komplett neues Modell erstelle.
Ich will mich gar nicht mehr mit dir darüber unterhalten. Es ist sinnlos, du wirst es nicht verstehen weil du es nicht verstehen möchtest. Am besten wir lassen das. ;)
 
Nintendo hat hier auch die falsche Bezeichnung gewählt, Metroid Prime würde durchaus als Remake durchgehen, wobei man Argumentieren kann, dass es spielerisch bis auf die verbesserte Steuerung 1:1 das alte Spiel ist(hat Sony aber auch nicht davon abgehalten Demon's Souls als Remake zus ehen, wobei auf der Verpackung auch einfach nur Demon's Souls und nichts von "remake" oder "remaster" steht, sondern einfach nur der Titel). Schaut euch mal an was sonst so als "Remaster" verkauft wird, da wird plump die Auflösung angehoben und vielleicht irgendwelche verschlimmbessernden Filter drübergelegt.
 
Zurück
Top Bottom