Switch Metroid Prime Remastered

Bist du schon in den Phazonminen? :angst:

Ich musste leider aufgegeben mit Metroid, denn es ist mir viel zu sehr Zelda- like, und bis dato habe ich noch kein Zelda- Spiel beendet. :nyanton:

Im Spiegelbecken endete alles für mich, denn ich bin zu doof und komm da auf Teufel komm raus nicht hoch. Nach gefühlten 15 Minuten probieren, gab es von mir ein Rage Quit.

9co7gzftaye8_2023092218452000-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


Fazit: Das Game ist atemberaubend schön, und es macht auch Spaß, aber ich bin zu doof für dieses Genre. :nyanton:
 
Ich hab auch nie Probleme gehabt. Hab’s auf dem Cube gespielt und auf der Wii (war auch gut) … aber irgendwie konnte ich bei Remastered ganz intuitiv einsteigen und hatte direkt ein gutes Gefühl. Würde ich mich an die Cube-Fassung machen, wäre das wohl etwas ungewohnter gewesen.
 
Ich spiel mit der standardmäßig eingestellten Steuerung und finde die natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber der Titel stammt ja auch aus einer ganz anderen Zeit. Es ist allerdings schon ein sehr geiles Gefühl, wenn man auf der Couch liegt und dann Metroid Prime Remastered spielt. Vor einigen Jahren war das noch ein technisch anspruchsvoller Titel, bei dem eine Heimkonsole richtig arbeiten musste. Jetzt kann man einfach mal eine grafisch aufgefrischte Version auf einem Handhelden spielen und der Handheld wird noch nicht mal ausgereizt. Nicht nur macht es einem klar wie schnell die Zeit verging und welch technologischen Fortschritt man schon erlangt hat, es ruft auch noch massig nostalgische Momente hervor.



PS: Ich hätte jetzt sooo gern TimeSplitteres 2 / 3 Remastered. :heul:
 
Ich hab die letzten Minuten / Stunden vom Spiel viel zu gut in Erinnerung. Erst darf man zum 10.000 Mal das Backtracking über sich ergehen lassen, um total nervig die restlichen Artefakte zu sammeln (Wind Waker hat für so etwas ja mächtig Kritik bekommen) und dann ist die letzte Phase des Endbosses einfach nur deshalb schwer, weil man ganz wirr im Kampf durchprobieren und kurzzeitig immer die Kontrolle über die Spielfigur abgeben muss (weil man eben nicht gleichzeitig alle relevanten Einstellungen vornehmen kann). Abgesehen vom Ende ist das Spiel gut, aber mir war gar nicht mehr bewusst, dass das Ende dafür so schlecht ist. :fp:
 
Ich hab die letzten Minuten / Stunden vom Spiel viel zu gut in Erinnerung. Erst darf man zum 10.000 Mal das Backtracking über sich ergehen lassen, um total nervig die restlichen Artefakte zu sammeln (Wind Waker hat für so etwas ja mächtig Kritik bekommen) und dann ist die letzte Phase des Endbosses einfach nur deshalb schwer, weil man ganz wirr im Kampf durchprobieren und kurzzeitig immer die Kontrolle über die Spielfigur abgeben muss (weil man eben nicht gleichzeitig alle relevanten Einstellungen vornehmen kann). Abgesehen vom Ende ist das Spiel gut, aber mir war gar nicht mehr bewusst, dass das Ende dafür so schlecht ist. :fp:
Kann ich nicht nachvollziehen. Da ich es bereits x-mal durchgespielt habe, fällt das backtracking am Ende nicht so stark auf, da ich viele items und Artefakte bereits gesammelt habe. Ansonsten empfand ich es damals auch nicht nervig, alldieweil es mir die Möglichkeit gab, übriggebliebenes aufzusammeln. Aber ja, ist vielleicht nicht für jeden etwas. Was du über die letzte Phase vom Boss schreibst, verwirrt mich total. An welcher Stelle ist man Kontrolle ab, was meinst du mit Einstellungen und was meinst du mit Herumprobieren?
 
An welcher Stelle ist man Kontrolle ab, was meinst du mit Einstellungen und was meinst du mit Herumprobieren?

Du musst ja schon fast konstant in Bewegung bleiben bzw. herumschauen, gleichzeitig muss eben unter Umständen das Visier gewechselt werden. Da man vorher nicht weiß (abgesehen von ganz am Anfang), welches Visier nun gebraucht wird (das findet man ja nur durch das Herumprobieren heraus), muss der Daumen zum Betätigen des Steuerkreuzes (beim Pro Controller) mal etwas kürzer und mal etwas länger vom Control Stick genommen werden und das wiederum bietet dem Gegner / den Gegnern ein günstiges Angriffsszenario.
 
Du musst ja schon fast konstant in Bewegung bleiben bzw. herumschauen, gleichzeitig muss eben unter Umständen das Visier gewechselt werden. Da man vorher nicht weiß (abgesehen von ganz am Anfang), welches Visier nun gebraucht wird (das findet man ja nur durch das Herumprobieren heraus), muss der Daumen zum Betätigen des Steuerkreuzes (beim Pro Controller) mal etwas kürzer und mal etwas länger vom Control Stick genommen werden und das wiederum bietet dem Gegner / den Gegnern ein günstiges Angriffsszenario.
Hmmm okay, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also die Schwierigkeit dahinter. Sind auch eigentlich nur Sekunden zum Wechseln nötig und man weicht halt solange aus, bis ne Pfütze kommt und dann gehts ab. Aber ich will dir da deinen Eindruck gar nicht absprechen, mir ging’s jedenfalls noch nie so ;)
 
Habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden um voll einzusteigen und das Spiel zieht einen sofort wieder in seinen Bann. Grafisch wirklich schön überarbeitet. Und nicht nur das, es ist wie eine Zeitreise zurück in die Gamecube Ära. Beim Spielen blitzen sofort wieder die ganzen anderen Games auf, die ich damals gezockt habe. MGS The Twin Snakes, REmake, Rogue Squadron 2, F Zero usw. Einfach herrlich.

Hoffe Nintendo bringt auch noch die Teile 2 und 3 mit ordentlicher Überarbeitung.
 
Gibt es in MP1 einen bekannten Sound Bug?
Ich habe Aussetzer, wenn ich im Research Lab Aether bin. Der Ton ist einfach komplett weg. Aber nur in diesem kleinen Areal. Kann ich beliebig reproduzieren :nix:
Komisch... ich finde im Netz gar nichts dazu. ABER... ein einziger user auf reddit hat das Problem vor einem Jahr geschildert. Identischer bug an der exakt selben Stelle!

Gab aber keine einzige Antwort in seinem thread. Keine Ahnung... seltsam 😅
 
Zurück
Top Bottom