Switch Metroid Prime Remastered

Man hat auch von Pikmin 1 und 2 jetzt "einfache" HD-Ports gebracht, während ein Pikmin 3 Deluxe vorher deutlich aufwändiger war (mit Bonus-Content etc.). Sehe da jetzt nicht das große Problem
 
Ich habe es gestern etwas weiter gespielt, und es ist so gut. :banderas: Die Rätsel, das Erkunden der Karte, die erfrischenden Kämpfe zwischendurch... Herrlich.

Allerdings werde ich alt, habe ich gemerkt. Nach einer intensiven Rätsellei bin ich derart ermüdet, als wäre ich selbst dort gewesen. Ich brauchte zwischendurch eine kleine Pause. Ich bin keine 15 mehr. :lol: ... :(
 
Ich hoffe auch das Teil 2 und 3 Remastered werden. Die habe ich nämlich nie gespielt. Mit einer modernen FPS-Steuerung habe ich schon über einen Emu auf der Cube Version gespielt aber das Remaster sieht einfach viel zu hübsch aus um es zu ignorieren.

Ich hab auch Teil 2 und 3 nie gespielt. Zwar habe ich die Trilogie Version für die Wii aber ich komme mit der Motion Control nicht zurecht.

Würde wie bei Teil 1 Remaster ein Day One Kauf sein.
 
:aargh:Nur noch 6 Stopps entfernt!!! :aargh:

Ich glaube auch nicht dran, dass Teil 2 & 3 ein Port bekommen. Ich will es aber hoffe, vor allem weil MP4 ja wohl hoffentlich auch die nächsten Jahre mal erscheint. Anstatt immer nur MP1 zu zocken, hätte ich auch mal die anderen Teile zocken sollen. Aber Wii-Steuerung... xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:aargh:Nur noch 6 Stopps entfernt!!! :aargh:

Ich glaube auch nicht dran, dass Teil 2 & 3 ein Port bekommen. Ich will es aber hoffe, vor allem weil MP4 ja wohl hoffentlich auch die nächsten Jahre mal erscheint. Anstatt immer nur MP1 zu zocken, hätte ich auch mal die anderen Teile zocken sollen. Aber Wii-Steuerung... xD
MP 2 & 3 als Shadowdrop, Retail dann im Dezember. Teil 4 erscheint im Mai. Trust me.
 
Wenn man MP2 & 3 in einer Packung selbst nur in HD bringt, wäre ich auch sofort dabei. Ein Remaster wäre wünschenswert, aber ich glaube selbst in HD machen beide Spiele zumindest mobil auf dem kleineren Screen noch einen guten Eindruck. Und finanziell wäre es für Nintendo wohl sinnvoller. Aber mal gucken, ob überhaupt was draus wird.
 
Was ich ja am technisch dem Remaster hoch anrechne sind die 900p und 60 FPS bei doch wirklich schöner Grafik und der Switchhardware. Das ist wirklich beeindruckend... über den Rest brauchen wir eh nicht sprechen 😃
 
MP 2 & 3 als Shadowdrop, Retail dann im Dezember. Teil 4 erscheint im Mai. Trust me.

Der Shadowdrop bei Nintendo ist genau das, was mich so ein bisschen stört. Klar die Überraschung ist dann rießig aber mir hätte es besser gefallen, wenn man es Oldschool angekündigt hätte.

Bei der nächsten Nintendo Direct wartet man bis zur Ende der Show und wird enttäuscht, wenn BigN nicht MP2 als Shadowdrop bringt. Eine klare Ansage machen, wann MP2 erscheint und alle wären glücklicher? :nix:
 
Das wärs. Auch wenn ich verspätete Retail-Versionen nicht mag. Aber dann besser als gar keine.
Der Shadowdrop bei Nintendo ist genau das, was mich so ein bisschen stört. Klar die Überraschung ist dann rießig aber mir hätte es besser gefallen, wenn man es Oldschool angekündigt hätte.

Bei der nächsten Nintendo Direct wartet man bis zur Ende der Show und wird enttäuscht, wenn BigN nicht MP2 als Shadowdrop bringt. Eine klare Ansage machen, wann MP2 erscheint und alle wären glücklicher? :nix:
Shadowdrops von GC Games, die später als Retail erscheinen, scheint für Nintendo der neue Weg zu sein – erst MP, dann Pikmin 2+3 und mal sehen, was als nächstes kommt.
 
Ok, durchgespielt. Am Ende habe ich mir gedacht "Nah, für die 2 Missile Container lauf ich jetzt nicht mehr herum."
F5m-L6-Lpac-AAm-IWf.jpg
 
Krasse Zeit :goodwork: kanntest du das Spiel schon? :)
Jap.
Danke, muss allerdings sagen, dass es viel nebenher lief. Summe wohl 30 Minuten. Mein Plan war 100% aber als mir dann noch 2-3 Container fehlten und ich nicht mehr wusste wo sie sind, bin ich dann zum Boss gegangen.

Irgendwann spiele ich es nochmal auf Schwer mit allen Scans.
 
Ok, durchgespielt. Am Ende habe ich mir gedacht "Nah, für die 2 Missile Container lauf ich jetzt nicht mehr herum."
F5m-L6-Lpac-AAm-IWf.jpg

Cool! :goodwork:

Ich bin noch dabei, aber ganz gemütlich am zocken. ^^

Gestern habe ich noch ein wenig Metroid Prime Remastered gezockt. Ich komme mit langsamen Schritten gut voran. Das Rätseln und Erforschen der Karte erzeugt bei mir eine riesige Freude und Euphorie. Keine Ahnung warum, aber das Game macht mich happy. :D

agwlly0bizpf_2023090921143300-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


5zukfqv3b2s8_2023090921241700-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


wqfsmcgj539k_2023090922033200-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


Heute geht es weiter. :nyanwins:
 
Problem ist, wenn man schon weiß wohin man soll, legt man sich im Kopf schon etwas die Route fest und lässt absichtlich Räume aus, weil man sie sonst doppelt oder dreifach besuchen müsste für Power-ups. Das lässt sich nach mehrmaligem Spielen auch nicht mehr abstellen. xD

Wünsche dir viel Spaß @Avi :)
 
Was ich ja am technisch dem Remaster hoch anrechne sind die 900p und 60 FPS bei doch wirklich schöner Grafik und der Switchhardware.

Man hat da leider etwas falsche Prioritäten gesetzt. Vor allem die fehlende dynamische Beleuchtung ist schon störend bzw. fällt vergleichsweise sehr negativ auf - vor allem nachdem ich in den letzten Wochen viel Quake 2 gespielt habe und jetzt noch mal Prime im direkten Vergleich. Da sieht Quake 2 vor allem in Bewegung trotz weniger Details und etwas einfacher Geometrie durch die besseren Lichteffekte einfach besser und atmosphärischer aus. Naja, vllt kommen die nächsten Teile ja dann doch besser erst auf dem Switch Nachfolger statt wieder irgendwo Kompromisse machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die fehlende dynamische Beleuchtung ist schon störend bzw. fällt vergleichsweise sehr negativ auf
Ist mir auch aufgefallen. Bei meinem OLED ist es an manchen Orten sehr dunkel gewesen und ich dachte ich konnte wie gewohnt auf die dunklen Stellen schießen um sie kurz zu erhellen, damit ich weiß wohin ich springen muss. xD

Ansonsten habe ich visuell echt nichts zu meckern.
 
Ist mir auch aufgefallen. Bei meinem OLED ist es an manchen Orten sehr dunkel gewesen und ich dachte ich konnte wie gewohnt auf die dunklen Stellen schießen um sie kurz zu erhellen, damit ich weiß wohin ich springen muss. xD

Das ist wirklich schade. Das Spiel sieht sonst fantastisch aus. Das fällt dann eben vor allem im direkten Vergleich echt negativ auf.
 
Ohne Guide irre ich etwas rum, aber wenn man alles schon kennt, hat man es binnen kürzester Zeit durchgezockt, so denke ich. Atmo und Grafik sind aber immer noch richtig nice. Ich liebe dieses Spiel, und wie tief man darin versinken kann. Es erfordert auch viel Nachdenken und kombinieren.

yhssjimnnn1c_2023091700540900-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


6hvi6uj6uguj_2023091618115600-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


uwqydzfd6ksl_2023091617162100-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


An diesen Kollegen saß ich richtig lange, und ich wusste sehr lange echt nicht was ich machen sollte. xD

vpe9lx0cxfll_2023091619431800-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


Keine Ahnung wieviel noch vor mir liegt, aber ich halte mich ran.

joxfggdsprn7_2023091700553500-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg
 
Zurück
Top Bottom