Switch Metroid Prime Remastered

IMG-20230508-190344.jpg

Vor Zelda noch geschafft.

Meta Ridley war auf normal gut machbar, ging in Phase 2 nur ewig.

Der Krater war Verarsche pur, hätte man sich schenken können, diese nervigen Split Metroids. Bis ich gerafft habe das die Endlos kommen...

Der finale Boss war in Phase 1 gut machbar, Phase 2 hat mit den Visoren genervt.

Was bringt es mir mein Safe zu Laden, ist doch auch wie neues Spiel, New Game Plus hat Metroid ja nicht oder.

Insgesamt tolles Spiel wobei Metroid Prime 4 gerne moderner werden darf Imo :blushed:
 
Was bringt es mir mein Safe zu Laden, ist doch auch wie neues Spiel, New Game Plus hat Metroid ja nicht oder.
Ich bin nicht sicher wie es bei Prime ist. Hab's erst einmal gespielt. Bei Dread musste man das Safegame nutzen um alle Extras (zumindest auf einem Savefile) freispielen zu können und so einen kompletten Spielstand zu haben irgendwann. Könnte bei Prime also auch so gelöst sein evtl.
Grundsätzlich hörte ich, dass die Scans aus dem alten Spiel wohl übernommen werden und nicht wieder neu gescannt werden müssen.
 
Bin gerade in den Phazon-Minen auf dem Weg zum Elite-Piraten.

Hier würde ich mir unterwegs definitiv nochmal eine Speichermöglichkeit wünschen. Ich bin jetzt gerade an einem Eis-Piraten nach dem Elitepiraten gestorben und muss jetzt locker 30-45 Minuten nochmal machen und das nicht zum ersten (und wohl auch nicht zum letzten Mal). Das nervt gerade tierisch.
 
Bin gerade in den Phazon-Minen auf dem Weg zum Elite-Piraten.

Hier würde ich mir unterwegs definitiv nochmal eine Speichermöglichkeit wünschen. Ich bin jetzt gerade an einem Eis-Piraten nach dem Elitepiraten gestorben und muss jetzt locker 30-45 Minuten nochmal machen und das nicht zum ersten (und wohl auch nicht zum letzten Mal). Das nervt gerade tierisch.

Die Phazonminen sind der nervigste Abschnitt, gerade auch wegen der weit auseinanderliegenden Speicherpunkte. Wünsch dit viel Glück, dass du da gut durchkommst noch.

Hast du ein paar
Powerbomben? Helfen beim Omegapiraten ungemein :)
 
Die Phazonminen sind der nervigste Abschnitt, gerade auch wegen der weit auseinanderliegenden Speicherpunkte. Wünsch dit viel Glück, dass du da gut durchkommst noch.

Hast du ein paar
Powerbomben? Helfen beim Omegapiraten ungemein :)
Ich würde ja zurückkaufen und nochmal abspeichern aber leider sind dann ja alle Gegner immer wieder da.

Und nein, von dem im Spoiler hab ich glaub sogar noch gar nichts.
 
Ich fand das Backtracking in den Minen sehr sehr schlimm, ist mir damals nicht so aufgefallen, durfte locker 2-3 Mal komplett zurück zu Talon/Magmoor usw... :nix:
 
Ich würde ja zurückkaufen und nochmal abspeichern aber leider sind dann ja alle Gegner immer wieder da.

Und nein, von dem im Spoiler hab ich glaub sogar noch gar nichts.

Ok, das is aber ein Item, das man auf jeden Fall bekommt. Gibt aber auch den ein oder anderen Container dafür. So ist der Endgegner in den Minen einfach angenehmer :)

Noch ein kleiner Tip: es gibt auch Artefakte in den Minen, die man gut so auf dem Weg einsammeln kann. Nur draufklicken, wenn du es nicht selbst herausfinden möchtest. :)

direkt nach dem Omegapiraten kriegst du den letzten Suit. Mit dem 3 Räume zurück und das Artefakt in dem Morphballtunnel ganz unten direkt einsammeln! Spart am Ende den nochmaligen Gang in die Minen! Und noch eins in irgendeinem Behälter, wo ein Elitepirat drin ist. Auch am Besten direkt einsammeln.

Mir hat das beim jetzigen Playthrough echt geholfen, da ich die Minen einfach stressig finde ^^ so gings dann aber leichter. :)
 
Der letzte Versuch hat souverän funktioniert. Hab die Bomben, den Graple Beam und den X-Ray Visor bekommen und durfte zwischendurch wieder speichern.

Jetzt stehe ich wieder vor der Frage überhaupt, nachdem ich den C-Ray Visor bekommen habe, nämlich, wo es als nächstes langgeht. Das wird sich schon rausfinden lassen.
 
So, bin jetzt auch durch. Das Spiel sagt 15h und 67%, die Switch selbst sagt 20h oder etwas länger.

Hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich dasselbe sagen muss wie nach Metroid Dread: Der ganz große Metroid-Fan werd ich nicht mehr. Es hat sich angenehm flüssig gespielt, es war nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Die Mängel, die mir aufgefallen sind und mir nicht so gefallen haben, sind dieselben, wie die, die hier seit 20 Jahren rauf- und runterdiskutiert worden sind. Die muss ich hier nicht nochmal extra wiederholen.

Jetzt kann ich immerhin endlich behaupten, Metroid Prime gespielt zu haben. Damals auf dem Gamecube habe ich das Spiel irgendwie einfach verpasst.

Jetzt darf ich mich endlich Tears of the Kingdom widmen 😍
 
Bin jetzt auch dabei, und sobald ich Zeit finde diese Perle der Videospielgeschichte zu zocken, mache ich den Thread unsicher. :nyanwins:

Gesagt. Getan. :D

Uff... bin ich begeistert! :twewy: Warum war das so lange als Datenleiche auf meiner Switch?


Grafik, Atmo, Gameplay... alles ist cool. Ich bin noch nicht weit, aber hier meine Eindrücke bisher:



Wie sich die Augen bei einer Explosionsentladung im Innenvisier widerspiegeln. :puppy: Wie Detailverliebt ist das bitteschön?

mucogfh9jpau_2023090519440500-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


Das Spiel ist richtig... ich meine richtig gut bisher.

pgvqxe96o711_2023090520462700-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


hroyt5lnml90_2023090520482700-0B3EAA668777B67B76600A7.jpg


yyoqxkcihsgj_20230905_205046.jpg


Wasser- und Regeneffekt, auch auf der Waffe. :banderas:

Hier hatte ich 3 Sek Unreal Tournament 2004 Flashbacks! Cooles Gunplay. Das musste ich einfach aufnehmen! (Auch wenn es banal ist.)

 
Habe es mir nun auch bestellt. Habe zwar die Cube-Version zuhause aber nachdem ich vor kurzem Fusion, Super und Zero Mission beendet habe, brauche ich mal wieder Prime. Und es spricht ja nichts dagegen das Remaster zu spielen.
 
Habe es mir nun auch bestellt. Habe zwar die Cube-Version zuhause aber nachdem ich vor kurzem Fusion, Super und Zero Mission beendet habe, brauche ich mal wieder Prime. Und es spricht ja nichts dagegen das Remaster zu spielen.
Das Upgrade lohnt sich auch, das Game ist einfach klasse auf der Switch!
 
Habe es mir nun auch bestellt. Habe zwar die Cube-Version zuhause aber nachdem ich vor kurzem Fusion, Super und Zero Mission beendet habe, brauche ich mal wieder Prime. Und es spricht ja nichts dagegen das Remaster zu spielen.

Ich hab damals auch die Cube Version gespielt! Schon alleine die moderne FPS Steuerung ist beim diesen Titel ein Grund es nochmals zu Spielen.

Ich kann es nicht oft genug sagen aber ich hoffe, wenn Teil 2 und 3 erscheinen, dass die auch solch eine Liebe bekommen wie das Remaster.
 
Ich hab damals auch die Cube Version gespielt! Schon alleine die moderne FPS Steuerung ist beim diesen Titel ein Grund es nochmals zu Spielen.

Ich kann es nicht oft genug sagen aber ich hoffe, wenn Teil 2 und 3 erscheinen, dass die auch solch eine Liebe bekommen wie das Remaster.
Ich hoffe auch das Teil 2 und 3 Remastered werden. Die habe ich nämlich nie gespielt. Mit einer modernen FPS-Steuerung habe ich schon über einen Emu auf der Cube Version gespielt aber das Remaster sieht einfach viel zu hübsch aus um es zu ignorieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Könnte mir auch einfach vorstellen, dass Nintendo MP 2 + 3 nicht veröffentlicht, weil sie davon einfach ganz normale HD-Versionen geplant hatten. Dass MP1 so gut ankam, sorgte dann dafür, dass sie jetzt keine qualitativ schlechteren Spiele veröffentlichen wollten, weil das die Fans enttäuscht hätte und deshalb gibts einfach gar nichts, weil keine Ressourcen da sind. xD
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
"Gut ankam". Bei Fans und Kritikern vielleicht. Das Spiel lag im Mai aber VKZ-technisch "gerade einmal" bei 1,09 Millionen, obwohl man so viel Aufwand reingesteckt hat.
 
Zurück
Top Bottom