Switch Metroid Prime Remastered

Was ich verstehen würde, ist, wenn jemand enttäuscht ist, dass es keine Erweiterung gibt wie bspw. bei einem 3D World oder ganz aktuell Kirby Triple Deluxe. Wäre natürlich umso schöner gewesen, aber jetzt auch kein Beinbruch.
Also ich bin froh das man das Game nicht erweitert hat. Es würde niemals der Qualitätsstandart erreicht werden, den Retro damals gesetzt hat.
Besser n Prime 4, das auf seine Art hoffentlich gut sein wird als wie ein perfektes Game zu verschlimm-erweitern.
 
War Mario 3D All Stars so traumatisch, dass man längst vergessen hatte was Nintendo sonst gerne abliefert?
 
die grafik ist so gut und mit dem pro pad spielt es sich wie ein traum :love: ... jetzt bin ich erst recht gespannt was man mit einem metroid prime 4 noch aus der alten kiste kitzeln könnte. hätte nicht gedacht dass mir so ein altes gamecube spiel nochmal so spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik ist so gut und mit dem pro pad spielt es sich wie ein traum :liebe: ... jetzt bin ich erst recht gespannt was man mit einem metroid prime 4 noch aus der alten kiste kitzeln könnte. hätte nicht gedacht dass mir so ein altes gamecube spiel nochmal so spaß macht.

Bei solchen Meisterwerken wie Metroid Prime 1 sieht man auch sehr gut, dass der Zahn der Zeit nicht viel Schaden anrichten kann, da es bereits bei Release gameplaytechnisch auf höchstem Niveau war 😎👍.
 

Wusste gar net das die engine RUDE heißt, interessant ist auch das Prime Remastered auf der aktuellsten Version der engine läuft.
Dass eine neue(re) Engine verwendet wurde, wissen wir ja, da moderne(re) Techniken als 2002 und auch Surround-Sound verwendet werden. Aber interessant zu sehen, dass es eine eigene Engine ist, die von Anfang an weiterentwickelt wird. Scheint eine performante Engine zu sein. Insofern wissen wir auch, wie Metroid Prime 4 in etwa aussehen wird, sollte es den gleichen Stil haben. Grafisch wird die Switch bei 60FPS@900p nicht zaubern können. Die selbe Engine wird auch da zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dread und Prime 3 sind auch nur okay. Dread hatte zum Launch den recency bias und einen durch die lange Wartezeit beflügelten Fanboy-Bonus. Eine der größten Qualitäten der Serie - das World Building - war aber definitiv weit hinter anderen Teilen. Prime 3 wollte wiederum zu sehr "normaler" Shooter sein und vernachlässigte wichtigere Aspekte.

Das erste Prime sollte man imo schon gezockt haben, für mich noch immer einer der größten Meilensteine für immersive Erkundungsgames. Plus, einer der besten Game Soundtracks ever.

ich muss ja zu meiner schande zugeben, dass ich den zweiten teil aufgrund dieser nervigen schattenwelt paralleldimension als einzigen teil nie beendet habe :vv: ... vielleicht würde ich den in nem ähnlich guten remake nochmal angehen.
 
Schande über euch beiden! :mad: :coolface:

Fand Prime 2 den schlechtesten Teil der Reihe, aber dennoch ein guter. Nicht einmal durchspielen ist schon bitter, soll Retro mal ein remaster bringen. :ol:

@Ark

Sollte Nintendo Prime 4 für die Switch 2 bringen, wäre es eine Showcase was die neue Hardware kann.
 
Schande über euch beiden! :mad: :coolface:

Fand Prime 2 den schlechtesten Teil der Reihe, aber dennoch ein guter. Nicht einmal durchspielen ist schon bitter, soll Retro mal ein remaster bringen. :ol:

Ja, fand ich auch am „schlechtesten“ der 3 Prime-Teile …. aber auch auf hohem Niveau und locker eine 9/10 für mich. 😎
 
Schande über euch beiden! :mad: :coolface:

Fand Prime 2 den schlechtesten Teil der Reihe, aber dennoch ein guter. Nicht einmal durchspielen ist schon bitter, soll Retro mal ein remaster bringen. :ol:
Wenn man nach Emily geht, war das der ursprüngliche Plan, bis sie mehr oder weniger spontan an Metroid Prime 4 arbeiten mussten. Jetzt sollen 2 und 3 "einfachere Versionen" werden als 1 - also ohne die Remake-Behandlung sozusagen. Aber das Gerücht ist aus 2021.
 
Ja, fand ich auch am „schlechtesten“ der 3 Prime-Teile …. aber auch auf hohem Niveau und locker eine 9/10 für mich. 😎
Auch wenn Prime 2 wirklich coole Ideen hatte, aber diese doofe Parallelwelt zieht alles runter :coolface:

@Ark

Jeff Grubb hat das aber auch gemeint, das Metroid Prime 1 aufwändiger wird und die anderen Teile nicht so, was tatsächlich Schade wäre. Nach dem man die Qualität hat, will man einfach nicht wieder zu einem 0815 HD-Version zurück.
 
Schande über euch beiden! :mad: :coolface:

Fand Prime 2 den schlechtesten Teil der Reihe, aber dennoch ein guter. Nicht einmal durchspielen ist schon bitter, soll Retro mal ein remaster bringen. :ol:

@Ark

Sollte Nintendo Prime 4 für die Switch 2 bringen, wäre es eine Showcase was die neue Hardware kann.

ich war damals noch zu jung und nicht skilled genug :vv:

... eigentlich war ich immer sehr gut in games und hab auch schon wesentlich schwerere damals durchgezockt gehabt, aber ich weiß nur noch dass mich irgendeine stelle wo man zwischen beiden welten unter zeitdruck wechseln musste oder so zur weißglut getrieben hat und da hatte ich dann keine lust mehr. ist das banjo tooie phänomen, banjo kazooie war auch so viel besser, weil nicht so vollgestopft und übertrieben. bei prime 2 sind sie echt riot gegangen.
 
Oh Leute, Metroid Prime 2 ist genial! Aber ich kann gut verstehen, wenn man in das Spiel nicht reinkommt. So gesehen ist es nicht sehr einsteigerfreundlich. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, taucht man immer weiter in die düstere Welt ab und möchte am Ende jeden Winkel erkunden. Dazu der tolle Soundtrack, die Rätsel und bis heute hat es imo einige der besten Endbosse in der Metroid-Reihe :)
Quadraxis.jpg
 
Schande über euch beiden! :mad: :coolface:

Fand Prime 2 den schlechtesten Teil der Reihe, aber dennoch ein guter. Nicht einmal durchspielen ist schon bitter, soll Retro mal ein remaster bringen. :ol:

@Ark

Sollte Nintendo Prime 4 für die Switch 2 bringen, wäre es eine Showcase was die neue Hardware kann.

Durchspielen möchte ich es eigentlich auch noch. Bzw. wollte ich eh eigentlich mal die Trilogie auf der WiiU durchzocken. Zeit ist aber immer das größte Problem.

ich war damals noch zu jung und nicht skilled genug :coolface:

Du bist nur älter geworden :coolface:
 
Oh Leute, Metroid Prime 2 ist genial! Aber ich kann gut verstehen, wenn man in das Spiel nicht reinkommt. So gesehen ist es nicht sehr einsteigerfreundlich. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, taucht man immer weiter in die düstere Welt ab und möchte am Ende jeden Winkel erkunden. Dazu der tolle Soundtrack, die Rätsel und bis heute hat es imo einige der besten Endbosse in der Metroid-Reihe :)
Quadraxis.jpg
Prime 2 ist auch mein Favorit der Trilogie. Liegt wahrscheinlich daran, dass es mein erstes Spiel der Serie war, dass ich gespielt habe (noch auf dem Cube). Prime 1 habe ich erst auf der Wii nachgeholt.
 
Zurück
Top Bottom