Switch Metroid Prime Remastered

Da ich mit dem Hori Split Pad Pro spiele habe ich auch leider keine Bewegungssteuerung, das unterstützt das Pad leider nicht. Die Standard Controller Belegung mit Sticksteuerung funktioniert auf jeden Fall sehr gut.
Ich bin vom Spiel schwer angetan, bis jetzt macht es unheimlich Spaß, ich spiele es tatsächlich zum ersten Mal. Ich hatte mir die Trilogie mal für die WiiU gekauft aber nie gespielt (und meine WiiU leider verkauft) und GameCube und Wii hatte ich nie.
Zum Glück gibt's die Switch :awesome:
 
Ich bin sonst gerne kritisch gegenüber Switch. Magere Ports wie Skyward Sword zum höheren Preis als 2010 fand ich - aus Konsumentenperspektive - einfach erbärmlich und der Switch-Bibliothek fehlte es nicht an vielen vergleichbaren Stunts. Und überhaupt der ständige Fokus auf alten Content in fast jedem Direct ...

Aber hier steckt offensichtlich Mühe drin, die die 40 Euro rechtfertigt - und durchaus mehr in Richtung Remake geht. In Relation zur jeweiligen originalen Hardware ist die Größe vom grafischen Sprung mit Dead Space vergleichbar; und das ist Vollpreis (imo nicht gerechtfertigt). Für mich hat das Metroid Remaster ganz minimal zu sehr "Plastik"-Look, aber aus der Switch hat man sicher das Maximum rausgeholt. Und im Gegensatz zu so etwas wie dem Demon's Souls Remake, das ich durchaus toll fand, viel mehr die originale audiovisuelle Vision respektiert. Klar, es könnte noch fairer sein - Black Mesa kostet auch nur 20 Euro. Aber aktuell gibt's deutlich schlimmere Abzock-Retro-Releases von allen Publishern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger gespielt als ich eigentlich wollte und mache jetzt nach der Landung auf Tallon IV für heute Schluss, aber scheiße, es seht bisher RICHTIG gut aus!
Nicht perfekt und ein paar Dinge könnte ich bemängeln, aber (bis jetzt) dennoch um einiges besser, als ich mir erhofft habe.

Bin immer noch erstaunt darüber, dass Nintendo es einfach so gedroppt hat und keinen großen "Hype-Release" für die nächsten Monate daraus gemacht hat...zum Vollpreis.
 
Ich hätte mit einem Metroid Prime 1 Remaster in schlechterer Form für 60€ gerechnet
Ja, ich ebenso. Von der grafischen Qualität ist es das, was ich erwartet hatte (kann man von der Switch überhaupt großartig mehr erwarten?) und von den 40€ bin ich positiv überrascht. Bin immer noch am Überlegen, ob ich es mir holen soll. Bei Metroid Dread, meinem ersten Metroid, ging es mir ein wenig wie Sansa Stark bei ihrem ersten Bier: Ja, schon ok aber ich verstehe den Wirbel nicht und Metroid Prime 3 hat mir mal so überhaupt nicht gefallen.

Naja, wäre nur wieder so ein Kauf um des Habens Willen. Hab eigentlich momentan genug zu zocken und auch abseits vom Gaming genug Beschäftigung.
 
qh1jtmJ.gif

Quasi identisch aber es liegt deutlich weniger Schnee im Remaster! :mad: :pcat: :nyanwins:
Wahnsinn wie viel besser das aussieht. Wollte es zuerst nicht kaufen weil remaster sind meistens Mist aber das ist beeindruckend.

Prime lief ja auch nur in 4:3 und mit 30fps auf dem Cube oder?
 
Wahnsinn wie viel besser das aussieht. Wollte es zuerst nicht kaufen weil remaster sind meistens Mist aber das ist beeindruckend.

Prime lief ja auch nur in 4:3 und mit 30fps auf dem Cube oder?
4:3 glaube ich schon, aber 60fps hatten die Primes alle und immer.
Auf der Wii gab es dann auch 16:9.
 
Ja, ich ebenso. Von der grafischen Qualität ist es das, was ich erwartet hatte (kann man von der Switch überhaupt großartig mehr erwarten?) und von den 40€ bin ich positiv überrascht. Bin immer noch am Überlegen, ob ich es mir holen soll. Bei Metroid Dread, meinem ersten Metroid, ging es mir ein wenig wie Sansa Stark bei ihrem ersten Bier: Ja, schon ok aber ich verstehe den Wirbel nicht und Metroid Prime 3 hat mir mal so überhaupt nicht gefallen.

Naja, wäre nur wieder so ein Kauf um des Habens Willen. Hab eigentlich momentan genug zu zocken und auch abseits vom Gaming genug Beschäftigung.
Dread und Prime 3 sind auch nur okay. Dread hatte zum Launch den recency bias und einen durch die lange Wartezeit beflügelten Fanboy-Bonus. Eine der größten Qualitäten der Serie - das World Building - war aber definitiv weit hinter anderen Teilen. Prime 3 wollte wiederum zu sehr "normaler" Shooter sein und vernachlässigte wichtigere Aspekte.

Das erste Prime sollte man imo schon gezockt haben, für mich noch immer einer der größten Meilensteine für immersive Erkundungsgames. Plus, einer der besten Game Soundtracks ever.
 
Wow, was einige hier zu beanstanden und meckern bzgl. der wirklich gelungenen neuen Optik haben...
Wollte mir vorm pennen eigentlich nur noch einige Eindrücke durchlesen- hätte ich das mal lieber gelassen, auch wenn es teilweise dennoch ziemlich amüsant war. :uglylol:
 
Wow, was einige hier zu beanstanden und meckern bzgl. der wirklich gelungenen neuen Optik haben...
Wollte mir vorm pennen eigentlich nur noch einige Eindrücke durchlesen- hätte ich das mal lieber gelassen, auch wenn es teilweise dennoch ziemlich amüsant war. :uglylol:
Ja, war eine shit Show heute Nachmittag. Da kann man nur den Kopfschütteln.

Man kann jedes andere remaster/Deluxe von Nintendo kritisieren, aber sicherlich nicht Metroid Prime.
 
Ja, war eine shit Show heute Nachmittag. Da kann man nur den Kopfschütteln.

Man kann jedes andere remaster/Deluxe von Nintendo kritisieren, aber sicherlich nicht Metroid Prime.
Am ende des Tages ist das ja immer auch eine frage der Erwartung die man so hat.
Durch den Shadow Drop hat sich Nintendo natürlich jegliche potentielle Kritik erspart die zu irgendwelchen Kursänderungen hätte führen können.
Meiner Meinung nach solle man froh sein wenn der Port was taugt und Menschen die Option gibt es jetzt halt auf der Switch wieder oder zum ersten mal Zocken zu können.
 
Am ende des Tages ist das ja immer auch eine frage der Erwartung die man so hat.
Ich bin selbst jemand mit sehr hohen Erwartungen und gerate hier des Öfteren mit Fanboys aneinander, die einfach jeden Müll von Nintendo mit Kusshand fressen.
Aber für mich unvorstellbar, wie hoch Erwartungen sein müssen, wenn man behauptet, MPR sähe fast so aus wie MP, es als 0815 Remaster hinstellt und es dann für absolut faire 40€ nicht kauft,weil angeblich noch zu wenig Verbesserung zum Original.
 
Gerade gesehen das es doch möglich ist Twinstick + Gyro Gleichzeitig zu haben. Muss man nachdem man Sticks ausgewählt hat noch bei Kamera (im Menü auf der Rechten Seite) einstellen.

Damit gefällt mir die neue Steuerungsart richtig gut.

Pointer habe ich auch heute etwas ausprobiert. Mit Joy-Cons geht das auch gut von der Hand hat allerdings wie jedes Pointer Spiel auf der Switch das Problem das man sehr häufig zentrieren muss. Das war bei der Wii mit der Sensorleiste einfach besser.
 
Zurück
Top Bottom