Switch Metroid Prime Remastered

MP2 war wirklich trostlos und hatte afaik auch viel Backtracking. Vielleicht kann ich deshalb die Kritik an der Artefaktsuche nicht ganz verstehen. Dort hat man doch eine treffende Beschreibung was man suchen soll und weiß genau, dass man das letzte mal durch die Welt geschickt wird, bevor es ins letzte Areal geht. Dadurch lohnt es sich doppelt alles nochmal abzulaufen, um alle Erweiterungen zu finden.
Naja, jedenfalls hat MP2 auch viel zu bieten. So richtig kann ich mich nicht mehr an den ganzen Aufbau erinnern, aber ich vermute, dass es sich hier eher anbietet, etwas inhaltlich zu ändern.

MP3 nie fertig gespielt. Lag vielleicht auch an der Steuerung, aber ich vermute auch, dass es der schwächste Teil ist. Auch vom OST afaik. Das was ich gespielt habe wirkte nicht so ausgeklügelt wie bei den ersten beiden Teilen.
Mittlerweile würde ich es trotzdem gerne mal durchspielen :vv:
 
Wenn man nach Emily geht, war das der ursprüngliche Plan, bis sie mehr oder weniger spontan an Metroid Prime 4 arbeiten mussten. Jetzt sollen 2 und 3 "einfachere Versionen" werden als 1 - also ohne die Remake-Behandlung sozusagen. Aber das Gerücht ist aus 2021.
Was übrigens auch sein kann, warum man einige Drittanbieter geholt hat, nachdem Metroid Prime 4 an Retro Studios delegiert wurde, ist, dass man Prime 2 und 3 eventuell von Externen machen lassen wollte, weil Retro Studios eben keine Ressourcen mehr frei hatten. Damit Externe aber arbeiten können, müssen sie sich natürlich mit den Tools von Retro Studios beschäftigen, insbesondere wenn diese proprietär sind. Eventuell war es in der Form auch wie eine Art Schulung.

Aber alles nur komplett geraten. Wir wissen nicht mal, ob Prime 2 und 3 kommen.
 
2 Stunden gezockt und wie geil es einfach auf dem TV und auch im HH-Mode ausschaut. :banderas: Egal wie oft man Prime gespielt hat, Gameplay ist einfach mal auch 20 Jahre nach dem Launch unfassbar brillant und verliert nichts von seiner Faszination.

Ich guck hier nicht mehr rein, wenn ihr alle ohne mich Spaß habt. :hmpf: Wieso kommt retail nur so spät? :nyanton:
 
Bevor der 4. Teil kommt, muss eigentlich schon Teil 2 & 3 vorher (in welcher Form auch immer) erscheinen … der 4. Teil wird sicher nicht nur gameplay-, sondern auch auch storytechnisch an die ersten 3 Teile anknüpfen (auch wenn die Prime-Trilogy in sich abgeschlossen war).

Alles andere würde mich schon sehr wundern, zumal ich davon ausgehe, dass sich MP Remastered gut verkaufen wird (hoffentlich).

Stand heute würde es mich freuen, wenn Teil 2 & 3 auch so gut geRemastered werden wie Teil 2. ✌️
 
Das sieht alles sehr gut aus... auf dem GameCube damals angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Lag aber weniger an Metroid, als an mir. Das Schicksal habe damals viele andere Spiele geteilt. Es war einfach zu wenig Zeit. Aber die Atmosphäre hat mich damals schon gefangen. Was ich bisher gesehen habe mit neuer Optik, dazu noch 5.1 Sound und einer wohl sehr guten Steuerung mit dem Pro Controller bedeutet das, ich kann nicht anders als am 3. März nach 20 Jahren wieder damit zu starten...
 
Gestern Abend noch das Remaster durchgespielt. Metroid Prime ist immer noch ein fantastisches Spiel :goodwork: So zu den Credits:

- Die Credits sind doch umfangreicher, als ich gedacht habe. So sind 152 Retro Mitarbeiter in den Credits für das Spiel gelistet. Einige der Mitarbeiter unter "Special Thanks" haben Retro schon 2018/2019 verlassen. Dazu kommen 182 Mitarbeiter aus anderen Studios.

- Lead Producer war Marisa Palumbo, welche von Oktober 20 - Oktober 21 bei Retro gewesen ist. -> Gibt einige andere Entwickler, die im Zeitraum ebenfalls Retro verlassen haben. Das Spiel wird da "fertig" gewesen sein.

- Letztendlich stimmten Emily Rogers damalige Aussagen, dass Retro 2017/2018 mit dem Remaster angefangen hatte. Genauso lag sie richtig, dass man externe Studios für das Projekt zur Unterstützung gesucht hatte.
 
Langsam brauchst du ca. 10-12h, wenn du einiges erkundest und eben noch nicht kennst. Wenn du weißt, wo du für alles hin musst, bist du in 5-8h gut durch. Der 1. Teil ist nicht so lang verglichen mit den anderen.

Echt? Okay, dann warte ich wohl Safe mit dem Kauf des Spiels. Muss man eigentlich scannen? Das hat mich damals extrem genervt, aber ich glaube das war nur nötig wegen den 100%, oder?
 
Gestern Abend noch das Remaster durchgespielt. Metroid Prime ist immer noch ein fantastisches Spiel :goodwork: So zu den Credits:

- Die Credits sind doch umfangreicher, als ich gedacht habe. So sind 152 Retro Mitarbeiter in den Credits für das Spiel gelistet. Einige der Mitarbeiter unter "Special Thanks" haben Retro schon 2018/2019 verlassen. Dazu kommen 182 Mitarbeiter aus anderen Studios.

- Lead Producer war Marisa Palumbo, welche von Oktober 20 - Oktober 21 bei Retro gewesen ist. -> Gibt einige andere Entwickler, die im Zeitraum ebenfalls Retro verlassen haben. Das Spiel wird da "fertig" gewesen sein.

- Letztendlich stimmten Emily Rogers damalige Aussagen, dass Retro 2017/2018 mit dem Remaster angefangen hatte. Genauso lag sie richtig, dass man externe Studios für das Projekt zur Unterstützung gesucht hatte.
Interessanter Post, danke für die Zusammenfassung.

Zwei Sachen dazu:

Ich vermutete schon länger, dass Retro Studios an einem Metroid Prime Remastered gearbeitet hatte, und die darauf gewonnenen Erkenntnisse direkt in MP4 eingeflossen sind. MPR ist quasi als Vorbereitung für MP4 entstanden und wenn das Game echt schon länger fertig ist, kann ich mir auch vorstellen, dass in der Zwischenzeit kleinere Teams abgestellt wurden, um das selbe mit MP2 und MP3 zu machen, die dann in Abständen von paar Monaten ebenfalls erscheinen. Dann gibts im Juli noch MP2 und im Dezember erscheint MP3 und dann sind alle bestens für MP4 im kommenden Jahr gerüstet.

Am Marketing zu Metroid Dread hatte man meiner Meinung nach auch gesehen, dass die Marke wieder mehr Beachtung finden soll. Würde mich sehr freuen, wenn da echt wieder mehr kommen würde. Gibt ja auch Gerüchte, dass nach Dread direkt mit einem neuen 2D Metroid begonnen wurde.
 
Echt? Okay, dann warte ich wohl Safe mit dem Kauf des Spiels. Muss man eigentlich scannen? Das hat mich damals extrem genervt, aber ich glaube das war nur nötig wegen den 100%, oder?
Gibt Schalter die man scannt. Die ganzen Hintergrundinfos muss man nicht scannen und afaik ist alles so gekennzeichnet, dass man nichts überflüssiges scannen muss.
 
Zwar bisher nur 50 User die das Spiel getestet,aber die Begeisterung ist erkennbar ^^


Ich hoffe so sehr, dass sich das mega verkauft. Ich sehe sogar gute Chancen, dass das meistverkaufte Prime wird :banderas:
 
Zurück
Top Bottom