NGC Metroid Prime Hilfethread

guradia schrieb:
Was hat mich der OmegaPirat gestern genervt ....
oder besser gesagt .... diese FootGang-Clone (endlich ist mir eingefallen, an was mich die Kerls erinnern ^^) die sich da einmischen müssen.

Ich hab auch versucht die beim 1. Mal alle zu besiegen. Dabei ist das nur Zeitverschwendung. Am Besten ist es, wenn man die Kerle einfach ignoriert und dafür dem Omega Piraten eine Super-Roxie zuschickt. ;)

spike schrieb:
Ich hab auch versucht die beim 1. Mal alle zu besiegen. Dabei ist das nur Zeitverschwendung. Am Besten ist es, wenn man die Kerle einfach ignoriert und dafür dem Omega Piraten eine Super-Roxie zuschickt. ;)

Nicht anderes habe ich gemacht ^^

Allerdings ist es mir erst im 4. Anlauf gelungen, pro Runde 2 Rox in Ihn reinzuballern ... ich bin nämlich im Ausweichen so übel, dass ich spätestens in Runde 3 zu Boden gehe ^^

Habe gestern noch so lange gespielt bis ich den ersten Gegner nach den Artefakten fertig hatte...... echt heftig sobald er keine Flügel mehr hat....

*SPOILER*
sagt mal was habt ihr im Absturzkrater gemacht, mit den ganzen nervigen Metroids die einen immer rammen und ansaugen... kann man die irgendwie abstellen oder einfach nur durchrennen?
Bin jetzt gerade einmal in 15 min oder so durchgekommen und habe tierisch Energie verloren, die mich danach vielleicht gerettet hätte :(
Metroid Prime und Meta Ridley sehen jawohl absolut kewl aus ;) wobei ich meta ridley nen stück weit besser finde :)

Einfach durchrushen! Solltest eigentlich höchstens 1-2 mal erwischt werden wenn du's richtig machst.

Argh... sagt mal wie kann ich die Phazon Kanone benutzen?
eigentlich müsste ich mich doch nur innne Phazon Pfütze stellen oder?

+++SPOILER+++

Die kann man erst im Endkampf benutzen wenn Metroid Prime in der zweiten Form unsichtbar wird. Dann kreiselt es sich so ein und es entsteht eine kleine "Phazon-Pfütze". Rein da und mit dem Power Beam draufhalten!

+++SPOILER ENDE+++

ahhh danke...

*spoiler*

habe es die ganze Zeit mit der Pfütze versucht, die aus der verblichenen Hülle rauskam ;)

SAcht mal kommt mir das Game nur so schwer vor oder geht es euch ebenso? :-?

Ich war doch in supermetroid sooo gut! :cry:

Devil_gets_high schrieb:

Zock's erst mal auf Hard und dann reden wir weiter. ;)

Also wenn ich ehrlich bin, ist Metroid auf jeden Fall schwerer als die anderen Spiele. Aber das ist auch gut so, denn der Spieler wird heutzutage viel zu sehr verweichlicht. Die anspruchsvollen Spiele sind sowieso eine aussterbende Rasse und da kommt ein Titel wie Metroid gerade recht.

Außerdem sollte man nie "schwer" mit "unfair" verwechseln. Es gibt genug Spiele, die dadurch schwer sind, dass sie "unfair" sind. Metroid dagegen hat einfach einen knackigen Schwierigkeitsgrad, wobei das Gameplay aber nie unfair ist.

Spiel mal Zelda auf dem NES. Dagegen ist Metroid Prime ein Spiel für 3 Jährige. :oops:

Hat es jemand schon auf hard durch ? (Zeelich?). Ich beiss mir gerade an Thardus die Zähne aus, er macht mich ein ums andere mal fertig! :cry3: (6 Tanks) Buuuuuuhäääääääää!

Spaceace schrieb:
Hat es jemand schon auf hard durch ? (Zeelich?). Ich beiss mir gerade an Thardus die Zähne aus, er macht mich ein ums andere mal fertig! :cry3: (6 Tanks) Buuuuuuhäääääääää!

Ich hab Thardus mit 5 besiegt. ;)

Der ist eigentlich ganz leicht. Ausweichen - Feuer - Ausweichen - Feuer. Die beste Taktit fürs ganze Spiel.

spike schrieb:
Spaceace schrieb:

Der ist eigentlich ganz leicht. Ausweichen - Feuer - Ausweichen - Feuer. Die beste Taktit fürs ganze Spiel.

auf HARD? Jetzt hat er mich schon wieder zweimal plattgemacht :x und ich hab extra die Batterien im Wavebird gewechselt! :cry4:

Spaceace schrieb:
spike schrieb:
Spaceace schrieb:

auf HARD?

Jup, auf Hard.

Ich hab jetzt auch schon wieder den Ice Beam, 110 Roxies, Gravity Suit.... ist alles ganz einfach.

Wisst ihr was das beste in der Forschungsanlage in Phendrana ist? Befreit einen der Metroids aus den Behältern und seht zu, wie sich die Dinger über die Piraten her machen. :D :devil:

spike schrieb:
Spaceace schrieb:
spike schrieb:
Spaceace schrieb:

auf HARD?

Jup, auf Hard.

Ich hab jetzt auch schon wieder den Ice Beam, 110 Roxies, Gravity Suit.... ist alles ganz einfach.

Wisst ihr was das beste in der Forschungsanlage in Phendrana ist? Befreit einen der Metroids aus den Behältern und seht zu, wie sich die Dinger über die Piraten her machen. :D :devil:

Ich wusste ich bin ein Looser! Bah!, ich mach die Kiste jetzt aus und geh´ein Bier trinken.

spike schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Also wenn ich ehrlich bin, ist Metroid auf jeden Fall schwerer als die anderen Spiele. Aber das ist auch gut so, denn der Spieler wird heutzutage viel zu sehr verweichlicht. Die anspruchsvollen Spiele sind sowieso eine aussterbende Rasse und da kommt ein Titel wie Metroid gerade recht.

Außerdem sollte man nie "schwer" mit "unfair" verwechseln. Es gibt genug Spiele, die dadurch schwer sind, dass sie "unfair" sind. Metroid dagegen hat einfach einen knackigen Schwierigkeitsgrad, wobei das Gameplay aber nie unfair ist.

Spiel mal Zelda auf dem NES. Dagegen ist Metroid Prime ein Spiel für 3 Jährige. :oops:

fuer mich als "gelegenheitszocker" ist der schwirigkeitsgrad von mp am limit und teilweise....ja am limit ;)

habe jetzt gerade nach den 5 anlauf "meta-ridley" ins jenseits befoerdert :) war mehr als nur ein hartes stueck arbeit....

metroid prime werde ich mir morgen vorknoepfen weil sonst komme ich heute gar nicht zum schlafen wenn dieser wirklich so knackig ist wie ich gehoert habe :oops:

fizzo schrieb:
spike schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

fuer mich als "gelegenheitszocker" ist der schwirigkeitsgrad von mp am limit und teilweise....ja am limit ;)

habe jetzt gerade nach den 5 anlauf "meta-ridley" ins jenseits befoerdert :) war mehr als nur ein hartes stueck arbeit....

metroid prime werde ich mir morgen vorknoepfen weil sonst komme ich heute gar nicht zum schlafen wenn dieser wirklich so knackig ist wie ich gehoert habe :oops:

Ach ihr alle irgendwo ich schlag mich grad in der Höhle mit diesen Weltraumwespen Rum! :rolleyes:
Die sind nicht so leicht...
Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt irgendwie... wäre es leichter wäre es nicht toll! DEnnoch finde ich die energie die man hat etwas wenig... :oops:

Devil_gets_high schrieb:
Ach ihr alle irgendwo ich schlag mich grad in der Höhle mit diesen Weltraumwespen Rum! :rolleyes:
Die sind nicht so leicht...
Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt irgendwie... wäre es leichter wäre es nicht toll! DEnnoch finde ich die energie die man hat etwas wenig... :oops:

aller anfang ist schwer ;)

im nachhinein betrachtet war das die aufwaermphase....

du wirst dich aber sicher noch steigern und die energiecontainer werden ja auch nicht weniger :D

Das is alles so schnell! Ich fänd ne 3. Person Perspektive endgeil! Speziell bei den Wespen :oops:

Aber Metroid ist devinitiv Game des Jahre!!! 3 Dauen hoch...!
Sacht mal gibbet da am Schluss wie bei Supermetroid wenn man es einamal durchgespielt hat den Beam des allerendigisten gegners? diesen super Beam oder wie der hieß? :-?

Spaceace schrieb:

Thardus ist selbst auf Hard ziemlich einfach! Wenn du ganz an den Rand der Arena gehst, kannst du da ein Stückchen hochgehen, bleibe dort einfach stehen und du brauchst dich nichtmehr um das Eis auf dem Boden kümmern.
Jetzt einfach die Steine die er schleudert abballern und warten bis du selbst in die Offensive gehen kannst. Am schwersten fand ich das Ausweichen wenn er 'ne Kugel ist, das zieht aber kaum Energie.

Zurück
Top Bottom