NGC Metroid Prime Hilfethread

Zeelich schrieb:
Spaceace schrieb:
Hat es jemand schon auf hard durch ? (Zeelich?). Ich beiss mir gerade an Thardus die Zähne aus, er macht mich ein ums andere mal fertig! :cry3: (6 Tanks) Buuuuuuhäääääääää!

Thardus ist selbst auf Hard ziemlich einfach! Wenn du ganz an den Rand der Arena gehst, kannst du da ein Stückchen hochgehen, bleibe dort einfach stehen und du brauchst dich nichtmehr um das Eis auf dem Boden kümmern.
Jetzt einfach die Steine die er schleudert abballern und warten bis du selbst in die Offensive gehen kannst. Am schwersten fand ich das Ausweichen wenn er 'ne Kugel ist, das zieht aber kaum Energie.

OK, ich probiers eh heute Abend. Ich hab ihn natürlich versucht von der Mitte der Arena abzufackeln. Das geht auch eine ganze Weile gut, bis er dann sehr sehr häufig seine Kugelgestalt annimmt - und dann komm ich da nicht mehr rechtzeitig weg.

b.d.joe schrieb:
Meine Fresse,wo find ich denn endlich mal nen Speicherpunkt in den Phazonminen? :x

das ist meiner meinung nach der schwirigste teil von mp - abgesehen von den endgegnern :rolleyes:

habe drei anlaeufe gebraucht :oops:

erst wenn du durch die "hafpipe" mit dem giftgas und danach im grossen "raum" die power-bombe kommst, kannst du abspeichern....

Ich habs gerade eben geschafft.
hab jetzt schon 23 h gezockt.Und wenn man die Zeit dazurechnet,wo ich gestorben bin komm ich schon auf ca.26-27 h. :o

Tja .. wäre ja auch zu schön gewesen mal wieder ein Game ganz ohne Hackler zu schaffen *argh* ...

Artefakte:
Lavasee ... wie verdammt nochmal bekomme ich das aus der Steinsäule raus ?!
Eisschlucht ... die Schlucht finden ist ja nicht so schwer (heisst ja nur eine "Schlucht") .. aber ... das Artefakt ?! ..."oben" war nur ein PowerBombContainer (glaub'sch)...

Nach dem zweiten in den Minen habe ich noch gesucht ^^ ...

guradia schrieb:
Tja .. wäre ja auch zu schön gewesen mal wieder ein Game ganz ohne Hackler zu schaffen *argh* ...

Artefakte:
Lavasee ... wie verdammt nochmal bekomme ich das aus der Steinsäule raus ?!
Eisschlucht ... die Schlucht finden ist ja nicht so schwer (heisst ja nur eine "Schlucht") .. aber ... das Artefakt ?! ..."oben" war nur ein PowerBombContainer (glaub'sch)...

Nach dem zweiten in den Minen habe ich noch gesucht ^^ ...

Säule>Super Missile :P

Eisschlucht>Äußerste Schlucht, ganz nach oben, irgendein Visor benutzen iirc.

Zeelich schrieb:

Wieviele?! (die 20 die ich schon daring versenkt habe waren wohl nicht genut ..)
Oder vielleicht besonder hübsch gezielt ?!

Zeelich schrieb:

Entweder ich bin doch in der falschen Schlucht .. oder völlig blind ...
Die rändigere der Rohrartigen Schluchten mit wasser unten ...
ganz oben angelangt gehts durch eine Röhre zu dem BombContainer ... aber zu sehen war da mit keinem Visor irgendwas ...

guradia schrieb:
Zeelich schrieb:

Wieviele?! (die 20 die ich schon daring versenkt habe waren wohl nicht genut ..)
Oder vielleicht besonder hübsch gezielt ?!

Zeelich schrieb:

Entweder ich bin doch in der falschen Schlucht .. oder völlig blind ...
Die rändigere der Rohrartigen Schluchten mit wasser unten ...
ganz oben angelangt gehts durch eine Röhre zu dem BombContainer ... aber zu sehen war da mit keinem Visor irgendwas ...

Blöde frage, aber hast du die Säule in den Caverns mit dem X-Ray gescannt? Es gibt nämlich mehrere! Könnte natürlich sein, dass das eine der sinnvollen Neuerungen der PAL-Version ist. Wer weiß wieviele Super Missiles du da reinblasen musst! (Meinst du 20 Missiles oder 20 Super Missiles?)

Schätze du bist im richtigen Raum. Wenn es nur nicht solange her wäre! :-/
Da war irgendwas, was ich auch am Anfang übersehen hatte! *grübel*
Kannste nicht irgendwo rangrapplen?

Was die Steinsäule anbelangt ...
In dem Tipp zum Artefakt ist "See" hervorgehoben ... es gibt einen "Feuersee" .... dummer weise gibts aber auch ein "Lavabecken", das dem Feuersee recht ähnelt (Lavasee mit Säule halt ^^) .. tja ... ich habe mich halt auf das "See" verlassen ... im andern war's dann ^^

Und in der Schlucht ist einfach nüx ... da kann ich noch wie schief hingucken ^^

guradia schrieb:
Was die Steinsäule anbelangt ...
In dem Tipp zum Artefakt ist "See" hervorgehoben ... es gibt einen "Feuersee" .... dummer weise gibts aber auch ein "Lavabecken", das dem Feuersee recht ähnelt (Lavasee mit Säule halt ^^) .. tja ... ich habe mich halt auf das "See" verlassen ... im andern war's dann ^^

Und in der Schlucht ist einfach nüx ... da kann ich noch wie schief hingucken ^^

Der Hinweis lautete: "...Am Rande Phendranas in einer eisigen Schlucht hoch oben..."

Jetzt noch den X-Ray Visor benutzen und schön schauen. ;)

spike schrieb:
Der Hinweis lautete: "...Am Rande Phendranas in einer eisigen Schlucht hoch oben..."

Jetzt noch den X-Ray Visor benutzen und schön schauen. ;)

Das hilft mir ... 0 ... das ist, was ich seid der ersten Minute dort tue ...

Woandershin als in die "Eisschlucht" (oder auch "eisigen Schlucht") werde ich ja wohl kaum müssen.

Höher oben als an dem Viech hängend gehts ja wohl kaum ....

....

Gefunden ....

wer kann auch ahnen, dass "hoch oben" 4 Plattformen tiefer ist ...

Hänge grad im Central Dynamo Raum (Phazon Mines), wo dieser Gegner ist den man nicht anvisieren kann und man unter dem Dynamo die Power Bombe bekommt... Wie komm ich hier weiter, hab irgendwie gehört man muss den Gegner mit einer Super Missile abschiessen.. :-? Wo findet man dieses Teil oder gibts einen anderen Weg?

Man ist das Spiel an dieser Stelle schwer! Der Weg hierher war voll der Thrill! :o Ich hab 11 Kontainer, als ich durchwar hatte ich nicht mal einen ganzen voll!!! Vergesst ResiZero, ich hab mir fast in die Hose gemacht hier. Mega Atmosphäre!

Wenn ich nur weiterkommen würde.. :(

Also ich hoffe für dich, dass du den Wave Buster gefunden hast.

Die Super Missiles solltest du auch schon haben.

Eine Super Missile feuerst du ab, indem du den Power Beam voll auflädst und dann auf den Missile Button (auch Y genannt) drückst.

Der Wave Buster funktioniert ähnlich. Einfach den Wave Beam voll aufladen und dann auf Y.

Am leichtesten erledigst du die getarnte Drone mit dem Wave Buster.

Ja ich habe beide Beams und die Kombos mit den Missiles auch... Also habe ich die Super Missile bereits? :-? Bin etwas verwirrt und sauer, weil ich jetzt vor Wut alle Racketen bereits schon auf den Mistkerl abgeschossen habe...

Werds nochmal probieren, Danke Spike! Gute Nacht

Ich hab den Wave-Beam kein einziges Mal genutzt.Weiß auch net wiese??? 8-)

Zurück
Top Bottom